• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Reaper of Souls - Toller Würfel, nervige Kopfgelder: Patch 2.3.0 im ersten Test

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.226
Reaktionspunkte
6.993
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3: Reaper of Souls - Toller Würfel, nervige Kopfgelder: Patch 2.3.0 im ersten Test gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3: Reaper of Souls - Toller Würfel, nervige Kopfgelder: Patch 2.3.0 im ersten Test
 
Ich finde es gut so wie sie es gemacht haben, aber auch ich denke Das die Bountys an sich zu lang dauern.
3 oder max. 4 pro Akt hätten gereicht
In der Zeit wo ich 3 Kopfgelder für Splitter machen würde schaffe ich auch ohne Probleme einen Rift auf Q6-8.
Da habe ich dann sogar mehr Beute!

nur bei den Edelsteinen steige ich gerade noch nicht durch xD Da muss ich wohl noch mal die Patchnotes lesen
 
Ich finde die Kopfgeldänderungen auch gar nicht so schlecht. Dann sieht man auch endlich mal die anderen Akte und macht nicht nur Akt1 Kopfgelder. Allerdings sind da ein paar echt lästige Kopfgelder bei, die eventuell eine Überarbeitung benötigen (ganz zu schweigen von den 2verbuggten Kopfgeldern in Akt5).

Auch wären ein paar mehr Handwerksmaterialien sicher nicht schlecht. Für alle 5Akte brauch man gut 30min für 8Handwerksmats :3
 
Hat man nicht "erst" die speziellen Mats abgeschafft und nun führt man sie wieder ein ? Hoffentlich dauert das diesmal nicht zu lange bis man einiger auf Vorrat ab.
 
Hat man nicht "erst" die speziellen Mats abgeschafft und nun führt man sie wieder ein ? Hoffentlich dauert das diesmal nicht zu lange bis man einiger auf Vorrat ab.

Vorher waren es ja Drops von irgendwelchen Monstern, jetzt kriegst du in jeder Akt-Kiste auf jedenfall die entsprechenden Materialien und min. 3 Stück, glaube ich, von daher ist es schon deutlich besser, als mit den alten Mats.
Ich glaub einen Vorrat kriegt man davon so schnell nicht, dafür kann man einfach zuviel damit anstellen....und ich finde das ist auch gut so, denn so hat man auch in Wochen noch was sinnvolles zu tun, außer einen Rift nach dem anderen zu machen, das wurde nämlich irgendwann auch ziemlich öde :-D
 
Ok, wenigstens ist es gut, das man mehrere Mats bekommt.
 
Also da haben wohl einige noch nicht so richtig mit dem Patch 2.3 und dem Würfel gespielt.:-D

Also,

das man gewisse Mats zum Gebrauch des Würfels brauch ist richtig, und auch gut so. Wäre ja noch schöner wenn es die besten Sachen einfach so umsonst geben würde.:B
Aber die sind schneller beschafft als man denkt. Das Zauberwort hierbei heißt ganz einfach Split farming.

Also mit einer 4er Gruppe rein in die Kopfgelder. Jeder macht immer einen Kopfgeld, bis man mit 4 Man einen Akt durch hat, dauert 5-10 Minuten. Anfangen muss man dabei immer mit dem Akt der als Bonus markiert ist. Das gibt dann bei Abschluss von Thyrael ein Bonus Würfelchen. Macht man das ganze in T6, was mittlerweile jeder können sollte der schon ein paar Spielstunden hat, bekommt man so pro Akt 6 Mats.
Der Bonus Akt wandert dann weiter, so das man alle Akte immer den Zusatzwürfel bekommt.
Alles in allem, einmal alle Kopfgelder aller Akte gemacht in T6, höchstens 30Min. - 1 Stunde, höchstens.
Dann hat man von allen neuen Mats erst mal 6 Stück. Und damit kommt man schon ziemlich weit um erstmal die wichtigsten Items zu transmutieren.
Unter Umständen fällt hier und da auch mal ein Legendary oder Set Teil. Ganz gewiss sind aber immer ein paar Schatz Gobos mit dabei. Also nur Zeitverschwendung ist es nicht.

