• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Resident Evil 2: Produzent Hirabayashi reicht Remake-Pläne bei Capcom ein

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 2: Produzent Hirabayashi reicht Remake-Pläne bei Capcom ein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil 2: Produzent Hirabayashi reicht Remake-Pläne bei Capcom ein
 
Ich könnte mir schon vorstellen, das ein gut gemachtes Remake, wie z.B. bei Teil 1. auf dem Gamecube, sehr viele Leute interessieren würde.

Wenn dann noch die Areale Gegner etc. etwas verändert bzw. erweitert werden, würde man unter Umständen sogar ein komplett neues Spielerlebnis bekommen.
 
Ich könnte mir schon vorstellen, das ein gut gemachtes Remake, wie z.B. bei Teil 1. auf dem Gamecube, sehr viele Leute interessieren würde.

Wenn dann noch die Areale Gegner etc. etwas verändert bzw. erweitert werden, würde man unter Umständen sogar ein komplett neues Spielerlebnis bekommen.

Eine PC Version würde ich mir sofort holen :)
 
remakes von anderen sind halt immer so ne sache... das original ist von einem spieleentwickler, den ich sehr schätze, nämlich von herrn kamiya. dieser herr hat mir unzählige stunden erstklassigem gameplays spendiert, egal ob#s mit resident evil 2, devil may cry, viewtiful joe, okami, bayonetta oder auf der wiiU mit tw101 war, diese spiele waren mmn alle grandios.
die letzten resident evils, die revelations-serie mal ausgenommen eher ernüchternd, wegen zu großem fokus auf action und der stupiden philosophie, dass mehr action automatisch mehr geld bedeuten muss.
WENN ein remake kommt, dann wünsche ich mir, dass die essenz des 2. teils beibehalten wird. dh keine rennenden, zehn meter weit springenden zombies, keine abschwächung der rätsel, keine ach so coolen machosprüche von leon, kein virtuelles anabolika. nur dann kann es ein würdiges remake werden. die perspektive kann ruhig geändert werden, das fuktionierte in revelations bei dem jill-part sehr gut. die gänge sind verwinkelt genug, sodass man mit jeder menge gruselatmosphäre arbeiten kann.
ansonsten wäre mir lieber, capcom ist nur produzent und schnappt sich platinumgames als entwickler, wo besagter herr einer der leiter ist.
 
Zurück