• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Netflix: Streaming-Dienst erhöht Preise in Europa

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Netflix: Streaming-Dienst erhöht Preise in Europa gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Netflix: Streaming-Dienst erhöht Preise in Europa
 
... Vorsicht ein Sack Reis. Für sie gleich verfügbar, die neue Wassestandsmeldung... Bei diesem Titel ( "Legt schon mal mehr Knete zur Seite") habe ich mit sonst was gerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleib sowieso bei Netflix USA. Kostet weniger und ich bekomme Originalton. Und in letzter Zeit geht's sogar ohne Proxy (bei mir zumindest).
 
Dies verkündete das Unternehmen jüngst viel E-Mail-Benachrichtigung.
Diese Satz nix deutsch ;)

Bestandskunden bleiben laut Mitteilung jedoch vorerst von der Preiserhöhung verschont und erhalten ihr Abonnement ein Jahr weiterhin zum alten Monatspreis. Neukunden zahlen statt bisher 8,99 Euro für das Standard-Angebot künftig 9,99 Euro. Ab Ende August 2016 werden dann jedoch ebenfalls 9,99 Euro fällig.
Aha, statt 9,99 Euro zahlt der Neukunde ebenfalls 9,99 Euro. ;)
 
Ich bleib sowieso bei Netflix USA. Kostet weniger und ich bekomme Originalton. Und in letzter Zeit geht's sogar ohne Proxy (bei mir zumindest).

Bei Netflix DE gibt es doch auch zu allen Inhalten den Originalton. :O
Da hinkt Amazon noch gewaltig hinterher, ein Grund warum ich Prime erstmal nicht verlängert habe.


Aber wenn man jetzt auch ohne Proxy an Netflix USA kommt muss ich das ausprobieren. :)
 
@SGDrDeath

Lies vlt. nochmal drüber ;)


Dass Netflix US ohne Proxy / DNS funktioniert, kann ich mir nicht ganz vorstellen.
 
Dass Netflix US ohne Proxy / DNS funktioniert, kann ich mir nicht ganz vorstellen.
Ich kanns mir auch nicht so recht vorstellen, dass das so gewollt ist. Ich habs auch eher zufällig mitbekommen, da mein Proxy-Tool letztens mal so gar nicht wollte. Und als ich es dann abgeschaltet hab, kam die Seite trotzdem statt der sonst üblichen Meldung "in deiner Region nicht vefügbar" und so. Das ist jetzt so 2-3 Wochen her und seitdem hab ich nie wieder einen Proxy gebraucht (ich nutze es täglich).

Meine Favoritenliste war zwar beim ersten Mal nicht ganz vollständig, aber die fehlenden Sachen waren trotzdem verfügbar und ich musste sie nur wieder hinzufügen. Ich kann auch die ganzen Netflix-Originals sehen, die es (nach meinem letzten Stand) nur in der US-Version gibt. Einfach mal selbst ausprobieren. Kann ja auch sein, dass ich ein Einzelfall bin. ^^

Bei Netflix DE gibt es doch auch zu allen Inhalten den Originalton. :O
Das wusste ich gar nicht. Ist der Umfang inzwischen auch mit der US-Version vergleichbar? Als ich kurz nach dem Start von Netflix-DE mal reingeschaut hatte, war gefühlt die Hälfte der Serien, die ich sehen wollte, nicht verfügbar.
 
Solange man nicht alles gleich zu Release auf Englisch bekommt und die Inhalte weiterhin auf zig Anbieter verteilt sind, interessieren mich diese nicht im geringsten...
 
Das wusste ich gar nicht. Ist der Umfang inzwischen auch mit der US-Version vergleichbar? Als ich kurz nach dem Start von Netflix-DE mal reingeschaut hatte, war gefühlt die Hälfte der Serien, die ich sehen wollte, nicht verfügbar.

Das US-Angebot kenne ich nicht. Das mit den Proxies war mir immer zu aufwändig und ich gucke oft am Tablet.

Zeitversatz ist auf jeden Fall da. Big Bang Theory hängt immer noch bei Staffel 7 und es sind zwar Netflix Originals da, aber Game of Cards Staffel 3 gibt es immer noch nicht. Da hatte sich Sky ja Exklusivrechte für gesichert bevor Netflix in D an den Start ging. Wobei ich eigentlich dachte die wären nach einem halben Jahr wieder frei. :|
 
Das US-Angebot kenne ich nicht. Das mit den Proxies war mir immer zu aufwändig und ich gucke oft am Tablet.

