• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4: Sony plant weitere Remaster-Versionen

sagen wir halt mieserables preis/leistungs-verhältnis, da's ja niemand kaufen muss... besser?
.
das ist schon klar, nur ist es halt die frage, weviel mühe die grafische aufbesserung gemacht hat und was der finanzielle aufwand war. ich denke, dass man the last of us gut und gerne für 40€ veranschlagen hätte können und man hätte trotzdem profit gemacht. bei god of waar gibt es keine boni zur ps3-version, man verlangt aber trotzdem den vollpreis. zum vergleich: auf der ps3 bekam man die hd-versionen von gow1&2 für 30-40€... das ist schon ein gewaltiger anstieg im preis, wenn ein spiel dann 50% mehr kostet... dass sony selbst noch keinen großen titel auf die ps4 gebracht hat, finde ich bedenklich. man scheint sehr bemüht zu sein, das sehr maue eigene spieleangebot durch grafische updates zu bekannten spielen zu kaschieren.
wer glaubt das und waas bekommt man von konzernen wie sony, ms und nintendo denn geschenkt?

ist ja auch kein problem, wenn du 2x 60€ für dasselbe spiel zahlen willst, kannst du es auch tun. ich für meinen teil frage ich mich aber schon, für was ich so viel geld ausgeben soll, wenn die entwicklungskosten des titels schon lange eingenommen wurden und für die neuveröffentlichung nur ein bruchteil der finanziellen mittel vonnöten waren. wenn ein spiel komplett neu entwickelt wird, ist das was ganz anderes, siehe resident evil remake auf den cube. die neuveröffentlichung in hd, 16:9, neuen charakterdesigns und neuer steuerungsart kostet digital gerade mal nen 20er. wäre es ok, wenn capcom jetzt für dieselbe arbeit an re zero nun auf einmal 50-60€ vom konsumenten haben will? darf man da keine kritik äußern?

???

Der Punkt ist doch, daß Dich keiner zum Kauf zwingt. Wo ist also das Problem ?
 
Der Punkt ist doch, daß Dich keiner zum Kauf zwingt. Wo ist also das Problem ?

Das ewige Totschlagargument. Klar bin ich als treuer Kunde benachteiligt, wenn der Hersteller endlich mal ein Spiel liefert, aber es ein altes ist und ich nicht einmal Rabatt bekomme. Neukunden bekommen was geboten, Stammkunden schauen in die Röhre. Außerdem, wer garantiert mir denn, dass ich durch diese Remasterschwemme nicht länger auf neue Spiele warten muss? Die fressen auch Ressourcen und entehen nicht von selber.
 
TLoU Rem hat bei Release soviel ich weiß 45€ gekostet. Im Vergleich mit PC Spielen natürlich hoch, aber im Vergleich zu der UVP eines Konsolenspiels ist das ein top Angebot. Vor allem für Leute die das Game noch nicht kennen. 60 oder 70€ würde ich für ein Remaster aber auch nie ausgeben, selbst wenn ich das Game noch nicht kenne. (GoW) Bei der Uncharted Collection ist es halt so eine Sache. Man bekommt !3! extrem gute Spiele für 70€. Macht 24€ pro Spiel. Das sind einige Stunden zu zocken. Und der Preis wird nach Release ja noch runter gehen. Ich denke kurz nach Release bekommt man das locker irgendwo für 55 oder 59€.


Aber generell zum Thema: Wenn die Remastered Versionen irgendwann keinen Absatz mehr finden werden die auch nicht mehr hergestellt. Aber es gibt nun mal in dieser Gen viele die von MS zu Sony gewechselt haben. Für die finde ich das schon ok. Die Preise könnten etwas niedriger sein, ja. Aber auch hier muss man es halt sagen: Einfach nicht kaufen wenn zu teuer. Die Preise gehen dann schon schnell genug in den Keller.

