• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 10: Upgrade rückgängig machen - Wiederherstellung von Windows 7 und Win 8 durchführen

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.826
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Windows 10: Upgrade rückgängig machen - Wiederherstellung von Windows 7 und Win 8 durchführen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Windows 10: Upgrade rückgängig machen - Wiederherstellung von Windows 7 und Win 8 durchführen
 
Das geht ganz einfach. Ich musste auch einmal zurück, weil beim ersten Mal auf Win 10 mein Internet nicht ging. Man war ruckzuck wieder bei Win 8. Beim zweiten Versuch ging Win 10 dann aber einwandfrei.
Am Besten man bastelt sich eine Win 10 ISO DVD, dann braucht man, wenn man wieder zu Win 10 will, sich dann nicht alles runterladen.
 
Muss man den Internetzugang eigentlich neu einrichten oder übernimmt Win 10 die alten Einstellungen?
 
Werden nach einem Monat die Wiederherstellungsdateien vom "alten" Windows automatisch gelöscht; bzw. wie kann ich diese los werden?
 
Muss man den Internetzugang eigentlich neu einrichten oder übernimmt Win 10 die alten Einstellungen?

Windows 10 sollte beim Upgrade im Normalfall alles übernehmen. Habe mich gewundert, dass sogar mein Desktophintergrund und Ordner in der Taskleiste nebst sämtlichen Einstellungen übernommen wurden. Ging zumindest bei erfreulich einfach vonstatten das Ganze. :)
 
Jap, es wird fast alles übernommen.

Wer übrigens die Kaspersky Internet Security 2015 nutzt, da kann es beim Upgrade zu Problemen kommen. Lösung: Einfach die neueste Version von der Kaspersky-Seite laden und installieren, dann läuft es.
 
Ich habe ein Problem. Da ich mit Windows 10 in seinem derzeitigen Zustand noch überhaupt nich zufrieden bin würde ich gerne zurückwechseln, allerdings ist diese einstellung bei mir nicht möglich. Am anfang habe ich kurz nach der Installation einige Dateien aus dem Windows.old ordner gelöscht da ich diese Ordner als unwichtig ansah.
 
Ich habe ein Problem. Da ich mit Windows 10 in seinem derzeitigen Zustand noch überhaupt nich zufrieden bin würde ich gerne zurückwechseln, allerdings ist diese einstellung bei mir nicht möglich. Am anfang habe ich kurz nach der Installation einige Dateien aus dem Windows.old ordner gelöscht da ich diese Ordner als unwichtig ansah.
Wenn du dem Rückwechselmechanismus den Boden unter den Beinen wegziehst, kann man da herzlich wenig machen. Da bleibt dir nur die Neuinstallation des alten OS.
 
Jap, da in dem Ordner Windows.old wird alles gesichert. :-D Also niemals löschen :-D
 
Wie sieht es denn eigentlich mit dem Speicherbedarf auf der Systempartition aus? Ich habe Windows 7 auf meiner C-Partition die 60 GB Platz hat. Mittlerweile habe ich noch knapp 8 GB frei auf dieser Partition. Bleibt das dann so oder bräuchte ich für Windows 10 eine größere Partition bzw. mehr Platz?
 
Wie sieht es denn eigentlich mit dem Speicherbedarf auf der Systempartition aus? Ich habe Windows 7 auf meiner C-Partition die 60 GB Platz hat. Mittlerweile habe ich noch knapp 8 GB frei auf dieser Partition. Bleibt das dann so oder bräuchte ich für Windows 10 eine größere Partition bzw. mehr Platz?

Das wird dann sehr eng (wenn du nur noch 8gb frei hast), denke ich. Wie oben beschrieben speichert er ja einiges vom alten Windows noch unter einem Ordner Windows.old ab.
Genaue Zahlen hab ich aber auch nicht. Falls jemand da irgendeinen Link hat, kann er das ja noch dazu posten.
 
Das wird dann sehr eng (wenn du nur noch 8gb frei hast), denke ich. Wie oben beschrieben speichert er ja einiges vom alten Windows noch unter einem Ordner Windows.old ab.
Genaue Zahlen hab ich aber auch nicht. Falls jemand da irgendeinen Link hat, kann er das ja noch dazu posten.

Oh, dann muss ich mein Windows entweder massiv entmüllen oder Windows 10 frisch installieren.
 
Oh, dann muss ich mein Windows entweder massiv entmüllen oder Windows 10 frisch installieren.
Also mein upgegradetes Win 10 frißt 50 GB Speicherplatz. Und da ist kein einziger Spielspeicherpunkt oder was sonst alles im Benutzerordner gespeichert ist, mit eingerechnet, denn sonst reden wir schon von 80 GB (was hab ich das wohl alles für'n Müll drin...?)
 
Gestern Nacht lief bei mir das WIN Update durch. Bin ja mal echt gespannt. Hab meinen PC heute noch nicht angeworfen.
 
Also mein upgegradetes Win 10 frißt 50 GB Speicherplatz. Und da ist kein einziger Spielspeicherpunkt oder was sonst alles im Benutzerordner gespeichert ist, mit eingerechnet, denn sonst reden wir schon von 80 GB (was hab ich das wohl alles für'n Müll drin...?)

Ähm kurze Frage: Du hattest VOR dem Update 80 GB und nach dem Update nur noch 50 GB?
 
Also mein upgegradetes Win 10 frißt 50 GB Speicherplatz. Und da ist kein einziger Spielspeicherpunkt oder was sonst alles im Benutzerordner gespeichert ist, mit eingerechnet, denn sonst reden wir schon von 80 GB (was hab ich das wohl alles für'n Müll drin...?)
C:\ Datenträgerbereinigung-Bereinigen-Systemdateien bereinigen - und dann das Häkchen bei alte Windows Versionen
Hat bei mir 29 GB belegt, danach gibts natürlich keine Wiederherstellung.
 
Ähm kurze Frage: Du hattest VOR dem Update 80 GB und nach dem Update nur noch 50 GB?
Ich hab die relevanten Ordner markiert und mir die Größe anzeigen lassen - also Windows, Programm, Programme(x86) ...
Ohne den "Benutzer"Ordner sind's 50 GB, mit 80.

Den Ordner Windows.old habe ich nicht mit gemessen.
 
Zurück