• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Two pirats

Ayi

Anwärter/in
Mitglied seit
04.08.2015
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Zuerst einmal: Ich zeichne gerne. Meistens im Comic-Stil. Und heute hab ich mich mal wieder rangemacht, ein Bild zu zeichnen. Die Konturen sind vorgezeichnet und eingescannt. Gefärbt hab ich es dann mit Photoshop. .

Es ist nicht perfekt, ich weiß. Aber ich zeig es euch trotzdem mal. Schließlich besteht hier in einem PC-Games Forum eine gute Chance, dass die Anspielung verstanden wird. Das sind zwei meiner Lieblings-PC-Spiele in einem Bild vereint. Zwei völlig unterschiedliche Genres. Ich poste euch das Bild, weil ich einfach mal eure Meinung dazu hören wollte.

Na, wer weiß, welche beiden Spiele das sind? Oder erkennt zumindest eines davon?

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/beutebuhtklxyvlew1p27.jpg
 
Die Charaktere sehen gut aus, aber der Hintergrund passt stilistisch nicht dazu, finde ich. Wenn du den auch selbst zeichnen würdest, könnte das richtig gut aussehen. Die Sprechblasen würde ich auch nochmal überarbeiten, da ziemlich unförmig und pixelig.

Zu den Charakteren: Guybrush Threepwood erkenne ich. Der zweite könnte einer der Piraten aus Booty Bay in World of Warcraft sein? Hab's seit Jahren nicht gespielt, aber irgendwie meine ich, dass da früher zumindest mal so einer oben in der Taverne war, die wie ein Schiffsbug aussieht. Den Namen weiß ich aber nicht mehr.
 
Hast mit beidem Recht: Mit Guybrush und auch dem Piraten aus Booty Bay. Fleet Master Seahorn heißt der übrigens. Aber die Sprechblasen sehen wirklich nicht so gut aus. Werd ich noch mal ändern. Was den Hintergrund betrifft, stört es mich persönlich jetzt nicht so, dass der vom Stil her nicht so passt. Da fallen die Figuren besser ins Auge.
 
Ich hätte jetzt auf Monkey Island vs Diablo (das legendär-geheime Kuhlevel) getippt ;)


Sprechblasen: hat Photoshops da keine passenden Objekte? Selbst kostenlose Maltools haben da gefüllte Elipsen oder auch abgerundete gefüllte Rechtecke, und dann muss man nur noch ein Dreieck von der "Blase" zum Mund der Figuren dazu malen.
 
Sprechblasen: hat Photoshops da keine passenden Objekte? Selbst kostenlose Maltools haben da gefüllte Elipsen oder auch abgerundete gefüllte Rechtecke, und dann muss man nur noch ein Dreieck von der "Blase" zum Mund der Figuren dazu malen.

normalerweise schon, nur meine uralte Version noch nicht. Von den Sprechblasen mal abgesehen reicht die halt für meine Verhältnisse. Aber Kreise müsste funktionieren. Werde ich nachher mal angehen.
 
Zurück