• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Batman: Arkham Knight - Wie Rocksteady und Warner das Vertrauen vieler Fans verspielten

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.055
Reaktionspunkte
923
Jetzt ist Deine Meinung zu Batman: Arkham Knight - Wie Rocksteady und Warner das Vertrauen vieler Fans verspielten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Batman: Arkham Knight - Wie Rocksteady und Warner das Vertrauen vieler Fans verspielten
 
Viel wichtiger fände ich mal, einen genauen Termin des Patches, der das gröbste beheben soll.
August ist eben ein sehr großer Begriff und ich hoffe nur, das sich das alles nicht noch weiter verschiebt.
 
Wichtig bei der Sache ist das sie die einzigen sind die durch Ihre Reaktion sich das Vertrauen Ihrer Fans zurückgewinnen "können". Schaut man auf andere Firmen wie Ubisoft, Codemasters usw. keine Spur von Entschuldigung und Reaktion auf einen miserablen Release.
 
Naja auch alle Freunde die es auf der Ps4 gespielt haben, sind eher enttäuscht vom Finale aufgrund des Foku auf dem Batmobil. Sie sagen es zerstört schon ziemlich das Spiel weil das Batmobil nicht lange Spaß macht.
 
"Das am schnellsten verkaufte Spiel 2015"... Diesem Titel würde ich gerne "Das am meisten zurückgegebene PC-Spiel 2015 (oder aller Zeiten)" hinzufügen. Denn das darf man auch nicht vergessen. Und es bleibt abzuwarten, wie viele dieser Kunden sich das Spiel ein zweites Mal holen.
 
Wichtig bei der Sache ist das sie die einzigen sind die durch Ihre Reaktion sich das Vertrauen Ihrer Fans zurückgewinnen "können". Schaut man auf andere Firmen wie Ubisoft, Codemasters usw. keine Spur von Entschuldigung und Reaktion auf einen miserablen Release.
Ich will ja nix sagen, aber Ubisoft hat für das AC:Unity-Debakel immerhin eine Gratis-Vollversion herausspringen lassen. Und was hat Warner/Rocksteady gemacht? Bis dato gar nix. :finger:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nix sagen, aber Ubisoft hat für das AC:Unity-Debakel immerhin eine Gratis-Vollversion herausspringen lassen. Und was hat Warner/Rocksteady Rocksteady gemacht? Bis dato gar nix. :finger:
Das macht ubischrott aber auch nicht zum besseren Publisher. Mal schauen in welchem Zustand zb. Ac Syndicate dieses Jahr erscheint. :-D
Im Allgemeinen lohnt es sich schon lang nicht mehr Spiele vorzubestellen. Ich warte mindestens den Release ab bei titeln die mich interessieren. Es gab in den letzten Jahren einfach zu viele verbuggte Spiele zu Release. ;)
 
Das macht ubischrott aber auch nicht zum besseren Publisher. Mal schauen in welchem Zustand zb. Ac Syndicate dieses Jahr erscheint. :-D
Im Allgemeinen lohnt es sich schon lang nicht mehr Spiele vorzubestellen. Ich warte mindestens den Release ab bei titeln die mich interessieren. Es gab in den letzten Jahren einfach zu viele verbuggte Spiele zu Release. ;)
Klaro kann sowas die Unity-Katastrophe nicht ungeschehen machen, aber Ubisoft hat wenigstens reagiert und versucht die Unzufriedenheit der Käufer auf diesem Wege abzumildern.

Und ja, es bleibt abzuwarten ob sie aus den alten Fehlern gelernt haben und Syndicate wirklich ein sauberes AC wird wie sie es momentan versprechen. Da ist vorsichtige Skepsis sicherlich (noch) berechtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht ubischrott aber auch nicht zum besseren Publisher. Mal schauen in welchem Zustand zb. Ac Syndicate dieses Jahr erscheint. :-D

die meisten vergessen, dass unity zusammen mit einer neuen Engine entwickelt wurde, das wird Syndicate nämlich nicht. deswegen freue ich mich sehr auf syndicate.
 
Habe es heute auf der PlayStation 4 durchgespielt. Wollte das Spiel eigentlich wie alle anderen Arkham Teile auf dem PC zocken aber Gründe, die dagegen sprechen sind uns ja allen bekannt. Mir hat es durchaus Spaß gemacht und an manchen Stellen, der Story, wurde das Batmobil auch gut integriert aber alles in allem kann ich mich der Meinung nur anschließen, dass die Nutzung meist übertrieben inszeniert wurde. Was mir an dem Titel allerdings am meisten gefehlt hat, waren die aus den Vorgängern durchweg guten Bosskämpfe, die es in Arkham Knight fast gar nicht gibt. Schade um den Ruf der Serie obwohl diese zu einem würdigem Abschluss gebracht wurde (Storytechnisch).

Gruß
Holdi
 
Ich glaub nicht dass Ubisoft mit Syndicate nochmal der selbe Fehler passiert, den sie bei Unity hatten, da bin ich mir sogar ziemlich sicher.
 
die meisten vergessen, dass unity zusammen mit einer neuen Engine entwickelt wurde, das wird Syndicate nämlich nicht. deswegen freue ich mich sehr auf syndicate.
Sehr risikofreudig bist du schon. :-D
Na ja die Hoffnung stirbt zuletzt oder zu Release eben. xD

Ich glaub nicht dass Ubisoft mit Syndicate nochmal der selbe Fehler passiert, den sie bei Unity hatten, da bin ich mir sogar ziemlich sicher.

