• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Messe-Equipment - Diese Dinge solltet ihr unbedingt auf die Gamescom 2015 mitbringen

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Messe-Equipment - Diese Dinge solltet ihr unbedingt auf die Gamescom 2015 mitbringen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Messe-Equipment - Diese Dinge solltet ihr unbedingt auf die Gamescom 2015 mitbringen
 
Das wichtigste habt ihr vergessen.
Nämlich GEDULD
Werde nicht hinfahren. Für ein Trailer 6 Stunden anstehen.
 
Das wichtigste habt ihr vergessen.
Nämlich GEDULD
Werde nicht hinfahren. Für ein Trailer 6 Stunden anstehen.

Bild 9 von 10
Geduld braucht ihr jede Menge. Je nachdem, wo ihr euch anstellt und an welchem Tag ihr auf die Messe geht, ist mit ausufernden Wartezeiten zu rechnen. Besonders am Wochenende dürft ihr damit rechnen, Stunden darauf zu warten, die großen Blockbuster in Augenschein zu nehmen. Wem es an Geduld fehlt, der geht wohl lieber in den Kölner Zoo. [Quelle: Computec Media GmbH]
 
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht warum man sich die Gamescom antun sollte (abgesehen von 920km die zwischen mir und Köln liegt :-D )

Trailer kommen ja am laufenden Band auf Gamesites und wegen ein paar Minuten zocken da mehrere Stunden anstehen, da kann ich nur Nein Danke sagen :)

Obwohl ich doch dieses Jahr hinfahren würde, da eine Freundin von mir bei Blizzard am Cosplay Wettbewerb teilnimmt.
 
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht warum man sich die Gamescom antun sollte
Obwohl ich doch dieses Jahr hinfahren würde, da eine Freundin von mir bei Blizzard am Cosplay Wettbewerb teilnimmt.

Bild 6 von 10
Freunde - Alleine ist es auf der Messe nur halb so spaßig. Bringt also Begleitung mit. Idealerweise natürlich ebenfalls Gamer, schließlich wollt ihr die Atmosphäre nicht damit drücken, euch in der Warteschlange über Flüchtlingspolitik zu unterhalten, wenn ihr eigentlich lieber über Fallout 4 quatschen wollt. [Quelle: PC Games]
 
Einmal Gamescom und nie wieder.

War auf der ersten Gamescom. 09:00 Uhr Einlass ... Ich war dann doch schon um 11:00 Uhr in der ersten Halle (am Donnerstag) ...
Um 13:00 Uhr war ich dann schon wieder auf dem Heimweg. Die Spiele die mich interessiert hätten waren alle ab 18, und hatten Warteschlangen von 3-4 Stunden. Vom Alter kein Problem vom anstehen schon.

Hab dann kurz Venetica angespielt (das einzige Game auf meiner Liste unter 18 Jahren) mir noch die Casecons angeschaut und mich dann auf dem Heimweg gemacht.
Den Rest der Gamescom habe ich dann auf den diversen Spieleseiten verfolgt und hatte mehr Informationen an der Hand als wenn ich dann die 2 Spiele angespielt hätte, die ich am ganzen Messetag geschafft hätte.

Dabei könnte es so einfach sein ... Man müsste eine Extra-Halle nur für Games ab 18 machen und am Anfang eine Eingangskontolle vornehmen. Selbst wenn man dann auf einen Anspieltermin wartet, könnte man schon anderen beim zocken zusehen und sich so einen Eindruck verschaffen.
Ich war in meinem Leben schon auf vielen Computer und auch Spielemessen (zu den seligen Amiga-Zeiten) und bin auch immer mit vielen Informationen, einigen Demo-Cds (zum in Ruhe Zuhause antesten) und glücklich wieder nach Hause gefahren ... Die Gamescom war für mich eine Enttäuschung.

Alternative 2: Der Digitale Messebesuch ... Eine spezielle Seite einrichten, meinetwegen in Verbindung mit einem digitalen Messeticket auf denen man die Demolevel auf dem eigenen PC runterladen und antesten könnte oder das ganze eben per Streaming, wenn die Entwickler Angst um ihren Code haben. Ließe sich sicherlich machen. Schließlich leben wir in einem Digitalen Zeitalter.

