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Doom: Brutalo-Shooter wird keine weiteren Modding-Tools außer SnapMap unterstützen

Knusperferkel

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Zum Artikel: Doom: Brutalo-Shooter wird keine weiteren Modding-Tools außer SnapMap unterstützen
 
Das klingt jetzt aber nicht gut und ist eher ein Rückschlag für die Modder-Community. :|
 
Das ist garantiert den Konsolen geschuldet*. Könnte mir nämlich sehr gut vorstellen, das die Karten in der oben beschriebenen Form auch auf den Konsolen laufen.

Würde es eigene auflösende Texturen und weitere Mods unterstützen, würden diese nicht spielbar sein auf den Konsolen. Dadurch, könnte ich mir vorstellen, das es nur Mods für PC gibt und die Konsolen nichts mehr bekommen würden an Maps, sondern alles "nur" für PC gemoddet werden würde.

*Dies ist KEIN Seitenhieb auf Konsolen!
 
genau das denke ich nämlich auch :pissed: . Es muß auch im SnapMap Bereich weiterhin multiplattformtauglich sein =)

Was natürlich der Modder Szene einen gewaltigugen Todesstoß versetzen wird - was ich sehr schade finde. Denn erst durch

manche Mods, hat das Spiel ganz eigene Charakterzüge entwickelt.

Schade :S

c ya

JEREC
 
Das ist garantiert den Konsolen geschuldet*. Könnte mir nämlich sehr gut vorstellen, das die Karten in der oben beschriebenen Form auch auf den Konsolen laufen.

Würde es eigene auflösende Texturen und weitere Mods unterstützen, würden diese nicht spielbar sein auf den Konsolen. Dadurch, könnte ich mir vorstellen, das es nur Mods für PC gibt und die Konsolen nichts mehr bekommen würden an Maps, sondern alles "nur" für PC gemoddet werden würde.

*Dies ist KEIN Seitenhieb auf Konsolen!
Ich denke, wenn es danach ginge, gäbe es auch keine solch umfangreichen (Grafik- oder Gameplay)Mods für z.B. Skyrim.

Ich persönlich vermute mal, dass hier schlicht Kapital der ausschlaggebende Grund war. Kleine Maps dürfen gern von der Community erstellt werden, aber größere Maps sollen wohl dann für den MP als DLCs verkauft/an den Mann gebracht werden.
 
Das ist garantiert den Konsolen geschuldet*. Könnte mir nämlich sehr gut vorstellen, das die Karten in der oben beschriebenen Form auch auf den Konsolen laufen.

Würde es eigene auflösende Texturen und weitere Mods unterstützen, würden diese nicht spielbar sein auf den Konsolen. Dadurch, könnte ich mir vorstellen, das es nur Mods für PC gibt und die Konsolen nichts mehr bekommen würden an Maps, sondern alles "nur" für PC gemoddet werden würde.

*Dies ist KEIN Seitenhieb auf Konsolen!

Ist denn Crossplay PC <-> Konsolen überhaupt bestätigt?
Aber so oder so wird Snapmap auf allen Plattformen verfügbar sein, d.h die Konsolenspieler könnten sich selbst mit neuen Maps versorgen und sind nicht auf die PC-Modder angewiesen.
 
Hm, dabei waren gerade die vielfältigen Modding-Möglichkeiten doch immer (neben dem flüssigen Gameplay) immer DAS Aushängeschild von id-Software Spielen (vor allem bei der Doom- und Quake-Reihe).
 
ich würd nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, schliesslich wurden Spiele die als "unmodbar" gelten im nachhinein mit richtig guten Mods versehen (GTA V, Arkham Knight ect.) Abwarten und schauen. Der Modder findet immer einen Weg :)
 
Das ist garantiert den Konsolen geschuldet*. Könnte mir nämlich sehr gut vorstellen, das die Karten in der oben beschriebenen Form auch auf den Konsolen laufen.

Würde es eigene auflösende Texturen und weitere Mods unterstützen, würden diese nicht spielbar sein auf den Konsolen. Dadurch, könnte ich mir vorstellen, das es nur Mods für PC gibt und die Konsolen nichts mehr bekommen würden an Maps, sondern alles "nur" für PC gemoddet werden würde.

*Dies ist KEIN Seitenhieb auf Konsolen!

ich versteh deine argumentation nicht.
was sollen die konsolen damit zu tun haben, dass auf pc keine/ kaum mods (offiziell) zugelassen sind? :O

Chemenu schrieb:
Ist denn Crossplay PC <-> Konsolen überhaupt bestätigt?

natürlich nicht. wo gibts denn das schon mal?
deshalb kapier ich ja auch nicht, was der kollege oben meint.
 
ich versteh deine argumentation nicht.
was sollen die konsolen damit zu tun haben, dass auf pc keine/ kaum mods (offiziell) zugelassen sind? :O



natürlich nicht. wo gibts denn das schon mal?
deshalb kapier ich ja auch nicht, was der kollege oben meint.

Es gibt Firmen die stehen auf ein einheitliches Produkt auf allen Plattformen um den Aufwand für die nachträgliche Unterstützung möglichst geringzuhalten. Dazu werden alle Features entfernt die nicht auf jeder Plattform laufen. Oder so ähnlich :-D
 
Als aktuelles Beispiel nehme man Rocket League, da spielen PS4 Spieler mit PC Spielern.

Ob das bei einem Shooter allerdings so eine gute Idee ist, wage ich zu bezweifeln...
 
Ich meine es ja auch vom Crossplay unabhängig. Das die Entwickler halt, alle Systeme gleich sehen wollen und somit auch die gleiche Modbarkeit für Konsole und PC haben möchten. Dies könnte ich mir als Grund vorstellen.
 
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