Jeder muss seine Hoffnung an etwas klammern können.
Nach Unity würde Ich allerdings bei Ubischrott nix mehr erwarten bzw. hoffen. :-D
 
so gut wie arkham city GOTY wird sowieso kein teil mehr.
asylum, origins und knight kann sich warner daher schenken. :)

Nach Unity würde Ich allerdings bei Ubischrott nix mehr erwarten bzw. hoffen.
sm_B-D.gif

black flag war das beste assassins creed bisher und wird es vermutlich auch weiterhin bleiben.
unity ist schlecht und das nächste assasssins creed wird vermutlich genauso mies.

Und es bleibt abzuwarten, wie viele dieser Kunden sich das Spiel ein zweites Mal holen.

der großteil hat es im nvidia bundle gratis bekommen.
... aber nvidia hat ja nun batman rausgeworfen und dafür metal gear solid phantom pain reingenommen.
zuvor war witcher 3 im bundle.

neues bundle
http://www.geforce.com/GetMGS

und ja ich glaube schon das nvidia gedrängt hat das batman vom markt genommen wird.
 
Viel wichtiger fände ich mal, einen genauen Termin des Patches, der das gröbste beheben soll.
August ist eben ein sehr großer Begriff und ich hoffe nur, das sich das alles nicht noch weiter verschiebt.

Zeigt aber sehr deutlich wie viele Monate zu früh das Spiel letztendlich auf den Markt geschmissen wurde ;)

Herbst ist ein guter Zeitraum und sie haben genug Zeit es endlich in den Griff zu bekommen. Alles andere wäre noch peinlicher als es eh schon ist...
 
Ich glaub nicht dass Ubisoft mit Syndicate nochmal der selbe Fehler passiert, den sie bei Unity hatten, da bin ich mir sogar ziemlich sicher.

Das glaubte ich bei Need for Speed auch einmal. Jetzt juckt mich diese Franchise kein bisschen mehr. :-D
Bei UbiSoft habe ich nur noch etwas Hoffnung, wenn sie ein neues Black Flag ohne Assassins Creed bringen.
 
Ich glaub nicht dass Ubisoft mit Syndicate nochmal der selbe Fehler passiert, den sie bei Unity hatten, da bin ich mir sogar ziemlich sicher.

Bei WB und Rocksteady wollte auch absolut niemand dran denken dass Arkham Knight auf dem PC so eine Katastrophe sein wird und sie hatten bis jetzt immer recht gute Arbeit abgeliefert.

Da Ubisoft aber in der Zukunft kein Spiel mehr verschieben möchte, finde ich deinen Optimismus recht mutig :)
Ubisoft will Release-Termine nicht mehr verschieben

Denen geht es trotz Unity nur noch um Zahlen und nicht um die eigentliche Qualität.
 
kanns sein dass hier nur kinder kommentieren, und keiner mehr echte argumente zu schätzen weiß? ô.o Unity war crap wegen der parallelen entwicklung einer next-gen-engine. wer das nicht einsieht, und einfach nach lust und laune hatet, sollte hier nicht kommentieren.
 
Bei WB und Rocksteady wollte auch absolut niemand dran denken dass Arkham Knight auf dem PC so eine Katastrophe sein wird und sie hatten bis jetzt immer recht gute Arbeit abgeliefert.

Da Ubisoft aber in der Zukunft kein Spiel mehr verschieben möchte, finde ich deinen Optimismus recht mutig :)
Ubisoft will Release-Termine nicht mehr verschieben

Denen geht es trotz Unity nur noch um Zahlen und nicht um die eigentliche Qualität.
Unity war aber auch der erste Ubi-Titel seit etlichen Jahren, der WIRKLICH MASSIV verbuggt und unfertig war. Klar hatten die Vorgänger (und andere Spiele) mit gelegentlichen gröberen Bugs zu kämpfen, waren aber allesamt gut spielbar. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass Ubisoft vor Unity ein ähnlich verbuggtes Spiel an den Mann gebracht hat. Außerdem haben sie sofort reagiert und Entschädigung betrieben, so viel wie bei so einem Desaster möglich war. Wenn schon keine Qualität, aber wenigstens das sollte man ihnen zugute halten. Eine Entschädigung sollte zwar selbstverständlich sein, aber sie ist es nicht und betreibt auch nicht jeder. Schon gar nicht...oder jedenfalls nicht in der Form, dass man sich einen anderen Vollpreis-Titel kostenlos aneignen kann. Was kam von EA als "Entschädigung" für das verbuggte BF4? Ich glaube, kaum mehr als irgendwelche gratis Items oder XP-Boosts. Wenn überhaupt.
 
Also den Eindruck, daß Warner die PCler nur als "notwendiges Übel" betrachtet hatte ich schon bei Arkham City. Die Konsoleros bekommen eine schöne CE. Für den PC gabs eine 08/15 Vanilla-Version. Das gleiche Szenario gab es ebenso bei Origins. Nur die Konsoleros bekamen da imho eine CE. Nur bei Arkham Asylum und Arkham Knight gab es jeweils auch für den PCler eine CE. Imho inkonsequent. Und das ganze wird dann noch bestätigt wenn man weiß, daß man für die PC-Portierung mal eben ein außenstehendes Studio beauftragt hat, was nur wenige Wochen dafür Zeit hatte und deshalb der Port auf gut deutsch mal eben schnell hingerotzt wurde. Und das trotz einer Verschiebung des Releases um rund ein halbes Jahr. Und mit dem geschaffenen "Puffer" durch den Release von dem Game Origin von WB selbst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück