• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Life is Strange: "Episode 4 wird sehr heftig", versprechen Entwickler

Wenn es danach geht, gibt es überhaupt keine originellen Storys mehr, weil alles irgendwo in irgendeiner Form schon mal da gewesen ist.
Wenn man sich anstrengt, kann man für alles irgendwo in den Mythen einer kleiner indigener Völker eine Entsprechung finden.
 
Wenn es danach geht, gibt es überhaupt keine originellen Storys mehr, weil alles irgendwo in irgendeiner Form schon mal da gewesen ist.
Wenn man sich anstrengt, kann man für alles irgendwo in den Mythen einer kleiner indigener Völker eine Entsprechung finden.

gibt es auch nicht, wie man an der tollen Doku Everthing is a Remix sehen kann
 
Die Frage ist jetzt nur: Was ist mit Cloe?
Wird Max wieder ein großer Zeitsprung gelingen um DAS zu verhindern oder...?
Und wer lag in diesem Grab auf dem Schrottplatz? War das wirklich, was ich denken soll, wer das war?

Bleibt noch meine Theorie, dass Nathan vielleicht nur eine Marionette war...
 
*hust* Spoiler

ansonsten, so wirklich interessant ist es ja jetzt nochmal die vorrangegangenen Zeit durchzugehen und alles neu zu bewerten
 
*hust* Spoiler

ansonsten, so wirklich interessant ist es ja jetzt nochmal die vorrangegangenen Zeit durchzugehen und alles neu zu bewerten

Ich werd nach Episode 5 definitiv noch einmal von vorn anfangen.
Bereits jetzt gibt es diverse Entscheidungen, die ich angesichts der Infos, die ich jetzt habe, völlig anders machen würde.
 
gibt es auch nicht, wie man an der tollen Doku Everthing is a Remix sehen kann
ich kenne lynch's werke, das hindert mich aber nicht daran, eine originalle story, die sich vielleicht im rahmen daran orientiert bzw seine einflüsse in gewissen existierenden werken hat wertzuschätzen. wenn du wirklich der meinung bist, dass es nichts originalles gibt, naja, dein problem. übrigens ist die doku ziemlicher schwachsinn, v.a. der musik-teil und das sage ich als musiker. er wirft led zeppelin plagiate vor, mit keinerlei ahnung von musik, das behaupte ich, da die angewandten verschiebungen der basslinie absolut nichts einzigartiges bei diesen songs sind. while my guitar gently weeps hat was ähnliches drin. auch der vergleich mit einem blues-stück ist absolut dämlich. es ist ein klassisches blues-schema, dass der liebe mann im vergleichssong nicht erfunden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist jetzt nur: Was ist mit Cloe?
Wird Max wieder ein großer Zeitsprung gelingen um DAS zu verhindern oder...?
Und wer lag in diesem Grab auf dem Schrottplatz? War das wirklich, was ich denken soll, wer das war?

Häh? Max und Chloe sind doch ganz sicher,
Rachel auf auf dem Schrottplatz gefunden zu haben
Außerdem ist es doch mehr als offensichtlich, man wird quasi mit der Nase drauf gestoßen,
dass vor dem Vortex Club mit dem "Zwangsfoto" mit Warren ein weiter zurückliegender Rücksetzpunkt angelegt wird.
 
JohnCarpenter;9882862[QUOTE schrieb:
]Häh? Max und Chloe sind doch ganz sicher,
Rachel auf auf dem Schrottplatz gefunden zu haben
der ansatz ist ja, dass
es sich garnicht um rachel amber bei der leiche handelt
sie sind sich zwar sicher, jedoch ist die frage durchaus legitim. kommt drauf an wie genau sie geschaut haben.
Außerdem ist es doch mehr als offensichtlich, man wird quasi mit der Nase drauf gestoßen,
dass vor dem Vortex Club mit dem "Zwangsfoto" mit Warren ein weiter zurückliegender Rücksetzpunkt angelegt wird.
wie matthias schon geschrieben hat, gibt es für episode 5 foto-achievements, das ist ein klares indiz dafür, dass max zurückgeht. die frage ist nur: wie weit? es gibt das schmetterlingsfoto, das selfie mit chloe (nicht optional) und das selfie mit warren.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie matthias schon geschrieben hat, gibt es für episode 5 foto-achievements, das ist ein klares indiz dafür, dass max zurückgeht. die frage ist nur: wie weit? es gibt das schmetterlingsfoto, das selfie mit chloe (nicht optional) und das selfie mit warren.

Und das Selfie von Max ganz am Anfang des Spiels.
 
JohnCarpenter;9882862 der ansatz ist ja schrieb:
es sich garnicht um rachel amber bei der leiche handelt[/SPOILER] sie sind sich zwar sicher, jedoch ist die frage durchaus legitim. kommt drauf an wie genau sie geschaut haben.

wie matthias schon geschrieben hat, gibt es für episode 5 foto-achievements, das ist ein klares indiz dafür, dass max zurückgeht. die frage ist nur: wie weit? es gibt das schmetterlingsfoto, das selfie mit chloe (nicht optional) und das selfie mit warren.

Japp, genau das meinte ich.
 
Japp, genau das meinte ich.
ist mir auch schon in den sinn gekommen.
was, wenn rachel amber noch am leben ist? wir haben die leiche nicht gesehen und wissen nicht, wie genau die mädels hingeschaut haben, beim fund läuft alles sehr hektisch ab und wir wissen vorerst nur, dass sie ne leiche gefunden haben. dagegen spricht, dass rachel nicht mehr im dark room war (der war sehr gut versteckt und wo sollte die entführte rachel sonst sein?! ein versteck vom versteck macht mmn wenig sinn. interessant ist auch die beziehung von rachel zu mr. jefferson... in episode 2 sind wir auf dem schrottplatz, wo man optional einen brief von rachel findet, in dem sie von jemandem schreibt, den sie kennengelernt hat und ihr leben veränderte- den drogendealer frank wird sie damit wohl kaum meinen, mr jefferson hat eine gute reputation als fotograf, rachel wollte mit ner modelkarriere durchstarten. zudem gibt es ja das gerücht, dass rachel und jefferson ne affäre gehabt haben sollen...
die frage ist auch, wann mr jfferson die obsession mit diesen folter-bildern überkam. gab es vorher schon vermisste mädchen? sind die fotos nur von rachel amber? ist das "shooting" außer kontrolle geraten und er hat sie versehentlich oder absichtlich getötet? mit wem redet er in der 2. episode vor kates suizidversuch so intensiv am telefon? wie sieht die offensichtliche kolaboration mit nathan aus? wird nathan vielleicht erpresst? dass er zumindest benutzt wird, ist nach episode 4 zumindest anzunehmen.
 
Zurück