Hat man erstmal ein paar (alte)Mats, ganz wichtig, die üblichen Mats sind zu Anfang noch wichtiger, um sich fehlendes Gear durch den Würfel zu besorgen.
Man kann nämlich so gut wie jedes Item durch den Würfel jetzt bekommen, Kadala spielt da fast nur noch eine Untergeordnete Rolle, eben um seine Splitter zu verballern.
Alle Legendarys und auch alle Sets lassen sich jetzt durch den Würfel cuben....Gelbes Item rein, die entsprechenden (alten)Mats rein einmal Knopf drücken und ein neues Legendary/Set ist da, und es kann auch Uralt sein.
Als Beispiel, ich habe mir beim Schmied für meinen DH 5 gelbe Bögen geholt(Stufe 70). In den Würfel damit, mit den Mats und beim 2 mal kam schon der BiS Bogen Yangs Reflexbogen dabei raus, und das sogar in Uralt (Glück muss man natürlich auch haben:-D).
Und dafür brauch man noch nicht mal die neuen Mats.
Die brauch man eigentlich nur um seine Items, die üblichen wichtigen erstmal die man so brauch, also Einheit Ring oder den Akt1 Ring oder den Schmelzofen usw. für den Würfel Bonus zu transmutieren, oder, was dann doch teuer ist, um Set Sachen neu ausrollen zu lassen, denn dann kann ein normales Set Teil auch zu Uralt werden.
Beim Schmied selbst kosten die Legendary Items und Sets jetzt zwar auch die neuen Mats, aber ganz ehrlich, außer 1-3 Sachen (und das auch nur für ganz spezielle Builds) vom Schmied brauch man von dem Typen eh nichts.

Die Chance ein Legendary/Set Teil in Uralt zu bekommen soll übrigens bei 10% liegen.

Kleiner und wichtiger Tip:
Sammelt unbedingt die alten Mats. Also
-Arkanstaub
-Wiederwerwertbare Teile
-Trüber Kristall
-Atem des Todes
Die braucht ihr jetzt für den Würfel noch dringender als vorher. Denn ein mal ein Gelbes Item in ein Legendary/Set zu machen kostet schon jeweils 50 Stück (Atem des Todes 25) davon.:S



Und noch was ganz wichtiges, was der liebe Matthias vergessen hat, mit Patch 2.3 ist es jetzt einfacher, schneller, die Mats für das Hellfire Amulett zu bekommen.
Die Schlüsselhüter dropen jetzt nämlich den Zugangs Stein direkt. Also eine Umwandlung von 4 Schlüsselhüter Steinen zu einem Zugangs Stein um in die Boss Prüfungen zu kommen ist nicht mehr nötig.
Auch lässt jetzt jeder Boss mindest 2 dieser speziellen Mats fallen, also bei T6, darunter geht man eh nicht rein:-D, war ja schon vorher so. Also ein mal alle 4 Boss Prüfungen gemacht, und man kann sich mindest 2 Amulette bauen. Bei T8-T10 können sogar 3 Mats von den Bossen als Loot auf dem Boden sein.


Soweit erstmal ein paar Zusatz Infos. :-D
 
Also da haben wohl einige noch nicht so richtig mit dem Patch 2.3 und dem Würfel gespielt.:-D

Die Chance ein Legendary/Set Teil in Uralt zu bekommen soll übrigens bei 10% liegen.
Soweit erstmal ein paar Zusatz Infos. :-D

Das ist die selbe Chance wie bei Kadala und bei jedem Drop.

Ich habe versucht und auch andere...Kadala wird nicht durch den Würfel abgelöst.
Sich ein Item über Splitter zu besorgen geht schneller und ist günstiger.
Da es so scheint als ob ein paar Items eine weit höhere Dropchance haben sind die "wichtigen" Items dazu gehören auch Sets viel schwerer aus dem Würfel zu bekommen.
Fazit...Lohnt überhaupt nicht seine Mats da reinzustecken um ein Gegenstand umzuwandeln.
Da auch keine Uralten beim umwandeln von Sets herauskommen können ist bis auf das extrahieren und vielleicht mal ein paar Gems umwandeln für mich alles Banane...
 
