• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox Media Briefing 2015 - Unser Fazit

FlorianStangl

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.217
Reaktionspunkte
111
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Media Briefing 2015 - Unser Fazit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox Media Briefing 2015 - Unser Fazit
 
Insgesamt in Ordnung, wenn auch keine großen Überaschungen. Scalebound und Quantum Break haben mir sehr gut gefallen, bei Crackdown bin ich noch unschlüssig.

Schön, dass man trotz der Tvtvtv Schelte von 2013 nicht ganz auf die Weiterentwicklung von Multimedia Inhalten verzichtet und klasse fand ich auch, dass nur noch abwärtskompatible 360 Spiele bei Gold erscheinen. Ein ungeheurer Mehrwert für das Abo.
 
Wieso wird es hier nicht erwähnt, dass nun alle Xbox Gold Spiele für 360 auf den One spielbar sind?
Und keine Erwähnung davon, dass man mit Just Cause 3 kostenlos Just Cause 2 dazu bekommt? Bei Rainbow Six Siege sind es sogar 2 Spiele die man zusätzlich bekommt. Ist schon es recht großen Verkaufsargument für Xbox One.
 
Deutsche Sprache, wo haben wir Dich verloren?

"Das Xbox Media Briefing 2015" Bei dieser Wortkreation, da rollen sich einem einfach nur die Fußnägel auf...
 
War es das von Microsoft auf der Gamescom oder kommt da noch was mit Ansage, was Microsoft unter der angekündigten PC-Offensive endlich machen will, von der sie seit gut über einem Jahr sprechen?
Denn alleine das unter XBox abufassen und als Randnotizen mit erwähnt zuwerden, zeigt ja dann, wie wichtig denen wirklich der PC ist und das (!meine Meinung:) Win10 nur Marketing-Propaganda enthält für Gamer und PC only Nutzer...
 
War es das von Microsoft auf der Gamescom oder kommt da noch was mit Ansage, was Microsoft unter der angekündigten PC-Offensive endlich machen will, von der sie seit gut über einem Jahr sprechen?
Denn alleine das unter XBox abufassen und als Randnotizen mit erwähnt zuwerden, zeigt ja dann, wie wichtig denen wirklich der PC ist und das (!meine Meinung:) Win10 nur Marketing-Propaganda enthält für Gamer und PC only Nutzer...
Ganz ehrlich - ich verstehe nicht wo das Problem liegt. Was für PC offensive willst du denn? Meisten Xbox Titel werden auch für PC herausgebracht. Und sie allen sehen auf PC viel besser als auf Xbox und PS4. Dazu gibt es Unmengen an Developer die nur für PC entwickeln. Es gibt ein paar Xbox exclusives die nie auf PC raus kommen werden - aber wie die Geschichte bereits mehrmals gezeigt hat - zu recht. Sie machen auf PC nicht mal halb so viel Spaß - und sind zudem auch noch den PC spielen unterlegen, da sie für controller produziert wurden. Spiele die für Steuerung mit Maus gemacht wurden, bieten viel mehr, da sie sehr präziser zu steuern sind.
 
War es das von Microsoft auf der Gamescom oder kommt da noch was mit Ansage, was Microsoft unter der angekündigten PC-Offensive endlich machen will, von der sie seit gut über einem Jahr sprechen?
Denn alleine das unter XBox abufassen und als Randnotizen mit erwähnt zuwerden, zeigt ja dann, wie wichtig denen wirklich der PC ist und das (!meine Meinung:) Win10 nur Marketing-Propaganda enthält für Gamer und PC only Nutzer...
Was erwartest du denn genau? Sie bieten mit Windows 10 neue Features für Gamer, z.B. DirectX 12 und die Xbox App, mit der man u.a. Spiele aufnehmen kann. Dann haben sie neue Spiele für Windows 10 angekündigt, frisch von der Gamescom z.B. Halo Wars 2. Dazu Crossplay & Crossbuy mit der Xbox One. Sie arbeiten außerdem mit Dutzenden Entwicklern zusammen, um DirectX 12 in kommende Spiele zu bringen, neu darunter z.B. Unreal Tournament von Epic. Phil Spencer sagte selbst, dass man nicht zu viel versprechen will und auch nur über Sachen spricht, die sicher sind. Sie haben also bestimmt noch mehr vor, was aber noch nicht final ist.
 
@FlorianStangl:
Mit dem Satz stimmt was nicht:
"Zumindest in der Theorie, denn von auf dem 16. September festgesetzten Veröffentlichungstermin war von neuen Spielszenen nichts zu sehen."
 
Was erwartest du denn genau? Sie bieten mit Windows 10 neue Features für Gamer, z.B. DirectX 12 und die Xbox App, mit der man u.a. Spiele aufnehmen kann. Dann haben sie neue Spiele für Windows 10 angekündigt, frisch von der Gamescom z.B. Halo Wars 2. Dazu Crossplay & Crossbuy mit der Xbox One. Sie arbeiten außerdem mit Dutzenden Entwicklern zusammen, um DirectX 12 in kommende Spiele zu bringen, neu darunter z.B. Unreal Tournament von Epic. Phil Spencer sagte selbst, dass man nicht zu viel versprechen will und auch nur über Sachen spricht, die sicher sind. Sie haben also bestimmt noch mehr vor, was aber noch nicht final ist.

