• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 306 mit Skyrim: Enderal und Indie-Geheimtipps

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Der PC Games-Podcast 306 mit Skyrim: Enderal und Indie-Geheimtipps gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der PC Games-Podcast 306 mit Skyrim: Enderal und Indie-Geheimtipps
 
Mir ist bis jetzt die Tonqualität von euren Podcast noch nie aktiv negativ aufgefallen. Aber jetzt wo ich darauf geachtet habe finde ich schon, dass er ein wenig lauter sein könnte.
 
Hallo,

danke für die Beantwortung meiner Frage! Die Lautstärke des Podcasts war bisher nicht zu leise, auch der Letzte nicht! :)
Die folgenden Fragen zu drei Themen sind vielleicht länger zu lesen als zu beantworten, daher bitte - wenn auch nur kurz - beantworten und nicht wieder verschieben, meine Fragen wurden schon so oft vertagt.

1.) Ich hatte das letzte Mal gefragt, ob Nora Tschirner im kommenden Tomb Raider die Synchronsprecherin von Lara Croft sein wird. Dies hattet ihr bejaht und gesagt, dass es eine Geschichte dazu gibt warum sie die neue Stimme von Lara geworden ist. Welche Geschichte steckt nun dahinter?

2.) Mag und spielt einer von euch das Spiel Life is Strange? Wisst ihr ob es eine Fortsetzung geben wird? Ich würde mich über einen weiteren Teil sehr freuen, befürchte nach dem Ende von Episode 4 aber, dass es bei einem Abenteuer bleiben wird. Bisher fand ich das Spiel spannender und grafisch ansprechender als die Episoden-Spiele von Telltale und ich habe mich besser unterhalten gefühlt. Wie ist eure Meinung als Spieletester, wenn man die Spiele gegenüberstellt?

3.) Aprospros Telltale´s Spiele: Glaubt ihr, dass es bei The Wolf Among Us und The Walking Dead weitere Teile geben wird, wann rechnet ihr damit? Ich weiß, dass ihr vermutlich nur spekulieren könnt, aber mich würde dennoch eure Meinung interessieren. Ich habe das Gefühl, dass sich das Spielprinzip der Telltale-Spiele abnutzt. Ich habe zwar Tales from the Borderlands und Game of Thrones nicht gespielt, weil mich beide Universen nicht interessieren, aber mir Tests angesehen und in Let´s Play´s reingeschaut und bin der Meinung, dass sich das Schema wiederholt.


VG Toni
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist bis jetzt die Tonqualität von euren Podcast noch nie aktiv negativ aufgefallen. Aber jetzt wo ich darauf geachtet habe finde ich schon, dass er ein wenig lauter sein könnte.

Wirklich? Ich hab das gegenteilige Problem. Ich bin bei dem Volumenregler auf beinahe den niedrigsten Einstellung und es ist schon sehr laut, aber noch so das es nicht stört.
Wenn ich auf medium und maximal gehen würde, wäre ich taub :P
 
also ich habe keine Probleme mit dem Sound, ist eigentlich so wie bei allen anderen Podcasts auch und ich hör ne Menge Podcasts und bis auf einen wo Skype schuld war, ist mir bisher niemand negativ aufgefallen
Ich würde fast sagen das es Teilweise an den Endgeräten
 
Hi

Der Ton ist gut, auf Pc und Smartphone.

Ein guter Podvast, wenn auch etwas ruhigerals sonst. Auch von der Grundstimmung.

Frage für den nächsten Podcast: Um welchen Entwickler ist es schade das er heute weg vom Fenster ist??? Wer ist raus aus der Spielewelt, wo ihr sagt:Mist der hat Meilensteine entwickelt.

Gruß
 
Hallo PC Games Podcast, ich hätte auch mal eine Frage:

Eishockey am PC? Gibt es da irgendwelche Hoffnungen?
Oder muss man sich doch so eine Drecks Konsole zulegen?

EA Sports NHL 09 kam 2008 auf den Markt.
Seit dem ist diese Sportart vom PC verschwunden.
 
Frage für den nächsten Podcast: Um welchen Entwickler ist es schade das er heute weg vom Fenster ist??? Wer ist raus aus der Spielewelt, wo ihr sagt:Mist der hat Meilensteine entwickelt.

hier würde ich mal auf die schöne Serie im Heft drauf aufmerksam machen
 
Hallo Podcast Team!
Als langjähriger, eher unauffälliger Hörer möchte ich an dieser Stelle noch einmal sagen, wie viel Freude mir euer Podcast jede Woche bereitet.
Obwohl ich aufgrund drängender Freunden beim Lesertreff auf der GamesCom beide Male nicht bis zum Ende bleiben konnte, fand ich es sehr gut endlich mal ein richtiges Gesicht im Kopf zu haben, wenn ich ab jetzt Peter oder Matti im Podcast höre und habe mich sehr gefreut, dabei gewesen zu sein.
Vor laufender Kamera habe ich beim Lesertreff Kuchen versprochen, zum 308. Podcast könnt ihr mit ihm rechnen.
Obwohl es glaube ich schon in einem früheren Podcast gesagt wurde, wüsste ich nur noch gerne an wen genau ich das Kuchen-Paket adressieren soll. An die Anschrift der Redaktion und zu Händen des Podcast Teams?
Viele Grüße,
Vicedominus
 
Mittlerweile dann auch online: http://www.pcgames.de/PC-Games-Podcast-Thema-233689/News/Folge-307-mit-Divinity-Original-Sin-2-Trine-3-und-Evoland-2-1169278/
 
Zurück