• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

EA Access: Ist EA Access Playstation-Plus-Konkurrenz und will es Sony deshalb nicht auf PS4?

Knusperferkel

Anfänger/in
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
45
Jetzt ist Deine Meinung zu EA Access: Ist EA Access Playstation-Plus-Konkurrenz und will es Sony deshalb nicht auf PS4? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: EA Access: Ist EA Access Playstation-Plus-Konkurrenz und will es Sony deshalb nicht auf PS4?
 
EA Access ist mir eigentlich ziemlich wurst. So viele EA Spiele spiele ich nicht.
Aber die Sony Begründung ist natürlich trotzdem eine Lüge.
 
Wenn das ganze System nicht mehr Geld generieren würde, als die reinen Vollpreisgewinne der Spiele, dann würde es den Dienst nicht geben.
Reines Blendwerk, weil die Gesellschaft zu beschränkt ist, entwicklungen kritisch zu Hinterfragen und mal abwartet wie sich was entwickelt.
Ist doch das gleiche mit Serien, die nur im Payperview zu sehen sind. Würde die Leute hinterfragen, wofür sie bezahlen und nicht blind die Kosten zahlen, hätte sich das ganze mit Payperview erledigt und die Serien, etc. würden wieder vermehrt im "kostenfreien" Sektor zu sehen sein.
 
Wenn das ganze System nicht mehr Geld generieren würde, als die reinen Vollpreisgewinne der Spiele, dann würde es den Dienst nicht geben.

EA Access generiert für EA natürlich mehr Geld als die Verkäufe gebrauchter Spiele durch Gamestop etc. Daran verdient EA nämlich gar nichts.

Neben der Möglichkeit Spiele zu "samplen" und die Spieler zu digitalen Verkäufen zu ermutigen, ist EA Access vorrangig ein Frontalangriff auf den Gebrauchtmarkt und damit Gamestop.
 
"Die Zufriedenheit der Kunden schiesst durch die Decke."

Klaro.. EA und das Wort Zufriedenheit in einem Artikel - das passt einfach nicht. Jedenfalls scheint das die allgemeine Meinung zu sein. Ich jedenfalls hatte noch nie Probleme mit EA (vor allem wegen BF4). Was sich da alles so aufregen. *Am-Kopf-kratz*
 
"Die Zufriedenheit der Kunden schiesst durch die Decke."

Klaro.. EA und das Wort Zufriedenheit in einem Artikel - das passt einfach nicht. Jedenfalls scheint das die allgemeine Meinung zu sein. Ich jedenfalls hatte noch nie Probleme mit EA (vor allem wegen BF4). Was sich da alles so aufregen. *Am-Kopf-kratz*

Es gehört mittlerweile einfach zum guten Ton sofort loszumeckern, wenn man EA, Microsoft oder Ubisoft hört. Zum Thema:
Ich zahle 24,99 Euro und habe dafür ein Jahr lang folgende Spiele:

Dragon Age: Inquisition
Titanfall
Battlefield 4
Plants vs. Zombies: Garden Warfare
NBA LIVE 15
Madden NFL 15
NHL 15
FIFA 15
FIFA 14
Peggle 2
UFC
Need for Speed Rivals
Madden NFL 25

Und ständig kommen neue hinzu, da gibt es absolut nichts zu meckern. Natürlich will Sony es nicht wegen der Konkurrenz zu Playstation Now. Das kostet monatlich fast soviel wie das EA Jahresabo und bietet "nur" Last Gen Spiele. Die meisten Leute werden sicher nicht 3 Abos parallel laufen haben wollen, denn mit PS Now + PS Plus + EA Access kommt doch ein nettes Sümmchen zusammen und der teuerste Dienst dürfte das Nachsehen haben.
 
Zurück