• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Elex in der Gamescom-Vorschau: Mit Jetpack, Halo-Rüstung und Gothic-Schwert

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Elex in der Gamescom-Vorschau: Mit Jetpack, Halo-Rüstung und Gothic-Schwert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Elex in der Gamescom-Vorschau: Mit Jetpack, Halo-Rüstung und Gothic-Schwert
 
ich bin ja mal gespannt, auch wenn es irgendwo schon schön gewesen wäre sich den Held selbst zu gestalten
Aber das Konzept klingt interessant. aus dem Genre SciFi-RPG gibt es ja nun echt nicht viel sonst
 
Macht bisher keinen interessanten Eindruck. Mal sehen was da noch kommt.
 
Ich mag ja auch Mittelalter-Fantasy und die Gothic Spiele habe ich sehr gerne gespielt. Aber so eine Kombination aus Mittelalter und Zukunft, wo Schwert, Magie und Technologie aufeinander treffen, wo es um untergegangene, hochentwickelte Zivilisationen geht, finde ich noch spannender.
Bei einigen Japan-RPGs ist das ja auch so. (z.B. Final Fantasy, Xenogears)
Ich bin sehr gespannt darauf, wie Piranha Bytes so einen Stil umsetzt.
 
Wirds auf der Gamescom auch eine Präsentation für die öffentlichkeit geben? Oder blieb das jetzt der Presse vorbehalten? ^^
 
Wirds auf der Gamescom auch eine Präsentation für die öffentlichkeit geben? Oder blieb das jetzt der Presse vorbehalten? ^^

Ich weiß es ehrlich gesagt gerade nicht. Glaube aber eher, dass es wenn nur einen Trailer gibt. Da müsste ich heute selbst mal bei Nordic Games vorbeischauen. Halle 10.1, Stand A060, falls einer gucken möchte.
 
Interessant ist der Ansatz auf jedenfall. Aber da ich von Risen 2 und 3 leider nicht besonders viel hielt, werde ich mal mit vorsichtiger Skepsis abwarten, was PB uns da Ende 2016 serviert.
 
Sehr schoen. Ich glaube, dass es PB sehr gut tuen wird, mal was anderes zu machen als das x-te "rauhe" Fantasy Spiel. Auch, dass sie das Konzept schon seit 8 Jahren haben nehme ich ihnen ab. Erinnert sich noch jemand an diese komische Karte fuer einen Beta-Zugang zu einem Zukuenftigen Spiel, die damals der Collectors Edition von Risen 1 beilag? Da stand zwar Risen 2 drauf, es sah damamls aber so aus, als haetten sie ursprünglich so ein Spiel wie dieses machen wollen.

Fuer mich waere jetzt nochmal wichtig, dass sie auch ein bisschen an ihrer Praesentation schrauben. In Zeiten von Witcher 3 & Co. sollten sie vor allem auch an ihren Charakter Modellen arbeiten, so dass die Figuren gerade waerend Nahaufnahmen in den Dialogen wieder etwas glaubwuerdiger aussehen, als das noch in Risen 3 der Fall war.
 
Nichts für ungut, Burschen, aber "Science Fantasy" existiert als Genre seit jahrzehnten. Das soll dem hier aber natürlich keinen Abbruch tun.
 
Ich weiß es ehrlich gesagt gerade nicht. Glaube aber eher, dass es wenn nur einen Trailer gibt. Da müsste ich heute selbst mal bei Nordic Games vorbeischauen. Halle 10.1, Stand A060, falls einer gucken möchte.

Es gibt da eine Sache, die mich hier noch brennend interessieren würde: Wird es endlich wieder Mod-Tools geben? Für die Gothic-Reihe kommen heute noch Mods heraus, da wartet eine ganze Community auf neues Spielzeug ;)
 
Es gibt da eine Sache, die mich hier noch brennend interessieren würde: Wird es endlich wieder Mod-Tools geben? Für die Gothic-Reihe kommen heute noch Mods heraus, da wartet eine ganze Community auf neues Spielzeug ;)

Ich bezweifle es, dass es offizielle Mod-Unterstützung geben wird. Also kein Editor. Laut Piranha Bytes ist das inzwischen zu viel Arbeit für so ein kleines Studio (Stand Anfang 2014, bei der Ankündigung von Risen 3).
 
Ich bezweifle es, dass es offizielle Mod-Unterstützung geben wird. Also kein Editor. Laut Piranha Bytes ist das inzwischen zu viel Arbeit für so ein kleines Studio (Stand Anfang 2014, bei der Ankündigung von Risen 3).

Jap, das stand damals in eurem Interview im Heft, dass das Team dafür zu klein sei und sie quasi ein extra Team nur für die Entwicklung der Mod-Tools bräuchten.
 
Diesmal bitte mit nem ordentlichen Kampfsystem und ned den Krücken der letzten Spiele, sowie weniger abgedroschene Sprüche der Charaktere.
 
Der Eingangssatz hat das Spiel gleich unattraktiv für mich gemacht.
Keine Möglichkeit, einen weiblichen Helden zu spielen = kein Kauf für mich.
 
Sexist?

Spielst du dann etwa auch kein Tomb Raider weil man keinen Mann spielen kann?
 
Zurück