tlou kostete im store 50€,somit ist es das, was sony für eine digitalkopie veranschlagt hat. bei god of war sind es meines wissens gar 60€. wie gesagt haben teil 1&2 zusammen 20€ weniger gekostet... ich rufe weder zum boykott auf noch sonst was, ich sage darüber lediglich meine meinung und probiere, dass manche leute vielleicht das ganze von nem anderen standpunkt aus sehen und nicht zu allem ja und halleluya zu sagen, was sony einem vorwirft. zur uncharted-collection: da ist das preis-leistungsverhältnis ja einigermaßen in ordnung. wenn ich die trilogie auf ps3 kaufe, zahle ich auch ca. 45€, also kostet der remaster für 3 spiele gerade mal 15€ mehr. schon komisch, dass er bei anderen spielen, die einzeln angeboten werden so teuer ist...
wenn sony sonst ein tolles spieleangebot hätte, wäre die sache ja nicht so auffällig, jedoch kommt da momentan rein gar nichts. in nem halben jahr kommt der vierte uncharted-ableger... ansonsten hat kein sony-studio es in über 1 1/2 jahren geschafft, ein nennenswertes spiel für das system zu entwicklen.

@michaelG
genau das ist es ja, was mich stört. ich habe laut dir kein recht, etwas zu kritisieren, da ich ja nicht gezwungen werde, das produkt zu konsumieren... diese einstellung verstehe ich nicht wirklich.
 
Was glaubst du wird mit der ps5 dann sein wenn jeder so denkt wie du?
Genau da wird es im ganzen Konsolen Leben vom 5wr vll 1 bis 2 neue Spiele geben das war es. Euer Nachwuchs hat ja die ganzen alten Spiele noch ned gezockt... Also wozu neue wenn man alte aufwärmen kann?

Hach ja, billige Polemik zum Wochenende, wie ich das liebe. Zum einen ist die PS5 noch sehr, sehr weit weg. Was dann sein wird, weiss ich nicht, denn vom Glaskugelorakel halte ich nicht so viel - du anscheinend aber schon. Klar es gibt ja auch keine Exklusivtitel für die PS4. Denke mal an die PS3 da gab es neben vielen Ports und am Ende auch Remastered Versionen zig Exklusivtitel. Bei der PS4 wird das nicht anders sein. Natürlich ist das jetzt ein neuer Markt mit den Remaster Spielen, weil es wohl Kunden gibt, die da wirklich für Geld bezahlen mich eingeschlossen. Als Beispiel The Last of Us ist nen bisschen mehr als nur ein Wenig bessere Grafik und der DLC. Im Grunde hat man sich grafisch ziemlich ins Zeug gelegt, aber da es einfacher ist auf den Polemik Zug aufzuspringen anstatt sich das Spiel mal zu kaufen bzw. wenn du es nicht kaufen magst ausleihen und selber schauen bevor man Grütze nachplappert....

Ein schönes Wochenende trotzdem^^


sagen wir halt mieserables preis/leistungs-verhältnis, da's ja niemand kaufen muss... besser?
.
das ist schon klar, nur ist es halt die frage, weviel mühe die grafische aufbesserung gemacht hat und was der finanzielle aufwand war. ich denke, dass man the last of us gut und gerne für 40€ veranschlagen hätte können und man hätte trotzdem profit gemacht.

Ähm The Last of Us wurde für 49 EUR verkauft + DLC der damals alleine noch 15 EUR gekostet hat für die schlechtere PS3 Version versteht sich.

Resident Evil Remake für die PS3 wurde neu für 29 EUR verkauft und das aktuelle Revelations 2 wurde auf der PS4 für lächerliche 42 EUR anstatt der sonst üblichen 69 EUR verkauft... ich finde da muss man sich nicht beschweren. Oder?
 
Ähm The Last of Us wurde für 49 EUR verkauft
hab ich was anderes behauptet?

Resident Evil Remake für die PS3 wurde neu für 29 EUR verkauft und das aktuelle Revelations 2 wurde auf der PS4 für lächerliche 42 EUR anstatt der sonst üblichen 69 EUR verkauft... ich finde da muss man sich nicht beschweren. Oder?
wenn du meinen post durchliest, siehst du, dass ich capcom's neuauflage von re1 als positiv-beispiel anführe und es lediglich mit zero als vergleich zur preispolitik bei sony heranziehe.

btw:
vom Glaskugelorakel halte ich nicht so viel - du anscheinend aber schon. Klar es gibt ja auch keine Exklusivtitel für die PS4. Denke mal an die PS3 da gab es neben vielen Ports und am Ende auch Remastered Versionen zig Exklusivtitel. Bei der PS4 wird das nicht anders sein.
DAS IST POLEMIK!
 
