• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Rockstar verhängt Bans wegen FiveM-Mod

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5: Rockstar verhängt Bans wegen FiveM-Mod gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5: Rockstar verhängt Bans wegen FiveM-Mod
 
Er sollte wie ich finde jetz erst richtig weitermachen damit. R* hat mp verkackt vll kriegen die es ja hin..
Zumindest sollte er wenn er den aufhört jemand suchen der weiter macht. :)
 
Dann werden nur wieder die nächsten gebannt. Vielleicht wird es Zeit mal langsam über GTA VI nachzudenken, anstatt den halbgaren Onlinekindergarten namens GTAMP noch melken zu wollen.
 
Schade das die gesperrt wurden. Die fördern auch keine Raubkopien, da ein Check für die Lizenz eingebaut ist. Dumm nur das R* darüber anscheinend die mitgebannt haben.

Wo habt ihr rauslesen können, das der keine Lust verspürt? Kenne im groben seine Launen von Vorgänger-Projekten und die Aussage hat in der Regel nicht wirklich einen Wert. Des weiteren kann er auch mit zugeschickten Daten arbeiten. Der brauch nicht direkten Zugang zum Social Club fürs modden.

Hoffe dennoch das es mit FiveM weitergeht, denn bei dem miesen Multiplayer-Backend von Rockstar gibt es enorme Verbesserungspotentiale und vielleicht haben wir in Zukunft ein GTA SA:MP für GTAV. Dann kann ich vielleicht selber mal reinschauen.

Wäre schon echt was feines.
 
Schon verständlich das sie nen Multiplayer-Mod bannen. Die wollen ja immerhin mit ihrem eigenen Multiplayer Kohle machen. Wenn das auf anderen Servern stattfindet (wie im Artikel beschrieben), entgehen ihnen dadurch ja potenzielle Kunden, die diese shark-cards kaufen könnten.

Allerdings finde ich es generell etwas schade, dass Rockstar so gegen modding ist. Grade das hält ein Spiel heutzutage am leben.
 
Grundsätzlich haben sie das Recht dazu. Meistens steht irgendwo in den AGB dann, dass Server offiziell nur von Rockstar gehostet werden dürfen oder ähnliches.
 
Also man weiß doch, wie Rockstar da reagiert. Da gibt es wesentlich Mod-freundlichere Spiele.
Und wie fies Accountbindung ist, sieht man auch gut an diesem Beispiel mal wieder.
 
In welcher Hinsicht hat Rockstar den MP verkackt?

Von meiner sicht voll...

95% der mission werden nicht gespielt. Mann bekommt ja ned mal genug leute für einige missionen wie willst du z.B 16leute für 1 MIssion zusammen bekommen ohne ewig dafür zu brauchen? meisten missionen enden in 1 vs 3 oder wenn es gut läuft 2vs3 3vs3 ....

Alles voller Cheater/Mods
Munnition Preise so überteuert das man teils gezwungen wird die karten zu kaufen wenn man nicht wie ein zombie jeden tag 100x die Raubüberfälle macht...

Vom patch usw fang ich garned an. Sowas verkaufen die einem als content, rofl xD
da hätte genau so gut ein guter prakitkant die patches machen können.
 
Von meiner sicht voll...

95% der mission werden nicht gespielt. Mann bekommt ja ned mal genug leute für einige missionen wie willst du z.B 16leute für 1 MIssion zusammen bekommen ohne ewig dafür zu brauchen? meisten missionen enden in 1 vs 3 oder wenn es gut läuft 2vs3 3vs3 ....

Alles voller Cheater/Mods
Munnition Preise so überteuert das man teils gezwungen wird die karten zu kaufen wenn man nicht wie ein zombie jeden tag 100x die Raubüberfälle macht...

Vom patch usw fang ich garned an. Sowas verkaufen die einem als content, rofl xD
da hätte genau so gut ein guter prakitkant die patches machen können.

Was die Missionen betrifft, kann ich nur zustimmen, zumindest was Deathmatches und Rennen betrifft. Hier hat Rockstar leider auf Masse, statt Klasse gesetzt. Eine Hand voll Rennen und Deathmatches hätte es auch getan, wobei man mMn auf Zweiteres bei einem GTA auch gänzlich hätte verzichten können. Bei den normalen Missionen hatte ich weder auf der Ps3, noch auf dem PC Probleme. Der MP macht ohnehin nur mit Freunden Spaß und wenn mal einer ausfällt, kann man normale Missionen immer noch mit einem Random mit gleicher Levelreichweite oder zu 3. spielen.

