• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mafia 3 in der Gamescom-Vorschau: 2016-Release, neuer Held und New Orleans als Schauplatz

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Mafia 3 in der Gamescom-Vorschau: 2016-Release, neuer Held und New Orleans als Schauplatz gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mafia 3 in der Gamescom-Vorschau: 2016-Release, neuer Held und New Orleans als Schauplatz
 
Bin sehr gespannt! Freue mich unglaublich auf dieses Spiel! Mich reiz halt die Mafia Serie mehr, als die von GTA!
 
Finde es schade, dass in dem Spiel die Autos bei Berührung explodieren.
 
Ich finds schade das der Protagonist kein typischer Mafiosi mehr ist. Da geht denke ich viel Atmosphäre verloren, wenn man wie ein gekleideter Soldat rumläuft.
 
Ich weiß nicht so genau, was ich davon halten soll.
Irgendwie fehlt mir bisher der Typische Charme von Mafia.
Da hätte ich mir lieber einen 3ten Teil im Stile des ersten gewünscht.

Oder eher ein Spiel, indem man auch von Grund auf seine eigene Mafia Familie aufbaut.
 
Ich habe die Teile davor alle sehr gern gespielt und habe den zweiten teil sogar in mein "Herz" geschlossen, auch wenn es dieses abrupte Ende gab, habe ich gehofft, dass ein Mafia 3 rauskommt, das dieses Ende aufdeckt. Ich finde mich etwas betrogen, dass man ein Spiel so abschließt und dann aus Mafia ein ganz anderes Spiel macht und alles verändert, obwohl man das letzte Spiel nicht mal richtig abgeschlossen hat.
 
Neee lass mal, da Spiel ich lieber Mafia 1......Mafia 3 wird NICHT gekauft!!!
 
Mir kommt das ganze etwa so vor wie bei Max Payne 3. Man fragt sich wo das gewohnte Setting geblieben ist das man erwartet.

Ok, ein Wechsel tut der Serie vielleicht mal ganz gut, aber das sieht doch schon recht zusammengewürfelt aus. Besonders die Synchronstimme klingt total fehl am Platz.
Mal abwarten, die Spielszenen sehen grafisch gut aus, aber das Gameplay zeigt doch eher Standardkost.
 
Das sieht doch für den Anfang vielversprechend aus. Bleibt abzuwarten wie es bei Release sein wird.
 
Mal schaun was es wird. Definitiv kein DayOne-Kauf, aber mal sehn.
 
Finde die ganzen Explosionen doch etwas übertrieben. Ich denke nicht, dass Mafia einem Chaos wie GTA V wirklich so gut steht. Und wie schon angesprochen, fehlt mir auch der Mafia-Carme. Hoffentlich liegt das nur an dem Gezeigten und sieht im fertigen Spiel dann doch anders aus. Den größten Fehler, den sie machen können, ist sich an GTA V zu orientieren und die ersten beiden Mafia Spiele aus dem Auge zu verlieren.
 
Mir fehlt das richtige Mafia Feeling irgendwie.

Sieht zwar echt gut aus und wird garantiert ne menge Spaß machen... Aber wo bleibt das Mafia Merkmal?
Habe das Gefühl dass sie sich zu stark dem Massenmarkt anpassen.

Mal abwarten aber ich finde es sehr schade dass ich hier überhaupt keinerlei Mafia Atmosphäre erkennen kann.
 
Also das gezeigte Ingame Material kann mich überhaupt nicht überzeugen. Sowohl Gameplay, als auch Optik wirken auf mich äußerst unfertig. Das schreibe ich aber dem "relativ" frühen Stadium des Spiels zu und hoffe, dass sich da noch einiges gravierend tut. Was die Thematik angeht, so lass ich mich gerne überraschen. Ein Mafia im Stile von Teil 1 und 2 hätte dem dritten Teil meiner Meinung nach nicht gut getan, die Serie hat ein frisches Konzept gebraucht. Ob New Orleans und ein Kriegs zwischen zwei große Fraktionen wirklich aufgeht, werden wir sehen, aber die Ansätze, die ich aus dem Artikel lesen kann, sehen zumindest vielversprechend aus. Ich bleib auf jeden Fall dran.
 
Mir kommt das ganze etwa so vor wie bei Max Payne 3. Man fragt sich wo das gewohnte Setting geblieben ist das man erwartet.
Genau das war auch mein erster Gedanke.

Mir haben die ersten beiden Teile sehr viel Spaß gemacht und da ich das Glück hatte, den zweiten Teil direkt als "Director's Cut" zu spielen, hat mir der auch keinen Deut schlechter gefallen als der erste. Klar, die doofen Collectibles hätte man sich wirklich schenken können, den "Freie Fahrt"-Modus lieferte man erst als DLC nach (wie überhaupt die DLCs teilweise etwas schwach ausgefallen sind) und die Hauptfigur ist etwas blass, aber all das hat mich erstaunlich wenig gestört. Die Grafik des zweiten Teils hat mich einfach umgehauen und noch besser müsste die von mir aus im dritten Teil gar nicht sein.

Sowohl das 20er/30er-Jahre-Setting des ersten als auch die 40er/50er des zweiten Teils fand ich sehr stimmungsvoll, aber auch wenn logisch und folgerichtig sein mag, dass nun die 60er/70er dran sind und wenn ich nichts gegen die Weiterentwicklung einer Serie habe, bin ich doch etwas in Sorge, dass das Spiel durch mehr "Modern" und mehr "Open World" viel an Flair und Atmosphäre einbüßen könnte. Nicht umsonst hat mich GTA schon immer völlig kalt gelassen, und eine wie auch immer geartete Annäherung an diese Serie brauche ich nun absolut gar nicht ...
 
Sieht doch schon mal echt ganz nice aus und ich persönlich finde es ziemlich cool, dass die Wahl mal auf eine Stadt gefallen ist, in der sonst keine Games spielen. Ganz ehrlich, wie oft gab es New York, LA, etc. schon?
 
Meine Vorfreude ist momentan dezent gedämpft worden.

1. der zeitliche Fortschritt (mir wäre zurück in die 30er lieber gewesen).
2. Als Protagonist gegen anstatt für die Mafia ?? Naja muß man sehen. Aber ob da das Mafia-Feeling aufkommt ?
3. Die Szenen mit den explodierenden Autos wirken etwas überzeichnet. Weniger wäre hier mehr gewesen.

Aber für ein endgültiges Fazit warte ich mal die Reviews ab.
 
Zurück