Aber die sind schneller beschafft als man denkt. Das Zauberwort hierbei heißt ganz einfach Split farming.

Also mit einer 4er Gruppe rein in die Kopfgelder. Jeder macht immer einen Kopfgeld, bis man mit 4 Man einen Akt durch hat, dauert 5-10 Minuten.

Nicht jeder spielt permanent mit vier Leuten.
Man muss die Neuerungen auch unter dem Gesichtspunkt beleuchten, dass es Leute gibt, die eher allein spielen.

Und noch was ganz wichtiges, was der liebe Matthias vergessen hat,

Es sind ja auch nur erste Eindrücke.
Die Zeit, die ich bisher mit dem Patch verbringen konnte ist halt begrenzt und ich habe eben noch nicht alles gesehen.
 
Das ist die selbe Chance wie bei Kadala und bei jedem Drop.

Ich habe versucht und auch andere...Kadala wird nicht durch den Würfel abgelöst.
Sich ein Item über Splitter zu besorgen geht schneller und ist günstiger.
Da es so scheint als ob ein paar Items eine weit höhere Dropchance haben sind die "wichtigen" Items dazu gehören auch Sets viel schwerer aus dem Würfel zu bekommen.
Fazit...Lohnt überhaupt nicht seine Mats da reinzustecken um ein Gegenstand umzuwandeln.
Da auch keine Uralten beim umwandeln von Sets herauskommen können ist bis auf das extrahieren und vielleicht mal ein paar Gems umwandeln für mich alles Banane...


Stimmt nicht ganz.
Versuch doch mal eine Waffe bei Kadala zu bekommen, auch in Uralt. Kostet immer 75 Splitter. Also auch recht teuer. Und da kann alles kommen an Waffen.
Da kannst du nur zwischen 1 Hand und 2 Hand entscheiden.
Beim Würfel kannst du schon mal auf die Waffen Art beschränken. Also Bogen, mächtige Waffe, Zeremonie Messer usw. Du kannst also da schon mal ziemlich gut einschränken was kommen soll.
Ich habe bis jetzt 3 Waffen aus dem Würfel bekommen, alles BiS und in Uralt für den jeweiligen Char/Build und alles mit den alten Mats. Hat mich von jeder der Mats alles in allem ca. 1500 gekostet, also recht billig.
Bei Kadala hätte ich da zig tausende von Splittern gebraucht um auch nur eine der speziellen Waffen und auch noch in Uralt zu bekommen.
Um Uralt von Sets zu bekommen, musst du im Würfel Set Sachen Rerollen, das ist allerdings sehr teuer, das stimmt.
Geht aber auch mit Gelben Sachen, genau so wie bei den Waffen.
Also der Würfel ist schon Nice, wenn man weiß wie.:-D

Nicht jeder spielt permanent mit vier Leuten.
Man muss die Neuerungen auch unter dem Gesichtspunkt beleuchten, dass es Leute gibt, die eher allein spielen.
Stimmt, sollte auch nur Erwähnt sein, das es in einer Gruppe wirklich schnell geht

Es sind ja auch nur erste Eindrücke.
Die Zeit, die ich bisher mit dem Patch verbringen konnte ist halt begrenzt und ich habe eben noch nicht alles gesehen.
Sollte ja auch bestimmt kein Vorwurf sein das in deinen Ersteindrücken nicht alles steht.:)
 
Zum Belohnungssystem noch folgende Info:
Torment 1-6 gibt 3 Mats pro Würfel. Wenn man also den Bonusakt macht gibt es sowohl auf T1 6 Mats als auch auf T6!
Torment 7-10 gibt dann 4 Mats pro Würfel.
Man sollte also Mats entweder auf T1 oder T7 farmen. Und T7 lohnt sich erst dann, wenn man bereits locker T10 spielt. Denn dann ist der Zeitunterschied zu T1 farmen kaum noch zu bemerken auf T7.
Warum sie das nicht feiner auseinandersteuern pro Stufe ist mir nicht klar.