Cheater haben wir während unserer Spielzeit von 400+ Stunden auf Ps3 und PC keine erlebt. Zumindest keine, die uns aktiv gestört haben, mit unendlich HP oder ähnlichem. Wenn sich Leute Geld oder in Rennen unrealistische Bestzeiten ercheatet haben, hat das unseren Spielspaß in keinster Weise beeinflusst. Aber wenn's um Cheater geht, dann ist wohl jeder MP schlecht.

Mit den Munitions- uns Waffenpreisen hatten wir keinerlei Probleme. Früher oder später hatte man automatisch 9999 Kugeln für alle Schnellfeuerwaffen und Pistolen.

Den Content, den Rockstar kostenlos zur Verfügung steht, finde ich absolut in Ordnung. Davon können sich andere Entwickler Zentimeter dicke Schreiben abschneiden. Dass ein Patch Lags verursacht hat, kann in Anbetracht einer bestehenden Qualitätskontrolle durch nichts entschuldigt werden, wurde zum Glück aber schnell wieder behoben.

Abschließend kann man nur sagen, dass der MP nur Spaß macht, wenn man ihn mit seinen Leuten spielt. Wenn mit Randoms, dann war Teamspeak bei uns immer Voraussetzung, um die 16-24 jährigen herauszufiltern.

Von "verkackt" ist der MP aber mMn meilenweit entfernt. Vor allem einen Open World MP in der Qualität habe ich zum ersten Mal gespielt. Man kann nur hoffen, dass andere Entwickler darauf aufbauen.
 
Er sollte wie ich finde jetz erst richtig weitermachen damit. R* hat mp verkackt vll kriegen die es ja hin..
Zumindest sollte er wenn er den aufhört jemand suchen der weiter macht. :)

Da wär ich äußerst vorsichtig.
Wenn sie schon negative PR riskieren, könnte es durchaus darauf hinauslaufen, daß bei Fortsetzung nicht nur mehr der Banhammer geschwungen, sondern auch die entsprechende Rechtsabteilung in den Startlöchern steht.
 
Wir waren z.B teils stunden am strand und haben uns gegenseitig bekämpft da geht genug munni drauf das man gezwungen ist munni zu kaufen bzw die karten wenn man nicht 100x die langweiligen missionen machen möchte.

Also wenn andere entwickler von sowas eine scheibe abschneiden sollen dann sollen die patches lieber geld kosten damit die verschwinden ;)... Auf ein paar autos und kostüme kann ich verzichten. Sei doch mal ehrich Letzte patch kriegt auch ein praktikant hin wo keine 2 linke hände hat oder? Entwickeln, designen usw muss er natürlich können^^

Und in 400std kein spieler gehabt der lobbys in luft jagt usw? Glaube ich dir nicht. In privaten lobby vll^^

Da wär ich äußerst vorsichtig.
Wenn sie schon negative PR riskieren, könnte es durchaus darauf hinauslaufen, daß bei Fortsetzung nicht nur mehr der Banhammer geschwungen, sondern auch die entsprechende Rechtsabteilung in den Startlöchern steht.

Ach mit wille finden die doch immer einen weg. Da bringen ihnen die rechtsabteilungen auch nix. Aber ja du hast recht R* wäre da direkt auf 360. Aber alleine das würde sich lohnen^^
 
Wir waren z.B teils stunden am strand und haben uns gegenseitig bekämpft da geht genug munni drauf das man gezwungen ist munni zu kaufen bzw die karten wenn man nicht 100x die langweiligen missionen machen möchte.

Haben wir auch gemacht. Regelmäßig, auch gegen andere Spieler auf dem Server. Mit Munitionsproblemen hatte niemand von uns zu kämpfen.

Sei doch mal ehrich Letzte patch kriegt auch ein praktikant hin wo keine 2 linke hände hat oder? Entwickeln, designen usw muss er natürlich können^^

Da kann ich ehrlich gesagt nicht mitreden, weil ich seit geraumer Zeit nicht mehr spiele. Aber wenn es sich wirklich nur um irgendwelche Skins geht, dann sei es drum. Immerhin zahlt man dafür nicht +5 Euro, so wie in anderen Spielen.

Und in 400std kein spieler gehabt der lobbys in luft jagt usw? Glaube ich dir nicht. In privaten lobby vll^^

Kein einziges Mal. Weder auf Ps3, noch auf dem PC. Wir waren fast immer auf öffentlichen Servern. Ich habe von Cheatern gelesen, die andere Spieler missbrauchen können etc. Wir hatten glücklicherweise keine einzige "Begegnung". ;)
 
warum wird wohl noch heute ein uraltes gta san andreas verkauft ? wegen den tollen dedizierten mod servern, mit rollenspiel regeln, banden mafias polizei usw

sowas für gta 5 währe toll..
 
Zurück