Und bevor Wynn wieder Bild 9 oder 6 zitiert ... Ich gehe auf eine Spielemesse um mich umfänglich zu informieren und nicht um nur 2 Games mal kurz antesten zu dürfen. Dafür sind Messen eigentlich da. Alle Messen außer der Gamescom.

P.S.: Bevor einer anmerken sollte, dass ich mich hier nur zum Meckern angemeldet habe, verweise ich auf mein Beitrittsdatum und darauf, dass mein Stammforum das der PC Games Hardware (User FortuneHunter) ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S.: Bevor einer anmerken sollte, dass ich mich hier nur zum Meckern angemeldet habe, verweise ich auf mein Beitrittsdatum und darauf, dass mein Stammforum das der PC Games Hardware (User FortuneHunter) ist. ;)

naja
also wer nach der Zeit nur kommt um so einen Stuss zu schreiben macht im Prinzip das, nur das er schon einen Account hatte
 
naja
also wer nach der Zeit nur kommt um so einen Stuss zu schreiben macht im Prinzip das, nur das er schon einen Account hatte

Könntest du bitte näher ausführen, was an meine Beitrag "Stuss" ist?
Dies sind meine eigenen Erfahrungen mit der Gamescom und Verbesserungsvorschläge wie es besser laufen könnte ... Aber wenn das in deinen Augen "Stuss" ist, was ist dann dein Beitrag zum Thema?
Es zwingt Dich keiner meine Meinung zu teilen, aber es wäre nett gewesen wenn du ausgeführt hättest warum meine Meinung so abwegig ist.

Das PS habe ich bewußt geschrieben, denn ich kenne meine Pappenheimer in Foren ... Übrigens ist das mein 8 Beitrag hier über die Zeit. Schon klar mit deinen 26.696 Beiträgen kann ich nicht mithalten.
Aber ehrlich gesagt ist mir die Zeit auch zu Schade nur noch in Foren zu hocken.
Und wie schon geschrieben ich bin im Schwesterforum der PCGames um einiges aktiver ... Du bist gerne eingeladen meine Beiträge dort zu lesen und dann noch mal zu urteilen.

BTW.: Ich bin durch einen Link auf genannter Seite bei diesem Artikel gelandet.
 
Könntest du bitte näher ausführen, was an meine Beitrag "Stuss" ist?
Dies sind meine eigenen Erfahrungen mit der Gamescom und Verbesserungsvorschläge wie es besser laufen könnte ... Aber wenn das in deinen Augen "Stuss" ist, was ist dann dein Beitrag zum Thema?
Es zwingt Dich keiner meine Meinung zu teilen, aber es wäre nett gewesen wenn du ausgeführt hättest warum meine Meinung so abwegig ist.
Enisra ist hier einer der Forum-Trolls, die zwar viel kommentieren, aber meist mit wenig Überlegung und nur knapp. Die wollen einfach gern provozieren.

Und ich teile deine Meinung. Habe selbst 6 Games Conventions besucht und habe bei den letzteren schon gemerkt, dass mehr nicht immer auch besser ist. Die Masse an Leuten ist einfach anstrengend und die Art der Spielepräsentation wurde auch mehr zur Werbung als Information. Hinzu kommt, dass man heutzutage alles super im Internet verfolgen kann und da sogar oft mehr mitbekommt.
 
ich kann immer wieder nur den kopf schütteln, wenn ich lese, dass leute mehrere stunden anstehen, um ein einziges spiel ein paar minuten anstesten zu dürfen. und das scheint ja eher der normalfall als die ausnahme zu sein.
wer tut sich so was freiwillig an? und warum?
mir wirklich ein komplettes rätsel.
 
ich kann immer wieder nur den kopf schütteln, wenn ich lese, dass leute mehrere stunden anstehen, um ein einziges spiel ein paar minuten anstesten zu dürfen. und das scheint ja eher der normalfall als die ausnahme zu sein.
wer tut sich so was freiwillig an? und warum?
mir wirklich ein komplettes rätsel.

das sind die gleichen die auch die Mehrheit der EA-Spiele kaufen, weil die denken die würden da was von haben früher dran zu kommen
 
Ich finde es auch fürchterlich und beneide keinen, der da hin gehen MUSS. Da außerdem mittlerweile anscheinend zu viele auch geschnallt haben, wie leicht man an einen sog. "Fachbesucherausweis" für den "Fachbesuchertag" rankommt, macht vermutlich nicht einmal das mehr wirklich Freude.

