• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Anno 2205: Closed Beta überraschender Weise gestrichen

Und deswegen dürfen Gamer, wie im Artikel beschrieben, selbst auf der GamesCon Hand anlegen... :rolleyes:

Jeder der auf so einer Messe gewesen ist weiß wie unmöglich es ist ein Spiel in dieser unrealistisch kurzen Zeit zu "testen"
Das ist auch eines der Gründe weshalb ich nur 2 mal da gewesen bin weil HandsOn einfach viel zu kurz ist.

Es ist sicherlich in keinsterweise mit einer richtigen Closed Beta vergleichbar die man von daheim quasi unendlich anspielen kann, statt zu einer Messe zu fahren, viel Geld auszugeben, auf vorgefertigten Rechnern zu spielen
und maximal paar Minuten vom Spiel zu sehen bekommt.

Vor allem weil hier die Beta eindeutig als Vorbesteller Boni angegeben wurde und deshalb sehr viele bestellt haben.

Bei einem Anzocken ist vielen Leuten wichtig zu wissen wie das Spiel auf dem eigenem Rechner läuft. Einfach nur anzocken mag zwar auch cool sein aber das sagt nix darüber aus ob es nicht evtl über einen längeren Zeitraum
zu Problemen auf dem heimischen Rechner kommen kann.
Vor allem kann man komplexe Spiele wie Anno wirklich schlecht kurz mal wie nen Shooter anzocken (auf der Messe vor allem)
 
Und was geschieht mit Vorbesteller die nur eben wegen dem Betazugang im Laden gekauft/vorbestellt haben, bekommen die ihr Geld zurück?

Wenn Du etwas vorbestellt hast, hast Du i. d. R. auch noch keinen Cent dafür bezahlt. Aber selbst wenn, kannst Du normalerweise problemlos eine Vorbestellung canceln, umso mehr in einem solchen Fall, wo sich die Voraussetzungen geändert haben. (§313 BGB, "Störung der Geschäftsgrundlage). ;)
 
Erstens verstehe ich das BETA-Gehype sowieso nicht....was bringt es mir, ein Spiel ein paar Wochen eher zu spielen als andere? Und ganz ehrlich, richtig testen tun doch die wenigsten, 95% der Leute füllen ja noch nicht mal kurze Fragebögen aus, geschweige denn, dass sie vernünftig Fehler und Bugs posten können.

Und zum zweiten: Ihr seid bereit, einen Haufen Geld ohne Rückerstattung für ein Spiel zu bezahlen, dass ihr ein paar Tage vor anderen spielen dürft. Ihr seid aber nicht bereit, einen Haufen Geld zu bezahlen, um mit anderen Spielern gleichzeitig anzufangen...
 
Heute ist es ein Beta Zugang den man vielleicht bekommt und früher war es noch eine Demo, die vorher erschienen ist.
Jap, so ändern sich die Zeiten.
Von Heutigen DLC´s , die früher kostenlose Updates waren, will ich erst ga rnicht anfangen.
 
1503 war aber nicht von Related Designs jetzt ja BlueByte Mainz die haben bis jetzt immer sauber Spiele geliefert, warum die Beta gestrichen wurde würde mich aber sehr interessieren.

Es ging um die Aussage dass ein Anno Teil noch nie fehlerhaft erschienen ist.

Außerdem darf man nicht vergessen dass die Entwicklerstudios mit den Jahren ebenfalls einige Entwicklungen durchmachen und der Name allein heute nicht mehr ausreicht um eine bestimmte Qualität zu garantieren.
Vor allem da Ubisoft heute für schlechtere Schlagzeilen sorgt und Releaseverschiebungen nicht mehr genehmigen möchte.
 
Das ist so nicht ganz richtig. Habe gestern bei Saturn gesehen, dass man für die Vorbestellung 5€ bezahlt. Wobei ich nicht weiß, ob die vom endgültigen Kaufpreis abgezogen werden, oder oben drauf kommen.
 
"Anno 2205 - Closed Beta überraschend gestrichen"

Tja sowas ist nie ein gutes Zeichen für ein Spiel !
 
Zurück