Irgendwie habe ich einen anderen Begriff von Polemik als ihr, wir diskutieren hier ja nur über Spiele.
 
Irgendwie habe ich einen anderen Begriff von Polemik als ihr, wir diskutieren hier ja nur über Spiele.

das gefasel von glaskugel, der vorwurf keine eigene meinung zu besitzen, sondern nur nachzufaseln und seine meinung immer zwischendurch als die wahrheit durchbringen zu wollen, ist doch sehr polemisch.
...selber schauen bevor man Grütze nachplappert....
....The Last of Us ist nen bisschen mehr als nur ein Wenig bessere Grafik und der DLC. Im Grunde hat man sich grafisch ziemlich ins Zeug gelegt, aber da es einfacher ist auf den Polemik Zug aufzuspringen ...
denn vom Glaskugelorakel halte ich nicht so viel - du anscheinend aber schon.
das ist doch keine diskussionsgrundlage


zum begriff polemik
Kennzeichen von Polemik sind oft scharfe und direkte Äußerungen, teilweise auch persönliche Angriffe. Gelegentliches Ziel ist das Demaskieren eines Opponenten im Glaubens- und Meinungsstreit. Gegebenenfalls bedeutet dies auch die – mehr oder weniger – subtile Beschuldigung des Opponenten, keineswegs jedoch den Verzicht auf sachliche Argumente. In der klassischen Rhetorik spricht man in einem solchen Fall von der argumentatio ad hominem (das auf die Person gerichtete Argumentieren). Dies bedeutet das Bloßstellen, das Überführen eines Gegners, wobei man zum Beispiel seine Glaubwürdigkeit, seine Reputation und ggf. auch seine Integrität insgesamt anzweifelt, indem man evtl. Widersprüchlichkeiten seiner Ausführungen bzw. seiner Handlungen oder Unterlassungen unmittelbar zu seinen öffentlich bekundeten Einstellungen und Absichten aufzeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn sony sonst ein tolles spieleangebot hätte, wäre die sache ja nicht so auffällig, jedoch kommt da momentan rein gar nichts. in nem halben jahr kommt der vierte uncharted-ableger... ansonsten hat kein sony-studio es in über 1 1/2 jahren geschafft, ein nennenswertes spiel für das system zu entwicklen.

Du schreibst das du möchtest das andere deine Meinung respektieren und durch sie vielleicht das ganze mal von einem anderen Standpunkt sehen. OK. Dann mach du aber bitte das gleiche. Das es bisher keine guten Exklusivtitel für die PS 4 gibt ist alleine deine subjektive Meinung. Es gibt genug Leute da draußen die das anders sehen. Die PS 4 hatte bisher keine absoluten Blockbuster wie ein TLoU oder Uncharted usw. Aber muss denn ein Sony exklusiv Titel automatisch eine 95er Wertung haben nur weil es ein Sony Exklusivtitel ist? Es gab schon einige Titel die kamen und jeder Titel war als solches ein gutes Spiel. Es gibt jede Menge Fans von The Order obwohl es überall zerrissen wurde, es gibt viele mich eingeschlossen die Driveclub sehr gerne zocken. Infamous war ebenfalls ein klasse Titel und da gibts noch viele mehr. Habe jetzt kein Bock die alle aufzuzählen. Du sagst also die waren alle Grütze, forderst uns aber auf, doch mal deine Meinung zu akzeptieren? Ich habe eher das Gefühl das du im Bezug auf das Sony Line-Up nur das nachplapperst was du im Internet in Foren liest. Und das ist meine Meinung.
 