Mein persönliches Fazit: Wer masochistisch genug veranlagt ist, sich durch völlig überfüllte, stickige Hallen durch schwitzende Menschenmassen durchzuquälen und dabei Spaß haben kann - nur zu. Alle anderen sollten dringend einen großen Bogen um die GamesCom machen.
 
Es war schon 2010 als ich mal dort war überfüllt

1 bis 2 hallen mehr hätten da gut getan aber das kostet halt - damals das problem war bethesda und activision haben schon 20% mit ihren kasten abgedeckt wo es einen eingang und einen ausgang gab sonst nur holzwand auf gerüst mit grossen postern - trailer gab es nicht weil fsk18 und das durften die kinder ja nicht sehen ;)

selbst ubisoft hatte 10% der fläche ihren abgedeckten kasten weil fsk16 spiele

Blizzard hat am wenigstens platz weggenommen da konnte man auch zwischen den ständen laufen aber deren spiele durfte damals auch jeder sehen weil fsk12
 
Bild 6 von 10
Freunde - Alleine ist es auf der Messe nur halb so spaßig. Bringt also Begleitung mit. Idealerweise natürlich ebenfalls Gamer, schließlich wollt ihr die Atmosphäre nicht damit drücken, euch in der Warteschlange über Flüchtlingspolitik zu unterhalten, wenn ihr eigentlich lieber über Fallout 4 quatschen wollt. [Quelle: PC Games]
Sie wäre aber bei Blizz immer iwo Backstage, ich würde sie nur auf der Bühne sehen und wäre somit trotzdem alleine da ;)
 
So als kleiner Insider Tip: die Altersbändchen bekommt ihr auch drinnen. Es soll ja Leute geben die dafür Stundenlang angestanden haben...
 
ich kann immer wieder nur den kopf schütteln, wenn ich lese, dass leute mehrere stunden anstehen, um ein einziges spiel ein paar minuten anstesten zu dürfen. und das scheint ja eher der normalfall als die ausnahme zu sein.
wer tut sich so was freiwillig an? und warum?
mir wirklich ein komplettes rätsel.
Das letzte Mal war ich auf der GamesCom, da war sie noch in Leipzig und hieß Games Convention oder so. Ich glaub, das war 2006 oder 05, wo Gothic 3 gerade in Entwicklung war. Ein Spiel, was ich unbedingt anspielen wollte. Aber die Schlange war zu lang und da hab ich mich einfach irgendwo neben die Schlange gestellt und ein paar Minuten zu geguckt. :B Die meiste Zeit haben wir uns irgendwelche ESL-Wettbewerbe angesehen.
 
Ich würde es echt toll finden, wenn man solche Messen auch über das Internet präsentieren würde. Man könnte ja eine Art virtuellen Pass verkaufen.Über Live-Streams oder diverse Kameras könnten sich die Leute dann auf den Messehallen umschauen. Man könnte den Leuten Zugang zum Antesten der Spiele übers Internet bieten. Man könnte ab und an moderierte Chatrunden mit Entwicklern anbieten, bei denen dann die Spieler fragen stellen können und und und...

Also quasi eine Vermischung zwischen dem in Köln und dem Internet. Das wäre mal eine moderne Form einer Messe ;)
 
Meine Equipment Liste :
1. Eintrittskarten / Fahrkarten
2. Bargeld
3. Kreditkarten/EC
4. Perso
5. Smartphone
6. Visitenkarten (Wenn man als Photograph mit das wichtigste)
7. Ersatz Akkus für Blitz
8. Microfasertuch für's Objektiv
9. Powerbank zum Aufladen des Smartphones inc. Kabel.
10. Satzwasser-Nasenspray
11. Feuchtigkeitsaugentropfen
12. Fischermans
13. Kopfschmerztabletten
14. Kopfhörer (Musik für die Bahnfahrt)

Hat sich alles in den letztem 6 Jahren bewehrt :
https://www.flickr.com/photos/mchenryarts/collections/72157631400636882/
 
Zurück