Der Aufwand geht eigentlich gegen Null. Browseraddon installieren, fertig. Ist mit wenigen Klicks erledigt und erweitert das Angebot um ein Vielfaches. ;)
 
Ist die Auswahl der hiesigen Netflixvariante eigentlich immer noch so bescheiden?
Ohne Abo kann man das Aufgebot auf deren Seite ja nach wie vor nicht sehen. :B
 
Ist die Auswahl der hiesigen Netflixvariante eigentlich immer noch so bescheiden?
Ohne Abo kann man das Aufgebot auf deren Seite ja nach wie vor nicht sehen. :B

Ich finde das Angebot ergänzend nicht schlecht, weil es einige Serien gibt, die das US-Netflix derzeit nicht bietet. Suits, Penny Dreadful, Big Bang Theory, Grimm und einige andere. Im Vergleich schneidet es natürlich immer noch schwach ab. Verglichen mit anderen deutschen VODs dürfte Netflix trotzdem attraktiv sein, habe das Angebot in letzter Zeit aber nicht im Blick. Bezweifle aber, dass sich Maxdome und Co. stark gebessert haben. Für mich aber allein schon aufgrund fehlenden Originaltons keine Option, würde ich nicht eh US-Netflix nutzen.

Normalerweise benutze ich das Proxmate-Addon, wenn ich auf das Angebot von UK, Australien, Niederlanden, etc. zugreifen will, nehme ich Browsec oder ein anderes. So habe ich eigentlich fast alles zur Auswahl. Fehlen eigentlich nur noch HBO-Angebote, aber die werden nicht kommen.
 
Der Aufwand geht eigentlich gegen Null. Browseraddon installieren, fertig. Ist mit wenigen Klicks erledigt und erweitert das Angebot um ein Vielfaches. ;)

Naja, ich gucke meistens per iPad. Da dürfte das schon etwas schwieriger werden solange ich das nicht über meinen PC/Router tunneln kann. Einen Versuch wäre es aber mit Sicherheit wert. Diese blöde Lizenzfragmentierung und Warterei nerven schon.

Dass Big Bang Theory in USA nicht verfügbar ist hätte ich nicht gedacht. Grimm und Penny Dreadful sind auch durchaus sehenswert. Oh, und Grace und Frankie fand ich irgendwie sehr ansprechend. Auch wenn ich nicht unbedingt in der Zielaltersgruppe dafür bin. ;)

Achso, sollte oben House of Cards heißen. Irgendwie vermurkse ich das immer mit Game of Thrones (was es hier auf Netflix leider auch nicht gibt).
 
Ich verwende playmoTV - ist ein DNS Service.

Kostet halt ein paar Euro, kann aber kostenlost für 7 Tage ausprobiert werden.
Damit kann man dann auch problemlos über PS4, Tablets, etc. das Angebot aus anderen Regionen verwenden.
 
?
In dem von dir ersten zitierten Satz kann ich keine Ungereimtheiten entdecken - deine Ironie kommt wohl also nicht ganz an, wenns nicht angebracht ist?

Des Weiteren kann ich in deinem Beitrag kein Edit erkennen - und Quotes ändern sich normalerweise nicht von selbst.
Der Inhalt stimmt also auch hier, falls sich dein Quote nicht automatisch angepasst hat.
 
?
In dem von dir ersten zitierten Satz kann ich keine Ungereimtheiten entdecken - deine Ironie kommt wohl also nicht ganz an, wenns nicht angebracht ist?
Ok ich versuchs jetzt mal mit markiertem Fehler,vielleicht übersiehst du ihn einfach weil du ihn im Kopf schon automatisch korrigierst:

Dies verkündete das Unternehmen jüngst viel E-Mail-Benachrichtigung.
Erkennst du ihn jetzt oder soll ich noch den korrekten Satz schreiben?

Des Weiteren kann ich in deinem Beitrag kein Edit erkennen - und Quotes ändern sich normalerweise nicht von selbst.
Der Inhalt stimmt also auch hier, falls sich dein Quote nicht automatisch angepasst hat.
Ich dachte du beziehst dich auf den Artikel, bei dem ein Fehler still und heimlich korrigiert wurde in dem der ganze Satz gelöscht wurde. In meinem Beitrag wurde nix geändert, das ist richtig, aber dafür im Artikel.
 
Ah ok .. den Fehler seh ich tatsächlich erst jetzt .. dann habe ich wohl automatisch / unbewusst korrigiert, wie du schreibst - oder ich war in dem Fall einfach nur blind :B :-D
 
Ich finde das Angebot ergänzend nicht schlecht, weil es einige Serien gibt, die das US-Netflix derzeit nicht bietet. Suits, Penny Dreadful, Big Bang Theory, Grimm und einige andere.
Lieben Dank für die Empfehlung von Suits. Ich hätte nicht gedacht, dass "schon wieder eine Anwaltsserie" so dermaßen unterhaltsam sein könnte. Ohne deinen Post hätte ich da nichtmal reingeguckt. =)


Ich verwende playmoTV - ist ein DNS Service.

Danke für den Tip! Das muss ich glatt mal ausprobieren. Und die Geschwindigkeit reicht um US Videostreams zu gucken? Ich dachte sowas wäre viel zu langsam für Filme.
 
Danke für den Tip! Das muss ich glatt mal ausprobieren. Und die Geschwindigkeit reicht um US Videostreams zu gucken? Ich dachte sowas wäre viel zu langsam für Filme.

Von der Geschwindigkeit läufts eigentlich sehr gut - fast kein Unterschied. Da könnt ich nicht meckern.
 
Zurück