Du schreibst das du möchtest das andere deine Meinung respektieren und durch sie vielleicht das ganze mal von einem anderen Standpunkt sehen. OK. Dann mach du aber bitte das gleiche.
natürlich will ich das, ich werde weder ausfällig noch sonst was. die einzige antwort, die ich auf die thematik bekommen habe war in etwa: "es zwingt dich niemand es zu kaufen, wo liegt das problem?" oder das QUOTE]Aber es gibt nun mal in dieser Gen viele die von MS zu Sony gewechselt haben. Für die finde ich das schon ok. Die Preise könnten etwas niedriger sein, ja. Aber auch hier muss man es halt sagen: Einfach nicht kaufen wenn zu teuer. Die Preise gehen dann schon schnell genug in den Keller.
was eigentlich genau dasselbe heißt: ja keine kritik üben... wenn leute die konsole wechseln, können sie auch den vollpreis für grafische aufbesserungen zahlen... nur komisch, dass andere anbieter für denselben preis grafische aufbesserungen von 5 titeln spendieren und sony auch schon deutlich weniger für solche veranschlagt hat, darauf geht aber niemand ein ;)
Die PS 4 hatte bisher keine absoluten Blockbuster wie ein TLoU oder Uncharted usw. Aber muss denn ein Sony exklusiv Titel automatisch eine 95er Wertung haben nur weil es ein Sony Exklusivtitel ist?
ich sage ja, es gab nichts nennenswertes. von grütze habe ich nie geredet... durchschnittsspiele sind nichts besonderes, nichts nennenswertes... eben sowas wie driveclub, the order oder knack.
[
nfamous war ebenfalls ein klasse Titel und da gibts noch viele mehr.
wo denn? wo sind die großen sony-titel? ich für meinen teil sehe eine bessere grafik-demo, ein mittelmäßiges open world-spiel, einen mittelmäßigen racer, und sonstige spiele, die mmn absolut nicht als kaufargumente durchgehen. der einzige titel, der aus der mittelmäßigkeit heraussticht ist kein sony-spiel. bloodbourne sieht fantastisch aus und scheint ein sehr gutes spiel zu sein. das hat aber mit der eigentlichen thematik nichts zu tun.
Du sagst also die waren alle Grütze, forderst uns aber auf, doch mal deine Meinung zu akzeptieren? Ich habe eher das Gefühl das du im Bezug auf das Sony Line-Up nur das nachplapperst was du im Internet in Foren liest. Und das ist meine Meinung.[
es fehlt nur noch, dass du die fanboy keule schwingst. traurig, sowas...
 
Ok, jetzt ist aber echt gut. Ich geb's auf. Ok grütze hast du nicht geschrieben aber dennoch sind es deiner Meinung nach keine besonderen Titel. Ok. Gilt deine Meinung halt für alle Gamer der Welt. Du hast gewonnen, ich habe kein Bock mehr. Gott sei Dank hatte ich mit den Titeln bisher viel Spaß und ich freue mich auf die nächsten die da kommen. Das du jetzt tatsächlich mit dem Begriff Fanboy kommst disqualifiziert dich für jede weitere Diskussion mit mir. Mit sowas geb ich mich nicht ab, sorry.
 
Ok, jetzt ist aber echt gut. Ich geb's auf. Ok grütze hast du nicht geschrieben aber dennoch sind es deiner Meinung nach keine besonderen Titel. Ok. Gilt deine Meinung halt für alle Gamer der Welt. Du hast gewonnen, ich habe kein Bock mehr. Gott sei Dank hatte ich mit den Titeln bisher viel Spaß und ich freue mich auf die nächsten die da kommen. Das du jetzt tatsächlich mit dem Begriff Fanboy kommst disqualifiziert dich für jede weitere Diskussion mit mir. Mit sowas geb ich mich nicht ab, sorry.
Gefühl das du im Bezug auf das Sony Line-Up nur das nachplapperst was du im Internet in Foren liest. Und das ist meine Meinung
das nennst du diskussion?! lachhaft!
 

Quark eine Reine Feststellung. OK

Ich habe in deinem Post lediglich den Vergleich zu Uncharted gelesen - und was du sagst mit 15 EUR Pro Uncharted Spiel stimmt auch nur wenn du im überteuerten GameStop einkaufst... Solltest du was zu Resident Evil geschrieben haben, und ich habe es überlesen dann tut es mir leid und du hast natürlich Recht. Bezüglich den 49EUR ich habe lediglich gesagt, dass das Remaster kein Vollpreis Spiel war weil es rüberkam als würdest du dich beschweren weil The Last of US + DLC 50 EUR kostet. Zur Erinnerung die PS3 Version inkl. DLC hat zum Release 69+19,99 gekostet! Der Remaster ist also wirklich ein Schnäppchen.

