• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Er ist wieder da - Dritter Teaser mit irren Szenen aus der Führer-Satire

Warum, für was? Achso, ja, USA, verstanden.
Du beziehst dich gerade ... wodrauf? :confused:

Verstehe jetzt wirklich nicht die Sympathie gegen über Hitler.
Was für eine Sympathie? Der Erfolg des Buches heißt doch nicht, daß die Käufer Hitler gut fanden. :B

Um die Geschichte die eh schon gefälscht ist zu verharmlosen? Die Geschichte kontrolliert, deswegen sind wir alle am 4rsch.
Die Gewinner schreiben zwar die Geschichte, aber deswegen ist doch nicht direkt die komplette Geschichtsschreibung falsch.
 
Warum, für was? Achso, ja, USA, verstanden. Verstehe jetzt wirklich nicht die Sympathie gegen über Hitler. Um die Geschichte die eh schon gefälscht ist zu verharmlosen? Die Geschichte kontrolliert, deswegen sind wir alle am 4rsch.

man sollte besoffen nichts im internet absondern (oder die ex anrufen).
das geht beinahe immer in die hose. =)
 
Besoffen im Internet ist doch atm seit Schweiger und co Trend seit dem Lied von Böhmermann ^^
Ich feier halt jede Parodie von Hitler weil wenn man sich über etwas nicht lustig machen darf verliert es nie den schrecken

Begonnen hat es ja in der Titanic mit Adolf, die Nazi Sau und folgten dadrauf 3 Satire Bände von Walter Moers und 2006 war das hier grosses diskussionthema

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Inzwischen sind witze über Nazis und hitler so normal wie das brötchen vom Bäcker und sowas läuft abends im tv bei ner comedysendung

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
ich verstehe das einfach nicht,
daß eine Persönlichkeit noch weiter lebt, obwohl diese Deutschland in den Abgrund gerissen und außerdem seinem Schicksal überlassen hat, da er vor sich durch Selbstmord der Verantwortung entzogen hat. So eine Person müßte eigentlich geächtet und totgeschwiegen werden.
Aber seinem Vermächtnis wird Genüge getan, da er unsterblich werden wollte und das ist der einfache Gefreite aus Österreich!


aber seien wir mal ehrlich:
In den heutigen Zeiten von Harzt IV und daß das Volk verarmt, brauchen wir wieder einen kleinen Führer. Allerdings soll dieser keinen Krieg vom Zaun brechen, sondern nur die soziale Gerechtigkeit in diesem Lande wieder herstellen und daß wir eine Verfassung bekommen und endlich souverän werden.
 
oh gott, der schwachsinn schon wieder. diskutier das mit deinen reichsdeutschen freunden bitte woanders aus!
 
Sorry, aber...SSkaliert gleich, wenn du so weiter machst. Wehrmacht denn sowas, bitte?

Halt STOPP!
Die Wehrmacht hat gar nichts damit zu tun, eher seine SS- bzw. Totenkopf-Schergen.
... oder waren Wehrmachtsangehörige jemals als Aufseher in den KZs gewesen?
... sagt Dir der Röhm-Putch etwas? Mir ja!

Außerdem:
laßt uns doch "Mein Kampf" zur Pflichtlektüre in den Schulen werden,
das hat nichts mit Satire oder ähnlichem zu tun!
Der Mann gehört aus den deutschen Geschichtbüchern getilgt und er müßte als Verräter am deutschen Volk gebranntmarkt werden!!!

Und aus Geschichte sollen wir lernen, wie die Politiker immer sagen,
wenn wir den Namen eines einfachen Gefreiten aus Österreich immer noch bejubeln.
Schande auf das deutsche Volk!!!
 
ich verstehe das einfach nicht,
daß eine Persönlichkeit noch weiter lebt, obwohl diese Deutschland in den Abgrund gerissen und außerdem seinem Schicksal überlassen hat, da er vor sich durch Selbstmord der Verantwortung entzogen hat. So eine Person müßte eigentlich geächtet und totgeschwiegen werden.
Aber seinem Vermächtnis wird Genüge getan, da er unsterblich werden wollte und das ist der einfache Gefreite aus Österreich!


aber seien wir mal ehrlich:
In den heutigen Zeiten von Harzt IV und daß das Volk verarmt, brauchen wir wieder einen kleinen Führer. Allerdings soll dieser keinen Krieg vom Zaun brechen, sondern nur die soziale Gerechtigkeit in diesem Lande wieder herstellen und daß wir eine Verfassung bekommen und endlich souverän werden.

Au ja totschweigen.
Super Idee.
Das kann man dann mit allem machen, was ein wenig "unglücklich" gelaufen ist.
Egal ob in grossem Rahmen wie ein Weltkrieg, oder seiner eigenen Schwächen.
Anstatt sich der Realität zu stellen und daraus zu lernen.
Denn dazu müsste man ja ein wenig das Hirn anstrengen und hinterfragen.
Ach na... auch das lieber totschweigen.

Mal abgesehen davon, dass es sich bei dem Buch in keinster Weise um einen Heldenepos handelt.
 
jaja, die wehrmacht hatte nichts mit den nazi-verbrechen zu tun und die deutsche bevölkerung hat von nichts gewusst. schon klar...
 
Halt STOPP!
Die Wehrmacht hat gar nichts damit zu tun, eher seine SS- bzw. Totenkopf-Schergen.
... oder waren Wehrmachtsangehörige jemals als Aufseher in den KZs gewesen?
... sagt Dir der Röhm-Putch etwas? Mir ja!