Direct x12 und sonst? Was interesiert / bringt mir als PC only user, Crossplay und Crossbuy oder die Xbox App fürs Streaming? Wenn das die Hochgelobte ."Wir nehmen den PC und die PC-Gamer wieder verstärkt in den Fokus und werden das PC-Gaming vorantreiben" dann ist das einfach zuwenig und mehr Beiwerk als Fokusierung.

Und meine Frage ist damit immer noch nicht beantwortet, ob da noch was kommt von Microsoft oder ob es das war von Microsoft, was angekündigt wird. (Schließlich lief es ja auch unter XBox-.... und nicht unter Microsoft Gaming).

Und von den im Artikel angesprochenen Spielen sind gerade mal 2, die auch für PC angekündigt wurden....
 
Direct x12 und sonst? Was interesiert / bringt mir als PC only user, Crossplay und Crossbuy oder die Xbox App fürs Streaming? Wenn das die Hochgelobte ."Wir nehmen den PC und die PC-Gamer wieder verstärkt in den Fokus und werden das PC-Gaming vorantreiben" dann ist das einfach zuwenig und mehr Beiwerk als Fokusierung.

Und meine Frage ist damit immer noch nicht beantwortet, ob da noch was kommt von Microsoft oder ob es das war von Microsoft, was angekündigt wird. (Schließlich lief es ja auch unter XBox-.... und nicht unter Microsoft Gaming).
Soll ich meine Frage wiederholen? Was erwartest du denn?

Es gibt auch Spieler, die eine Xbox One und einen Spiele-PC besitzen (oder zumindestens Freunde auf der anderen Platform haben) oder Leute, die gerne Videos mit anderen teilen wollen. Tut mir ja leid, dass du nicht dazu gehörst. Kann ja nicht jedes Feature für jeden nützlich sein.
 
Was erwartest du denn?

- Was wird aus Windows-Live, wie geht es nach der Abschaltung mit den Spielen weiter?
- Wie schauts PC-Games aus (alte erfolgreiche Fortsetzung aus dem Publisher Haus Microsoft)
- Was für technische Unterstützung gibt es für PC-Spieler
- Wie schaut es mal mit einem umfänglichen Editor für Dateien aus?
-....

Worauf ich auch warte, was bisher auch nicht gesagt wurde, wie sieht die Instalationsarchitektur bei Speicherständen aus... wird da wieder wild in der gegend gespeichert, das jeder Publisher sein eigenes Süppchen kocht, oder hat man es mal geschaft, das es publisher übergreifend geschieht?

Und die Verknüpfungen zur Konsole, hat nichts mit dem eigentlichen PC-Gaming zutun, da es nur ein Beiwerk zur Verknüpfung zu einer anderen Produktpalette Microsoft gehört. Und wenn ein Unternehmen, solch eine Ankündigung macht, dann kann man ja wohl davon ausgehen, das in der nachfolgenden Zeit auch mal inhaltliche Sachen / Konzepte / Vorstellungen präsentiert werden. Dies ist bei der E3 nicht geschehen, bisher nicht auf der Gamescom geschehen. Die nächste möglichkeit wäre dann noch Tokyo im September. (Edit: Und nach dem das mit dem PC-Gaming gesagt wurde, kahm im nächsten Satz des Interviews die Aussage, das man ebenfalls die zusammenarbeit zwischen PC und konsole fördern möchte. Insofern wurde von 2 Aussagen, eine mit Inhalt gefüllt und umgesetzt und von der anderen nichts....)

Und bisher ist das was auf die Ankündigung folgte, nur eine bestätigung, das es Marketinggewäsch war.
 
- Was wird aus Windows-Live, wie geht es nach der Abschaltung mit den Spielen weiter?
Ist das nicht schon Schnee von gestern?

- Wie schauts PC-Games aus (alte erfolgreiche Fortsetzung aus dem Publisher Haus Microsoft)
So viele gibt es da nun auch gar nicht mehr. Fable: Legends und Halo Wars 2 kommen ja zu PC. Ein neue Microsoft-Spieleschmiede ist ja Mojang und alle deren Spiele gibt es für PC, für Windows 10 sogar eine neue Minecraft Version.

- Was für technische Unterstützung gibt es für PC-Spieler
DirectX 12? Was genau erwartest du da? Die Technik kommt ja hauptsächlich von Drittherstellern. Und selbst da haben sie mehrfach betont, dass sie mit AMD, Intel, Nvidia und anderen zusammenarbeiten.

- Wie schaut es mal mit einem umfänglichen Editor für Dateien aus?
Wofür? Was hat das mit PC Spielen zu tun?

Worauf ich auch warte, was bisher auch nicht gesagt wurde, wie sieht die Instalationsarchitektur bei Speicherständen aus... wird da wieder wild in der gegend gespeichert, das jeder Publisher sein eigenes Süppchen kocht, oder hat man es mal geschaft, das es publisher übergreifend geschieht?
Das ist Sache der Entwickler. Es gab ja schon immer einen extra-Ordner dafür (Gespeicherte Spiele). Kann Microsoft ja wenig dafür, dass die Entwickler das nicht nutzen. Und mit der Xbox App gibt es jetzt auch Cloud-Saving, das einem es vereinfacht, Speicherstände auf ein neues Gerät zu kopieren.
 
Zurück