Ansonsten kommt du an die Uncharted Teile unter 10 EUR pro Spiel. Dann kannst du ja die Collection bzw. Sony´s Preispolitik noch mehr niedermachen... The Order 1886 fand ich mal sehr gelungen auf der PS4 und Until Dawn wird wohl auch ein sehr nettes Spiel. Wenn ich denke wie lange es damals bei der PS3 bis zum ersten richtigen Blockbuster Heavy Rain gedauert hat... 2010 da war die PS3 aber auch schon 3 Jahre auf dem Markt - also bitte nicht meckern wie lange Exklusivtitel bei der PS4 brauchen. Darf ich an Killzone erinnern...
 
Hach ja, billige Polemik zum Wochenende, wie ich das liebe. Zum einen ist die PS5 noch sehr, sehr weit weg. Was dann sein wird, weiss ich nicht, denn vom Glaskugelorakel halte ich nicht so viel - du anscheinend aber schon. Klar es gibt ja auch keine Exklusivtitel für die PS4. Denke mal an die PS3 da gab es neben vielen Ports und am Ende auch Remastered Versionen zig Exklusivtitel. Bei der PS4 wird das nicht anders sein. Natürlich ist das jetzt ein neuer Markt mit den Remaster Spielen, weil es wohl Kunden gibt, die da wirklich für Geld bezahlen mich eingeschlossen. Als Beispiel The Last of Us ist nen bisschen mehr als nur ein Wenig bessere Grafik und der DLC. Im Grunde hat man sich grafisch ziemlich ins Zeug gelegt, aber da es einfacher ist auf den Polemik Zug aufzuspringen anstatt sich das Spiel mal zu kaufen bzw. wenn du es nicht kaufen magst ausleihen und selber schauen bevor man Grütze nachplappert....

Ein schönes Wochenende trotzdem^^




Ähm The Last of Us wurde für 49 EUR verkauft + DLC der damals alleine noch 15 EUR gekostet hat für die schlechtere PS3 Version versteht sich.

Resident Evil Remake für die PS3 wurde neu für 29 EUR verkauft und das aktuelle Revelations 2 wurde auf der PS4 für lächerliche 42 EUR anstatt der sonst üblichen 69 EUR verkauft... ich finde da muss man sich nicht beschweren. Oder?

Soso plötzlich ist euch konsolen spieler grafik upgrade soviel wert??? Sonst wird man doch immer geflamet wenn man als pc spieler das als + zählt. Für mich rechtfertigt sich 49€ immer noch nicht. 20-25€ max. dlc können sie ja weg lassen und extra verkaufen... 15€ sind auch für dieses dlc zuviel, würden die meisten eh nicht kaufen wenn es nicht zusammen verkauft werden würde.

Mein Glaskugel ist mein Kopf und damit hatten wir schon so oft recht was spiele usw betrifft, bauchgefühl+gesunder verstand reicht zu 90'% um einiges durch zu schauen :-D
Wenn dir meine meinung ned passt kann ich nix dran ändern :/

Auch Ein schönes Wochenende noch (auch wenn es regnet hier zumindest, Sommer vorbei???? :( )
 
Nee. Du siehst nur A und C und übersiehst mal locker B. Wer keine PS3 hatte kommt jetzt in den Genuß der Spiele auf der PS4. Und es ist seine eigene Entscheidung ob er sich die Remastered holt. Oder er hat seine PS3 mit Spielen verkauft. Oder oder. Es gibt zig Gründe dafür. Und selbst wenn es für ihn nur die Grafik ist. Stichwort Akzeptanz sollte möglich sein.
 
