• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gamescom 2015: Tickets ausverkauft? Gewinnt mit HTC 2x2 Wildcards für die Messe!

No Man' sky und für mich sind alle arten von Shootern oder Cockpitansichten damit am besten zu nutzen.
 
Am besten sind wohl Horrorspiele wie Outlast oder auch Alien: Isolation geeignet. Wenn man die Games mit der Vive zockt, sollte man definitiv nen frischen Schlipper als Ersatz dabei haben ;)
 
Ich würde gerne ne angepasste Version von WItcher 3 oder FF14 drauf spielen.
 
GTA 5 wäre bestimmt genial für die Brille und auch kommende Titel wie Fallout 4.

LG Oliver
 
Also ich fände ja Skyrim total super!
Endlich mal Auge in Auge mit einem richtigen Drachen :-D
 
Ich würde das neue Assassin's Creed Syndicate so gerne in Virtueller Realität sehen, da London meine Traumstadt ist und ich gerne die industrielle Revolution so hautnah erleben möchte. :)

LG chatboy1998
 
Ein Spiel das Ich gerne einmal mit der Vive spielen würde wäre ARK. Das Spiel hat mich in den erste Sekunden schon auf die Idee gebracht , dass man es mit eine VR Brille mal spielen sollte. Nicht nur wegen der genialen Landschaft , sonder natürlich auch wegen den Dinosaurieren ;). Wer wollte nicht schon einmal die Welt von Jurrasic Park oder aktuell World betretten und sich von den riesgen Reptielien beeindrucken lassen. Natürlich ist es durch die virtuelle realität etwas angenehmer einem Raptor oder T-Rex gegenüber zustehen :-D Ein weiterer Punkt , warum ich gerne die Vive im Spiel ARK ausbrobieren würde ist , dass man die Dinos auch als Reittiere nutzen kann. Das Gefühl auf einem Flugsaurier über eine prähistorisch Insel zu fliegen, muss schon etwas besonderes sein. Ich hoffe das man so etwas bald erleben kann.

LG Rhunok :)
 
HTC und Valve arbeiten zusammen? Half-Life 3 confirmed? Ja Half-Life 3 wäre wirklich perfekt dafür, sonst wäre es auch für Battlefield ganz interessant denke ich.
 
Autorennspiele und Shooter sind sicher passend. Aber mit am interessantesten stelle ich mir das bei Spielen vor, wo mit Nahkampfwaffen gekämpft wird. Wo man vieleicht dann sogar die Bewegungen des Schwertes selber ausführen kann.

Als Beispiel nenn ich mal For Honor, auch wenn das noch in der Entwicklung ist, aber das macht doch schon mal einen ganz interessanten Eindruck.

Mirrors Edge 2 wäre bestimmt auch geeignet, wegen der Geschwindigkeit die da realistisch rüber kommen könnte.
 
Für Star Citizen ist es ideal glaub ich, die Raumschiffsequenzen im Cockpit kann man idael in einem Sessel sitzend spielen und für die FPS Sequenzen kann man vielleicht sogar aufstehen. Das wird spannend.

Generell wird es sicher für alle Cockpitspiele perfekt passen. :)
 
Am besten wäre meiner meinung nach ein aufbau spiel wie Anno2250 oder ein action rollenspiel wie Monsterhunter da man hir einfach noch mehr spieltife und spiele atmosphäre schaffen könte was diesen spielen doch noch einmal deutlich mehr spass machen würde den ma im ernst wer würde nicht einmal mit einem großschwer einen dino oder ein lochnessmonster jagen oder einfach mal seine schöngebaute stadt ansehen und das gefühl zu haben man were teil davon das wäre doch das größte einfach in sein liblings game eintacuhen zu können und sich zu fühlen als wäre man ein teil davon

mein größter traum wird langasm war danke HTC Vive ^^ ich leibe euch joke udn allen die auf die gamescom gehn viel spaß euch hoff ja das ich gewin will auch hin ^^
 
Einfach mal in die atmosphärische Welt eines Fallout´s oder Skyrim´s eintauchen, das wärs. :-D
 
2 post mir ist noch ein geiles game eingefalen das mit der HTC Vive geil zu zocken wäre ^^ ist ja nicht verboten oder vieleicht is es ja ne anregung das für die HTC Vive zu produziren

ich finde geil wäre auch mal borderlands oder Lego woarlds damit zu zocken
 
Generell würde ich RPGs damit spielen wollen. Ganz vorne sind bei mir dabei Skyrim und The Witcher III. Aber auch die Assassins Creed Reihe und Minecraft würde ich mit der HTC Vive gerne nochmal spielen.
 
Star Citizen, wenns denn fertig ist. :-D
Das könnte das Gefühl, was Star Citizen erreichen will gut unterstützen.
Aber auch Half-Life, Portal , oder andere Shooter sin so bestimmt interessant.
 
Am besten fände ich Portal 1+2, da ja dort das räumliche am besten zum Vorschein kommt.

Aber ich denke ADR1FT wird eines der besseren VR Spiele.
 
Zurück