• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Microsoft: Win 95 feiert Jubiläum

Um nochmal auf das Geheimniss zu sprechen.

Das wirkliche Geheimniss liegt ein paar Jahre zurück und heißt MS DOS.
Die ganzen IBM PCs hatten alle MS DOS an Bord, und was lag da näher dieses Grafische Update, nach Win 3.11 zu installieren.

Schuld an dem Erfolg von MS war nicht MS, sondern IBM. Der damalige Vertrag zwischen IBM und Bill Gates/MS war der Größte Coup in der IT Geschichte den es jemals gab. Zu Billiarden Nachteilen von IBM, zugunsten von Billi Boy.
Ohne die Dummheit von IBM damals, gebe es heute gar kein Windows und Microsoft.

Ich kenne diese Geschichte, trotzdem Danke. Ich vergaß irgendwie, das dieser Bill sogar eine Katze im Sack verkaufen konnte! ;)
 
ohne mittlerer Maustaste! :B

Dann war das schon ein moderneres Modell. Die längste Zeit hielten die Leute von Apple Maustasten für völlig überbewertet. :-D

800px-The_Apple_Mouse.jpg

Die Mäuse sind heutzutage zwar super designt und können sogar *Trommelwirbel* einen Rechtsklick, ich hab aber ne Razer dran.


Filemaker fand ich immer Klasse, auch wenn ich nie über den Amateurstatus hinaus kam. Die Möglichkeiten sind aber schon beeindruckend. Ein Bekannter hat seine gesamte Buchhaltung darauf aufgebaut. Von der Kundenverwaltung über Inventarlisten bis zur Abrechnung, inklusiver automatisch erstellter Mahnungen und so Zeug.
 
War das nicht der G3 ?
Nene, der G3 war die fette Kiste damals von Apple.

apple-g3-repair.jpg

Die Knuddel Kiste war das erste Projekt von Steve Jobs nach der Rückkehr zu Apple nachdem man ihn vorher gefeuert hatte und Apple fast Pleite war.
Und das Teil war ein riesen Erfolg, mit Finanzierung von MS Bill Gates.:-D

Steve Jobs hat damals nämlich seinen alten Freund/Feind Billi angepummt um ein paar Milliönchen.
 
Wie gesagt war damals mein feuchter Traum. Nur das Konto wollte nicht so mitspielen. :-D :-D
 
Wie gesagt war damals mein feuchter Traum. Nur das Konto wollte nicht so mitspielen. :-D :-D

Sagen wir mal so. wem sein Traum war es nicht.

Heute ist es doch auch so, nur geben es die wenigsten zu das sie gerne einen MAC hätten oder ein iPhone.

Da sagen sie lieber, weil sie es sich nicht leisten können, so Pauschal Aussagen, MAC und Apple ist von Grund auf Doof.

Erfahrung haben sie aber NULL mit dem System, nur alles Nachgelaber.
 
Die coolste Knuddel Kiste aller Zeiten.:-D

Anhang anzeigen 10168


Windows 95 hatte ich nie. Nach meinem 286'er mit MS DOS bekam ich einen ausrangierten Mac SE von einem Verwandten. Inklusive passender Tasche war der sogar portabel, wenn auch nicht unbedingt ein Laptop. :-D
Leider ging der irgendwann bei einem Umzug verloren. :(

Die iMacs waren ja eine Art modernisierter Retro-Look dieses ursprünglichen Mac Designs. Inklusive Tragegriff.


mac_se30a.jpg

Zu Windows kam ich dann erst zur Jahrtausendwende und mit Win98. Davor hatte ich noch einen Mac LC ("low-cost color") und einen dieser günstigeren Klone die es kurzzeitig gab bevor Jobs zurück kam.
 
Die iMacs waren ja eine Art modernisierter Retro-Look dieses ursprünglichen Mac Designs. Inklusive Tragegriff.

Stimmt. Und sie hatten gewisse Vorteile was kein anderes System hatte.

Sie waren auch für Voll Trollis Kinderleicht zu bedienen (Eine Sache die Steve Jobs immer wollte).
Sie hatten Kinderleichten Internet Zugriff.
Das System war so gut wie absturz sicher.
Die vorhandene Software war ausreichend für alles was man damals machen wollte.
Es war einfach ein Computer für jeder Man/Frau.
Und alles in allem war die Knuddel Kiste auch noch billig.
 
Windows 95 lief auch auf meinem ersten PC. Ich war heilfroh, als ich es endlich los war...
 
Waren das noch Zeiten, als Apple Produkte erschwinglich waren :P

Kann man so oder so sehen. Auch heute bekommst du für dein Geld ordentlich Mehrwert.

Kauf dir doch mal ein PC in Richtung Mac preis, also so 1100€ (bei dem Preis muss bei PC aber auch alles andere dabei sein, also Monitor Software Maus/Tastatur usw. :-D), oder ein Handy im iPhone Preis (gibt es ja von allen Herstellern mittlerweile).
Und dann verkauf die Teile mal 2 Jahre später um deine neue Hardware wieder zu finanzieren.
Da ist dann der Große Unterschied. Für deine Mac Sachen bekommst du nämlich noch ordentlich Geld zurück.
Gerade im Bereich Handy ist es billiger sich ein iPhone zu holen wenn man eh immer vor hat alle 1-2 Jahre auf das neuste Modell um zu steigen.
Vorausgesetzt man möchte immer ein Hochpreisiges Modell haben.

Also auf lange Sicht gesehen war es nie viel teurer ein Apple Produkt zu kaufen. Nur am Start sieht es meist etwas happig aus, das stimmt. Und ich glaube über die Qualität brauchen wir nicht reden, die ist meist eh Top.
 
Handys sind überzogen teuer, egal welcher Hersteller... und die menschen, die der meinung sind sie bräuchten jedes jahr ein neues Handy, sind genau in die Geschäftsfalle der mobilsparte aufgegangen :)
 
Handys sind überzogen teuer, egal welcher Hersteller... und die menschen, die der meinung sind sie bräuchten jedes jahr ein neues Handy, sind genau in die Geschäftsfalle der mobilsparte aufgegangen :)
Falsch:
Die sind eigentlich viel zu günstig!
Würden die Herstellung "gerecht" bezahlt werden.
 
Kommt auf die Sichtweise von den Handys an. Da ich mit den meisten Funktionen nichts anfangen kann und mir ein Handy mit guten Kalender/Organizer reicht, sind sie aus meiner Sicht zu teuer, weil der ganze verbaute schnickschnack unnütz ist.

Wenn man auf den Sozialen Preis schaut, dann gibt es wenige produzierende Unternehmen die den tatsächlichen Arbeitswert der Angestellten wieder spiegelt
 
Zurück