Quark eine Reine Feststellung. OK

Ich habe in deinem Post lediglich den Vergleich zu Uncharted gelesen - und was du sagst mit 15 EUR Pro Uncharted Spiel stimmt auch nur wenn du im überteuerten GameStop einkaufst... Solltest du was zu Resident Evil geschrieben haben...

du reißt das aus dem zusammenhang, ich meinte deine aussagen gegenüber battschack, das mit der kristallkugel, der vorwurf des nachplapperns, den ja einer dann ironischerweise fast 1:1 auch mir gegenüber übernommen hat. bei sony ist ein trend zu erkennen, der mir gar nicht gefällt. es werden fast mehr remasters als neue spiele produziert und bei diesen scheint acuh ein trend der immer höher werenden gewinnspanne angestrebt zu werden (gow3 für 50-60€, ohne zusätzliche inhalte, als reines grafisches update ist mmn ein witz,!). das kritisiere ich, ob ihr jetzt damit übereinstimmt oder nicht, ist mir relativ egal. bis auf musst es ja nicht kaufen und dann warte halt bis es günstiger zu haben ist kam kein gegenargument und diese sind mmn enfach nicht gerade zufriedenstellend, da sie mehr oder weniger "halt bloß die klappe" bedeuten.
uncharted ht beim release des dlc's doch nicht mehr den vollpreis gekostet, zudem war der dlc schon maßlos überteuert (20€ für einen dlc in spielfilmlänge=wahnsinn!). das remaster kam nochmal einiges später heraus. ein preis unter 40€ wäre mmn absolut ausreichend gewesen. für mich ist das aber nicht der aufreger, das ist gow3, das 50-60€ kostet, keinerlei zusätze bietet und in keiner relation mehr zu vorherigen remasters der serie steht.
 
du reißt das aus dem zusammenhang, ich meinte deine aussagen gegenüber battschack, das mit der kristallkugel, der vorwurf des nachplapperns, den ja einer dann ironischerweise fast 1:1 auch mir gegenüber übernommen hat. bei sony ist ein trend zu erkennen, der mir gar nicht gefällt. es werden fast mehr remasters als neue spiele produziert und bei diesen scheint acuh ein trend der immer höher werenden gewinnspanne angestrebt zu werden (gow3 für 50-60€, ohne zusätzliche inhalte, als reines grafisches update ist mmn ein witz,!). das kritisiere ich, ob ihr jetzt damit übereinstimmt oder nicht, ist mir relativ egal. bis auf musst es ja nicht kaufen und dann warte halt bis es günstiger zu haben ist kam kein gegenargument und diese sind mmn enfach nicht gerade zufriedenstellend, da sie mehr oder weniger "halt bloß die klappe" bedeuten.
uncharted ht beim release des dlc's doch nicht mehr den vollpreis gekostet, zudem war der dlc schon maßlos überteuert (20€ für einen dlc in spielfilmlänge=wahnsinn!). das remaster kam nochmal einiges später heraus. ein preis unter 40€ wäre mmn absolut ausreichend gewesen. für mich ist das aber nicht der aufreger, das ist gow3, das 50-60€ kostet, keinerlei zusätze bietet und in keiner relation mehr zu vorherigen remasters der serie steht.

Also erst mal würde ich nie einem seine Meinung absprechen oder sagen "halt doch die Klappe" Wenn du so etwas in meine Zeilen reininterpretierst, kann ich es auch nicht ändern. Hmm Totschlag Argument? Was soll man denn sonst sagen ausser dass dich niemand zum Kauf zwingt? EA fährt mit dieser Masche schon seit Jahren und sogar richtig erfolgreich. Es liegt meiner _Meinung nicht an den Firmen sondern besonders im Fall EA an der bescheuerten Kundschaft. EA boykottiere ich selber und finde es ne richtige Scheisse wie Spielen künstlich Inhalt rausgeschnitten wird nur um es als Extra DLC zu verkaufen. NFS Rivals ist eines der besten Beispiele!!!
Gerade mal 12 Autos in der Release Version und massig DLC Pakete zum zukaufen. Eine Remastered Version finde ich jetzt nicht so dreist. Zum einen, da der Preis ja weit unter einem Vollpreis PS4 Titel liegt, zum anderen weil eine Remastered Version viel mehr Zeit und Aufwand bedeutet als ein schlichtes DLC. Also mit DLC meine ich jetzt zum Beispiel ein Autopaket. Das DLC aus The Last of Us ist wie damals die Expansion Packs zu Medal of Honor Allied Assault. Die wurden auch anstatt für 44,99 EUR für 24,99 verkauft und da hat sich niemand beschwert - aber das ist lange her 2004 halt.
 
Zurück