Außerdem:
laßt uns doch "Mein Kampf" zur Pflichtlektüre in den Schulen werden,
das hat nichts mit Satire oder ähnlichem zu tun!
Der Mann gehört aus den deutschen Geschichtbüchern getilgt und er müßte als Verräter am deutschen Volk gebranntmarkt werden!!!

Und aus Geschichte sollen wir lernen, wie die Politiker immer sagen,
wenn wir den Namen eines einfachen Gefreiten aus Österreich immer noch bejubeln.
Schande auf das deutsche Volk!!!
Was ist denn bitte mit dir verkehrt?

"Totschweigen" ist der falsche Weg. Wenn ich einen Fehler mache, dann vergesse ich ihn nicht, sondern berücksichtige ihn, lerne daraus und mache es besser. Genauso verhält es sich mit den Verbrechen im 3. Reich. ;)

Ich persönlich bejubel diesen Mann keinesfalls. Das tun nur rechte Spinner, die mit ausgetrockneten, verrosteten Idealen sympathisieren. Satire und Humor sind aber dennoch absolut legitime (und manchmal sogar notwendige) Mittel, um mit schlimmen Dingen umzugehen. Aber es ist ignorant und maßlos dumm, das größte Verbrechen des 20. Jahrhunderts totschweigen zu wollen. Bitte, tu es. Aber es ist falsch. Ganz einfach. ;)
 
Der Mann gehört aus den deutschen Geschichtbüchern getilgt und er müßte als Verräter am deutschen Volk gebranntmarkt werden!!!

[...]

Schande auf das deutsche Volk!!!

Lustigerweise hört sich das genau wie GröFaZens üblicher Sprachduktus an. :B

Auf die Rechtschreibung will ich gar nicht erst eingehen, der Inhalt ist schon dumm genug...
 
als Deutscher nehme ich Anstoß daran und distanziere mich!



@Worrel:
bitte unterlass es, wenn Du nicht weißt, was "geächtet" heißt.
Danke!
 
als Deutscher nehme ich Anstoß daran und distanziere mich!

Als Deutscher nehme ich Anstoß daran, dass mit Geschichte ignorant und dumm umgegangen wird, indem man sie totschweigen will. Davon distanziere ich mich.

Ach, übrigens... Mein Spruch
"Sorry, aber...SSkaliert gleich, wenn du so weiter machst. Wehrmacht denn sowas, bitte?"

...war nur ein bloßer Witz. ;) Nicht mehr, nicht weniger.
 
Bezeichnend, daß du hier mit einem Zitat aus der untersten Niveauschublade der TV "Unterhaltung" beginnst.

Die Wehrmacht hat gar nichts damit zu tun, eher seine SS- bzw. Totenkopf-Schergen.
Interessant, daß du dieses Posting als eines auffasst, mit dem man sich diskussionstechnisch beschäftigen müßte.

Außerdem:
laßt uns doch "Mein Kampf" zur Pflichtlektüre in den Schulen werden,
Ernsthaft: Warum nicht? gerade bei einem Buch wie "Mein Kampf" ist es doch immens wichtig, den Zusammenhang ausreichend zu erläutern und es ist doch wohl eindeutig besser, das als Unterrichtsthema zu haben, als daß man das Buch und seinen politisch bedenklichen Inhalt ungefiltert privat kennenlernt - schlimmstenfalls noch als "das verbotene Buch" von irgendwelchen Neonazis glorifiziert.

das hat nichts mit Satire oder ähnlichem zu tun!
Stimmt, "Mein Kampf" ist keine Satire.

Der Mann gehört aus den deutschen Geschichtbüchern getilgt und er müßte als Verräter am deutschen Volk gebranntmarkt werden!!!
a) Du trittst wirklich dafür ein, daß man Kriegsverbrecher aus den Geschichtsbüchern tilgt?

Nun, zum einen stellt sich da die Frage: Was bleibt denn dann überhaupt noch über?

Zum anderen: Was soll das bringen?
Angenommen, man hätte es geschafft, Nazideutschland aus dem Kollektivgedächtnis der Welt zu entfernen: Würde da nicht irgendwer mal nachfragen, was denn zwischen 33 und 45 hier in De für eine Staatsform gewesen ist? wieso es nachher "Trümmerfrauen" gab und wodurch das "Wirtschaftswunder" begründet war? oder wieso es in einigen Städten wunderschöne alte Gebäude en masse gibt, während in anderen so gut wie ausschliesslich Neubauten gibt?

b) Ich bin eigentlich bisher davon ausgegangen, daß Hitler im Allgemeinen durchaus als "Verräter am deutschen Volk" angesehen wird.
Und auch hier die Frage: Wie will man brandmarken, wenn man ihn doch aus den Geschichtsbüchern tilgt?

"Der Hitler war ein ganz schlimmer Mann, aber ich sag euch nicht, warum. Und ihr vergeßt jetzt auch sofort seinen Namen wieder." oder wie? :B

wenn wir den Namen eines einfachen Gefreiten aus Österreich immer noch bejubeln.
a) Nein, der Name ist der des deutschen Reichskanzlers von 33-45. ob er früher mal Gefreiter, Maler oder Hunde Dompteur war, ist völlig irrelevant. Ausschlaggebend ist sein Wirken als deutsches Staatsoberhaupt und wie es dazu kam.
b) Wenn du meinst, jemand würde Hitler "bejubeln", nur weil dieser der Protagonist in einem Buch/Film ist, das/den derjenige konsumiert, hast du etwas Grundlegendes nicht verstanden und meinst wahrscheinlich auch, die Sexszenen in A Serbian Film wären dazu da, um sich daran aufzugeilen. ;B
 
Nur um die Duskussion nicht zu ernsthaft werden zu lassen:
Die Briten können sich schon lange niveauvoll über ihn lustig machen!

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück