• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ouye: China-Plagiat mit PS4-Gehäuse und Xbox One-Pad

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Ouye: China-Plagiat mit PS4-Gehäuse und Xbox One-Pad gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ouye: China-Plagiat mit PS4-Gehäuse und Xbox One-Pad
 
Ouye klingt doch auch quasi wie Ouya, das fällt mir da eigentlich viel mehr auf als das Gehäuse :)
 
Die 6 Monate Arbeit am Design sind aber schon interessant ;)

Am Ende kam scheinbar ein doofes Design heraus, so dass sie sich auf eine Kombo von PS4-Konsole + Xbox One Controller geeinigt haben :-D
 
Mal angenommen das Teil findet irgendwie einen Weg auf den Markt. Wer portiert dann Spiele auf diese Schachtel? Zumal bei der Leistung höchstens CandyCrush laufen wird.
 
Und das, wo gerade auf Kickstarter der "Remix Mini" läuft. Die haben wenigstens ihr eigenes Design. Dort sieht man, es geht auch anders. Von dort kann dann auch die Technik codiert werden. https://www.kickstarter.com/projects/1123481999/remix-mini-the-worlds-first-true-android-pc
 
Importiert doch mal so ein Teil und macht ein Video davon.
Wäre sicherlich amüsant.
 
Mal angenommen das Teil findet irgendwie einen Weg auf den Markt. Wer portiert dann Spiele auf diese Schachtel? Zumal bei der Leistung höchstens CandyCrush laufen wird.
Was muss portiert werden bekommt Android und die Sachen laufen also wie die Ouya(blos im coolen Konkurrenten-Gewand:)). Für Leute die kein MHL-Kabel und Controller haben.
 
Kommt nicht durch den zoll ;)

In China im Touristenviertel sind 70% der Techniksachen Kopien wo die Händler teilweise wissen das der Kunde erst zuhause es ausprobieren kann ;)


Ach bei dem Preis :-D
Ein Versuch wärs wert.


Es ist ja nicht eine Fälschung im eigentlichen Sinne, oder doch?
Es handelt sich ja nicht um den Versuch eine PS4 zu verkaufen. Der Name ist ganz anders.

Wir, bzw meine Frau hat mit einem solchen Sache auch schon zu tun gehabt.
Sie hatte bei einer Domaine mit .ch-Endung einen Mantel von Canada Goose bestellt.
Das Antwortmail kam dann in sehr gebrochenem Deutsch zurück und da wussten wir bereits, dass da was nicht stimmt.
Ich hab dann mal das Impressum angeschaut bezüglich Kontaktadressen.
Da war eine Fakeadresse hinterlegt.

Meine Frau hat sich dann sofort Kontakt mit Canada Goose selber aufgenommen. Die habe sie dann weiter geleitet an die Kanadische Behörde.
Die schrieben ihr, dass, falls die Ware ankommen würde, diese nicht bezahlen und auf keine Mail antworten soll.
Der Mantel kam tatsächlich per Post an und wir schauten dieses Plagiat genauer an. Wir hatten den Vergleich, da meine Frau schon einen Mantel jener Firma besass.
Gewisse Details waren ziemlich clever gefälscht. Andere Sachen waren einfach nur schlecht verarbeitet.

Meine Frau hat sich dann nochmals beim Kanadische Behörde gewandt mit Fotos und allem drum und dran.
Der Lieferant wollte per Mail wissen, warum wir nicht bezahlen würden.
Wir gaben keine Antwort und hörten auch Nichts mehr von denen.

Sollte ich also irgendwann mal nicht mehr hier rein schreiben... Triaden oder so....



// Wirklich per Zufall was passendes dazu gefunden:

Array

 
Zurück