• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Herr der Ringe: 2,6 Milliarden Euro für Nachbau einer Tolkien-Stadt

Fantastische Idee...
Denke ich sollte so was auch machen.

Geld sammeln für das bauen des Todessterns aus StarWars. Wenn ich 100 Milliarden zusammen habe, fange ich an.

Also schön Geld Spenden bitte... ^^

Warum rettet man nicht die Griechen von dem Geld dann brauchen wir es nicht tun....

Die Griechen wurden durch die Rettungspakete nicht gerettet sondern die Banken. Es fand eine Umschichtung der Schulden statt. Die Griechen haben noch mehr Schulden als vorher, nur nicht mehr bei den Banken.
*Klugscheißmodusaus
 
Und Schneehallen in der Wüste :B ganz zu schweigen vom Monster-Wolkenkratzer Al Kalifa (oder so ähnlich)

Burj Kalif :P und Schneehalle steht in ner Stadt, früher war da nur Wüste :P Aber der Scheich von Dubai spinnt eh... was der noch alles da Bauen will ist wahnsinn. In den nächsten 20 Jahren wird sich die Stadtfläche von Dubai noch verdoppeln, wobei die Weltkugel inwzischen am Absaufen ist. Falls intereesse, kann gerne mehr darüber erzählen da ich in letzter Zeit oft in den VAE war/bin
 
(es sei den man baut in Dover in die Kalkklippe, nur dann ersäuft die Stadt :P )

Och so ein Minas Atlantis hätte doch auch was, da kommen dann wenigstens keine Orks runter :B

edit: Jo in der Dubai Stadt, aber dort dürfte ja Wüstenklima herrschen, außer an der Küste natürlich
 
Jo in der Dubai Stadt, aber dort dürfte ja Wüstenklima herrschen, außer an der Küste natürlich
Selbst da ist Wüstenklima, nur mit dem Unterschied, das die Tag/Nacht schwankungen der Temperaturen um einiges milder Ausfallen. Heiß ist es da überall


Edit: lade mal morgen ein paar Impresionen hoch
 
Fantastische Idee...
Denke ich sollte so was auch machen.

Geld sammeln für das bauen des Todessterns aus StarWars. Wenn ich 100 Milliarden zusammen habe, fange ich an.

Also schön Geld Spenden bitte... ^^



Die Griechen wurden durch die Rettungspakete nicht gerettet sondern die Banken. Es fand eine Umschichtung der Schulden statt. Die Griechen haben noch mehr Schulden als vorher, nur nicht mehr bei den Banken.
*Klugscheißmodusaus

Sowas brauchst du hier nicht erzählen...Mir ist das wohl bekannt und bestimmt auch vielen anderen aber der Volksmund spricht nun mal von der Rettung der Griechen.
 
Sowas brauchst du hier nicht erzählen

Sorry, so was muss man überall erzählen. Es gibt eine menge Leute hier in Deutschland die einen Hass auf die Griechen haben. Man muss ihnen erklären dass die Banken und unsere Regierung mit der tollen "Mutti" die schuldigen sind.
 
Sorry, so was muss man überall erzählen. Es gibt eine menge Leute hier in Deutschland die einen Hass auf die Griechen haben. Man muss ihnen erklären dass die Banken und unsere Regierung mit der tollen "Mutti" die schuldigen sind.

Ganz langsam, Du bist gerade auf verdammt dünnen Eis.

In erster Linie, ist an der jetzigen Situation, die Griechische Regierung, der letzten 25 Jahre schuld (für die Ausgaben und Einkommen ist der Staat zuständig)! Dann kommt ohne Wertung der höhe der Schuld folgende "Mittäter": Griechische Banken, Griechische Großfirmen, Griechische Groß-Aktionäre, sowie die Milionäre des Landes (die durch ihren Reichtum, eine besondere Fürsorgepflicht für Ihre Mitmenschen haben, da Sie ohne stark ihren Lebensstandard einzuschränken, den Lebensstandard mehrer Mitbürger stark steigern können), Die Eu, mit ihren Eigenen Bilanzfälschungen (wie oft hat z.B. Deutschland schon gegen das Abkommen verstoßen, was Finanzen betrifft), die Aufnahme von Staaten trotz klaren Regelverstößen sowie Bilanzfälschung, dann die Sicherung der Banken, trotz Eigensverschulden, auf Kosten der Steuerzahlenden Bevölkerungen, sowie den Steuergesetzen der Länder, die Unkompromißbarkeit und Lobbyhörigkeit, der großen Staaten der Welt was Steuerflucht,etc Gro0ßkonzernen betrifft (Reedereien in Griechenland, Steueroasen, Luxemburgdeal (mitten in der EU), Irland...). So und jetzt kommen wir dann mal zu den Politischenentscheidungen der letzten 5 Jahre....

Was auf jeden Fall gesagt werden muss ist, das der Hartarbeitende Bürger Griechenlands KEINE Schuld trägt sondern, all die Personen der oben erwähnten "Täter" Handlungen vollfürten und zu dem System gehören
 
Beides ist Dubai. Keine Saudis.

weiß ich, genau wie die Palmeninsel auch in Dubai ist ;)

2p72lhkx.jpg
 
Herr der Ringe: 2,6 Milliarden Euro für Nachbau einer Tolkien-Stadt

Gehört trotzdem zu deren Staatsgebiet weil innerhalb der 30 Meilen Zone. :-D
 
Ganz langsam, Du bist gerade auf verdammt dünnen Eis.

