• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spielemarkt: Deutsche bevorzugen PC gegenüber Xbox One und PS4

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Spielemarkt: Deutsche bevorzugen PC gegenüber Xbox One und PS4 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Spielemarkt: Deutsche bevorzugen PC gegenüber Xbox One und PS4
 
Schließlich kann ich nur auf ihm Computerspiele spielen!
 
Der PC ist ja auch die beste Plattform <3

Zumindest die Plattform die am Universellsten ist.
Deshalb glaube ich auch das reine Konsolen in den nächsten Jahren stark abfallen werden.
Diese werden überholt von Handy und Tablet Games.
Zumal die Konsole als solche ja gar keine mehr ist, sondern eher ein PC mit schwacher Hardware und überteuerten Spielen. Denn die Vorteile der Konsolen von damals gibt es kaum noch.
 
Das einzige was Konsolen für meine Begriffe noch interessant halten sind die Exklusivtitel (wie z.B. Gran Turismo, Uncharted) oder Titel die auf Konsole bequemer spielbar sind (wie FIFA z.B.). Die meisten Multiplattformtitel (insbesondere Shooter und Autorennspiele - außer es geht nicht anders wie bei Killzone oder Gran Turismo) hingegen spiele ich gern auf dem PC.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das einzige was Konsolen für meine Begriffe noch interessant halten sind die Exklusivtitel (wie z.B. Gran Turismo, Uncharted) oder Titel die auf Konsole bequemer spielbar sind (wie FIFA z.B.). Die meisten Multiplattformtitel (insbesondere Shooter und Autorennspiele - außer es geht nicht anders wie bei Killzone oder Gran Turismo) hingegen spiele ich gern auf dem PC.

Ich weiß nicht, wie es bei den jüngeren Spielern aussieht, aber mich mit 38 reizen Exklusivtitel kein Stück. Mich würde es nichtmal im Traum einfallen, mir deswegen eine Konsole zu kaufen. Und FIFA, wobei das vielleicht ein nicht so gutes Beispiel ist, FIFA ist für mich eigentlich nur aufm PC so richtig sinnvoll, weil ich dort eben auch gute Mods und Verbesserungen draufpacken kann. Mein FIFA ist bald 20 GB groß ( moddingway Mod ). Sowas geht ja auf den Konsolen nicht.

Aber der Grund, warum wir in D mehr PC Spieler haben, dürfte sicherlich auch die Tatsache sein, daß bei uns wesentlich mehr Geld für die Rechner ausgegeben wird. In anderen Ländern, zum Beispiel den USA sieht das, oder sah das zumindest vor Jahren noch anders aus. Die hatten in der Regel olle Gammelkisten an Rechnern, sowas, was bei uns die Oma hingestellt bekäme, und ansonsten eben ihre Konsole(n).
 
Deshalb glaube ich auch das reine Konsolen in den nächsten Jahren stark abfallen werden.
Diese werden überholt von Handy und Tablet Games.

gerade diese generation zeigt doch, dass (heim-) konsolen so beliebt sind wie noch nie.
handys und tablets haben/ hatten sicherlich einen einfluss auf handheld-verkäufe. aber ps4 und xbone sind besser gestartet als jede generation zuvor.
 
Der PC ist ja auch die beste Plattform <3

Die beste Plattform in Sachen Grafik vielleicht. Aber gibt ja auch noch andere Anforderungen.

Anscheinend sitzt der deutsche Tüftler und Denker lieber in seinem Arbeits- Spielzimmer am Rechenr, wo in Asiens Städten oft gar kein Platz für solchen Luxus ist und der Ami vielleicht lieber mit seinen Kumpels im Wohnzimmer zockt.
Der eine sucht mehr Power, der andere legt Wert auf Gemütlichkeit oder schaut auf den Preis... :)
 
Ich weiß nicht, wie es bei den jüngeren Spielern aussieht, aber mich mit 38 reizen Exklusivtitel kein Stück. Mich würde es nichtmal im Traum einfallen, mir deswegen eine Konsole zu kaufen. Und FIFA, wobei das vielleicht ein nicht so gutes Beispiel ist, FIFA ist für mich eigentlich nur aufm PC so richtig sinnvoll, weil ich dort eben auch gute Mods und Verbesserungen draufpacken kann. Mein FIFA ist bald 20 GB groß ( moddingway Mod ). Sowas geht ja auf den Konsolen nicht.

Aber der Grund, warum wir in D mehr PC Spieler haben, dürfte sicherlich auch die Tatsache sein, daß bei uns wesentlich mehr Geld für die Rechner ausgegeben wird. In anderen Ländern, zum Beispiel den USA sieht das, oder sah das zumindest vor Jahren noch anders aus. Die hatten in der Regel olle Gammelkisten an Rechnern, sowas, was bei uns die Oma hingestellt bekäme, und ansonsten eben ihre Konsole(n).

Also Uncharted wäre für mich schon interessant. Und was FIFA betrifft: Wer auf Mods steht ok. Aber ich zocke halt Vanilla mit Pad.
 
Wenig überraschend, diese News. Ist auch naheliegend, fast jeder Haushalt ist mit einem Heim-Rechner ausgestattet, ergo werden diese nicht nur fürs Arbeiten und Surfen genutzt. Und man sollte jetzt nicht wieder die Debatte über Casual- und AAA-Games bzw. die Unterscheidung zwischen beidem loslassen, Spiele sind Spiele. Fertig.
 
Wenig überraschend, diese News. Ist auch naheliegend, fast jeder Haushalt ist mit einem Heim-Rechner ausgestattet, ergo werden diese nicht nur fürs Arbeiten und Surfen genutzt. Und man sollte jetzt nicht wieder die Debatte über Casual- und AAA-Games bzw. die Unterscheidung zwischen beidem loslassen, Spiele sind Spiele. Fertig.

Sehe ich auch so. Das Wichtigste ist einfach, dass die Spielevielfalt da ist und jede Zielgruppe bedient wird. Wenn es genug "Hardcore"spiele gibt, dann hab ich kein Problem damit, wenn es auch Casualspiele gibt.
 
Zurück