Die Methode des Splitfarmens ist sehr gut. Prinzipiell kann so etwas auch in public games funktionieren, ich würde aber immer schauen, dass ich mir im Clan oder Chat noch Mitspieler suche. Mit Splitfarmen kann man durchaus in 5 Minuten durch einen Akt gelangen. Wichtig wäre nur, dass alle 4 Chars entsprechend stark sind um die Bounties allein zu schaffen.

@Matthias: Noch für dich zum Testen... Kanais Cube liefert viel mehr Buildmöglichkeiten, da man Unity oder den SetRing nicht mehr unbedingt tragen muss. Somit kann man SetRinge tragen UND Unity nutzen. Bei den Waffen und Rüstungen ergeben sich so plötzlich viel mehr Möglichkeiten die Synergien der Sets mit denen von Items zu kombinieren. Ich bin schon gespannt was die Community alles herausfinden wird.
 
Macht man das ganze in T6, was mittlerweile jeder können sollte der schon ein paar Spielstunden hat

Dazu wollte ich noch was sagen. ;)
Du solltest vielleicht nicht so verallgemeinern.
Ich kann zum Beispiel T6 noch nicht mal eben so locker spielen und meine Spielstunden sind nicht gerade wenig.
Auf T4 komm ich ganz gut klar. T5 geht mit gelegentlichem Sterben vielleicht auch noch. T6 eher nicht so.
Um so gut unterwegs zu sein, muss man schon längere Zeit sich intensiv mit allem beschäftigen.
Meine rund 400 Spielstunden verteilen sich aber eher sehr großflächig auf die 3 Jahre seit Release.
Mir fehlt einfach die Zeit, mich über einen längeren Zeitraum so intensiv mit all den Sets und Legendaries zu beschäftigen, geschweige denn sie zu farmen.
Ich gebe mein bestes, aber an die wirklich guten Spieler werde ich wohl nie heran reichen. ;)
 
Ich bin schon gespannt was die Community alles herausfinden wird.

Jede Menge was da momentan abgeht.

Bei den Barbs z.B. wurde WW mit dem Ödland Set schon abgelöst. Momentan spielen die Tops mit IK Set und dem Skill Hammer der Urahnen (Da fehlen mir noch die Armschienen um den Build mal zu testen). Da ist der erste gestern Abend Solo auf GR 70 Vorgestoßen :haeh:.
Monk und WD folgen auf GR 69. Uff kann ich da nur sagen.:B
 
Dazu wollte ich noch was sagen. ;)
Du solltest vielleicht nicht so verallgemeinern.
Ich kann zum Beispiel T6 noch nicht mal eben so locker spielen und meine Spielstunden sind nicht gerade wenig.
Auf T4 komm ich ganz gut klar. T5 geht mit gelegentlichem Sterben vielleicht auch noch. T6 eher nicht so.
Um so gut unterwegs zu sein, muss man schon längere Zeit sich intensiv mit allem beschäftigen.
Meine rund 400 Spielstunden verteilen sich aber eher sehr großflächig auf die 3 Jahre seit Release.
Mir fehlt einfach die Zeit, mich über einen längeren Zeitraum so intensiv mit all den Sets und Legendaries zu beschäftigen, geschweige denn sie zu farmen.
Ich gebe mein bestes, aber an die wirklich guten Spieler werde ich wohl nie heran reichen. ;)

Du spielst ja auch schon rein Beruflich mehr als nur ein paar Spielchen. Also keine Schande wenn da weniger für ein einzelnes Spiel abfällt, und wenn es dann eventuell noch nicht mal zu deinen Favoriten gehört ist doch alles im Grünen Bereich.
 
Jede Menge was da momentan abgeht.