In erster Linie, ist an der jetzigen Situation, die Griechische Regierung, der letzten 25 Jahre schuld (für die Ausgaben und Einkommen ist der Staat zuständig)! Dann kommt ohne Wertung der höhe der Schuld folgende "Mittäter": Griechische Banken, Griechische Großfirmen, Griechische Groß-Aktionäre, sowie die Milionäre des Landes (die durch ihren Reichtum, eine besondere Fürsorgepflicht für Ihre Mitmenschen haben, da Sie ohne stark ihren Lebensstandard einzuschränken, den Lebensstandard mehrer Mitbürger stark steigern können), Die Eu, mit ihren Eigenen Bilanzfälschungen (wie oft hat z.B. Deutschland schon gegen das Abkommen verstoßen, was Finanzen betrifft), die Aufnahme von Staaten trotz klaren Regelverstößen sowie Bilanzfälschung, dann die Sicherung der Banken, trotz Eigensverschulden, auf Kosten der Steuerzahlenden Bevölkerungen, sowie den Steuergesetzen der Länder, die Unkompromißbarkeit und Lobbyhörigkeit, der großen Staaten der Welt was Steuerflucht,etc Gro0ßkonzernen betrifft (Reedereien in Griechenland, Steueroasen, Luxemburgdeal (mitten in der EU), Irland...). So und jetzt kommen wir dann mal zu den Politischenentscheidungen der letzten 5 Jahre....

Was auf jeden Fall gesagt werden muss ist, das der Hartarbeitende Bürger Griechenlands KEINE Schuld trägt sondern, all die Personen der oben erwähnten "Täter" Handlungen vollfürten und zu dem System gehören

So sehe ich das auch und manchmal denke ich das einfach niemand mehr durchblick hat. Ein ganz einfacher Fehler. Nach dem Motto irgendwer kümmert sich schon drum.
Und sein wir mal ehrlich wenn man die Wahl hat zb. keine Steuern bzw. div. Abgaben zu zahlen, weil man keine Strafe zu erwarten hat, da es einige Möglichkeiten gibt diese zu umgehen dann ist die Entscheidung für mich jedenfalls klar.
Daher gebe ich den Nutzern dieses Systems keine Schuld!

Aber schön zu sehen wie man in einem Games Forum eine politische Diskussion entfachen kann mit einer doch als Scherz gemeinten Äußerung :B
 
Ganz langsam, Du bist gerade auf verdammt dünnen Eis.

Keine sorge, ich kann Schwimmen.

Ich gebe dir in vielem Recht, keine Frage. Aber.

Wenn die Banken in Aussicht auf einen sehr hohem Profit einem Staat der ein Geldproblem hat Geld verleihen, ist es eine Sache.
Wenn die selben Banken anfangen zu weinen wenn der Schuldner die Schulden zu überhöhten Zinsen nicht zurückzahlen kann, ist es eine andere.

Wäre Griechenland vor ein Paar Jahren Pleite gegangen, müssten die Banken ihre Kredite abschreiben, das passiert nun mal wenn man jemandem Geld verleiht der es nicht zurück zahlen kann. Die Banken würden Verluste machen.
Wenn Griechenland jetzt Pleite gehen würde, sind die Banken fein raus, den Verlust machen die Staaten und die Steuerzahler. Also wir.

80% der Hilfspakete haben nie Griechenland erreicht, sie würden direkt an die Banken überwiesen. Die Banken haben somit nicht nur ihre Kredite zurück bekommen, sondern den erwarteten Gewinn gleich mit.

Im übrigen verdient Deutschland mit den Krediten an Griechenland ebenfalls Geld, vorausgesetzt Griechenland zahl es zurück. Da Deutschland ebenfalls jährlich Kredite aufnimmt, hat Deutschland gar kein Geld um es den Griechen zu leihen. Also leiht sich Deutschland Geld bei den Banken, und verleiht es weiter an Griechenland. Zu einem höherem Zins natürlich...

Moral von der Geschichte, "Mutti" hat mal wieder den Deutschen Steuerzahler verarscht. Nicht das erste, und sicher nicht das letzte mal.

Aber Hauptsache alles so erscheinen lassen als ob die Griechen schuld wären, und Faul sind sie ja sowieso...
 
Reicht nicht schon das kleine Hobbit-Dorf in Neuseeland? ;)
Wenn man dort nur wohnen könnte - leider werden dort Tag für Tag Leute mit Bussen hingekarrt und ordentlich zur Kasse gebeten.
Die beiden Farmer-Brüder freuts, denn die haben nur ihr Land zur Verfügung gestellt, Weta aka Jackson/Taylor haben denen dort alles "hingepflanzt".
Und so idyllisch das kleine Hobbitdorf auch mit seiner urgemütlchen Bar und selbstgebrautem Bier ist, so ein Minas Tirith wär schon ne Nummer cooler, wenn auch unrealistisch :P
 
Zurück