Bei den Barbs z.B. wurde WW mit dem Ödland Set schon abgelöst. Momentan spielen die Tops mit IK Set und dem Skill Hammer der Urahnen (Da fehlen mir noch die Armschienen um den Build mal zu testen). Da ist der erste gestern Abend Solo auf GR 70 Vorgestoßen :haeh:.
Monk und WD folgen auf GR 69. Uff kann ich da nur sagen.:B

Allein, wenn ich schon diese ganzen Abkürzungen sehe, bekomme ich Kopfschmerzen. :-D
 
Allein, wenn ich schon diese ganzen Abkürzungen sehe, bekomme ich Kopfschmerzen. :-D

WW = Wirlbel Wind Barbar. Wirbelwind ist eine Fähigkeit des Barbaren
GR = Greater Rift. Das sind diese Großen Rifts wo es immer Höher dann geht von der Schwierigkeit her. T6 ist gleichzusetzen mit GR 25. Da kannste dir jetzt Ausrechnen was GR 70 so in etwa ist. Alle 4-5 GR Stufen ergibt eine T Stufe. T 10 ist ca. GR Stufe 45.
IK Set = Ruf des Unsterblichen Königs, ist ein komplett Barbaren Set
Ödland = Ödland Set , ist ebenfalls ein Barbaren Set.
Hammer der Urahnen = ist eine Fähigkeit
WD = Witch Doctor/Hexendoktor
Was ein Charakter Build ist solltest du wissen.:-D

:-D
 
Allein, wenn ich schon diese ganzen Abkürzungen sehe, bekomme ich Kopfschmerzen. :-D

Und mir sind sie gar nicht aufgefallen beim Lesen :)
Wer sich intensiver mit Diablo und RoS beschäftigen möchte kommt um Seiten wie diablofans.com nicht herum. Dort werden regelmäßig News, Guides etc. veröffentlicht. Durch diese Guides kann man dann auch relativ schnell T6 spielen. Bei mir war es so, dass ich in Saison 3 nach ca. einer Woche (1. Tag auf Lvl70, danach pro Tag 3-4 Stunden gespielt) auf T6 spielen konnte. Mit der Zeit wurde es dann nat. immer einfacher durch die Items und Legendären Edelsteine für die Ringe und Amulette. Diese helfen ganz beträchtlich!
 
Nachdem ich dies hier gelesen habe, ist der Wunsch einmal "richtig" Diablo III zu spielen in weite Ferne gerückt! XD
 
Steht dick dran "Umgewandelte Gegenstände können NICHT die Qualität Uralt haben"

Heißt Keine Set-Teile in Uralt aus dem Würfel...

Eventuell ist mein Post nicht ganz klar ausgedrückt.
Um von einem Set Teil ein anderes Set Teil der gleichen Serie zu bekommen (am Würfel wäre das Seite 4), das stimmt, das wird dann nicht Uralt.



Aber, das was ich geschrieben habe:
Um Uralt von Sets zu bekommen, musst du im Würfel Set Sachen Rerollen, das ist allerdings sehr teuer, das stimmt.
Geht aber auch mit Gelben Sachen, genau so wie bei den Waffen.

Um es dir noch mal genauer zu erklären und zu zeigen, das ist dann ein mal am Würfel die Seite 2.
Dort kannst du Legendarys und Set Sachen neue Stats verpassen, das meinte ich mit Rerollen (das Item von der Art her bleibt das gleiche), und da ist dann die Möglichkeit gegeben das es Uralt wird.
Screenshot007.jpg

Des weiter hast du bei Seite 3 die Möglichkeit ein Gelbes Item in ein Legendary/Set Item zu verwandeln (es kommt als neues Item immer ein Legendary oder Set dabei raus), auch da besteht die Chance das das Item Uralt wird.
Vorteil davon, du kannst dir wie weiter oben beschrieben aussuchen welche Art das Item sein soll, also Bogen, spezielle mächtige Waffe (z.B. die Barb Waffen) usw. und es funktioniert mit den älteren herkömmlichen Mats.
Screenshot008.jpg

Ich hoffe das war jetzt etwas genauer.:-D



Nachdem ich dies hier gelesen habe, ist der Wunsch einmal "richtig" Diablo III zu spielen in weite Ferne gerückt! XD
Wäre ganz gut wenn du es begründen könntest. Eventuell bedarf es nur etwas Aufklärung. :)
 
Zurück