• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Derek Smart holt aus, Chris Roberts und Frau sollen zurücktreten, Enthüllungsartikel angekündigt


Danke, danke, danke.

Manche scheinen das echt nicht kapieren zu wollen (können?)

Spenden sind wie Geschenke: man gibt sie, ohne dafür eine Gegenleistung zu erwarten.

Kickstarter "Pledges" dagegen sind vergleichbar mit Risiko-Investments: man kauft sich für einen bestimmen Betrag ein und erwartet als "return of investment" eine bestimmte, vorher definierte Leistung
,zumeist graduell abgestuft (unterschiedliche "Packages")
Der Empfänger ist verpflichtet, die zugesicherten Leistungen zu liefern. Es besteht jedoch immer ein gewisses Risiko, dass ein solches Projekt scheitert.

EDIT: Ja, es gibt bei Kickstarter auch den "Sonderfall" "Spende". Das sind pledges (meist sehr geringe Beträge im einstelligen Euro-Bereich), durch die man keinerlei Ansprüche auf eine bestimmte Leistung erwirbt.
 
Hehe ... das Wort "Risikokapital" hab ich in einem anderen Thread zu genau diesem Thema verwendet.
 
Allein seine Äußerungen und Forderungen disquialifizieren ihn in ... ach in jedem Bereich den man sich so vorstellen kann. Sommerloch eben, im Herbst würde man diesem Troll keine zwei Zeilen widmen.

Man schaue sich seine Forderungen an und dann sein Projekt: Sorry ..Line of Defense MMO on Steam

Ja ich denke viel mehr ist dazu nicht zu sagen. Ich glaube ihn zu ignorieren bringt am meisten. %)
 
Derek Smart hat seine Drohung offenbar wahr gemacht und rechtliche Schritte gegenüber CIG eingeleitet

https://twitter.com/dsmart/status/635780464700211200?s=09
https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/3i73f8/derek_smart_initiates_legal_action_against_cig/
http://www.dereksmart.org/2015/08/interstellar-breach/
 
Hm,
wenn er von seinen Anschuldigungen nicht überzeugt wäre, dann würde er diesen Schritt wohl nicht machen.
Scheint eventuell doch mehr dahinter zu stecken als wie man manchen Leuten erklären wollte.

Na mal sehen wie es weiter geht.
 
Nur weil er sich im Recht fühlt muß er es nicht sein. Es kann auch schlichtweg eine PR-Marotte von ihm sein und er schwenkt kurz bevor es bitterernst wird noch um.
 
Möglicherweise leidet Mr. Smart aber auch an einer Narzisstischen Persönlichkeitsstörung.

Insofern wäre es nicht verwunderlich, wenn der Typ auch schwerste Geschütze auffährt.

Kann durachaus sein.
aber was er da grade eben von sich gegeben hat, hat doch Hand und Fuss.
Mir persönlich wärs den Aufwand nicht wert gegen RSI vorzugehen.
Aber wenn mal einer meint, er müsse da ein Exempel statuieren, ok.

Interessant wär es allemal.
 
Kann durachaus sein.
aber was er da grade eben von sich gegeben hat, hat doch Hand und Fuss.
Mir persönlich wärs den Aufwand nicht wert gegen RSI vorzugehen.
Aber wenn mal einer meint, er müsse da ein Exempel statuieren, ok.

Interessant wär es allemal.

Wobei man sagen muss, das fast alles was er gesagt hat Hand und Fuss hatte, wirklich nichts war einfach so aus der Luft gegriffen, nur die Art seines Vorgehens war eben schlecht.
 
Wobei man sagen muss, das fast alles was er gesagt hat Hand und Fuss hatte, wirklich nichts war einfach so aus der Luft gegriffen, nur die Art seines Vorgehens war eben schlecht.

Die Frage ist:
Hätte er denn sonst so eine Aufmerksamkeit erreicht, welche man dafür braucht um gehört zu werden?
 
Die Frage ist:
Hätte er denn sonst so eine Aufmerksamkeit erreicht, welche man dafür braucht um gehört zu werden?
Hm, eventuell nicht. Das mag sein. da wäre er in der Masse untergegangen.

Ich bin gespannt wie sich das eben weiter entwickelt. Wer gibt nach, und wer zieht den Kürzeren. Ist wie ein guter Krimi.:-D
 
Nur blöd, dass euer Spaß auf dem Rücken der Backer ausgetragen wird. Sollte CIG "gewinnen" so wird das nicht billig sein. Geld das von Backern stammt und nicht dem Spiel selbst zu Verfügung steht. Und das ist das was ich zum einen hoffe, zum andren aber auch für am wahrscheinlichsten halte (sollte die Klage nicht eh direkt abgewiesen werden, aber naja, das ist Murica, da ist alles möglich). Sollte Derekt Smart wieder erwarten doch recht bekommen, wäre das wohl das aus für Star Citizen und wohl daraus resultierend ein aus der Indie und Kickstarter Szene. Und dann, naja mal sehen was mit dem Geld passiert, das CIG noch nicht für Nutten ausgegeben hat passiert ;)
 
Nur blöd, dass euer Spaß auf dem Rücken der Backer ausgetragen wird. Sollte CIG "gewinnen" so wird das nicht billig sein. Geld das von Backern stammt und nicht dem Spiel selbst zu Verfügung steht. Und das ist das was ich zum einen hoffe, zum andren aber auch für am wahrscheinlichsten halte (sollte die Klage nicht eh direkt abgewiesen werden, aber naja, das ist Murica, da ist alles möglich). Sollte Derekt Smart wieder erwarten doch recht bekommen, wäre das wohl das aus für Star Citizen und wohl daraus resultierend ein aus der Indie und Kickstarter Szene. Und dann, naja mal sehen was mit dem Geld passiert, das CIG noch nicht für Nutten ausgegeben hat passiert ;)

Stopp mal.

Sollte CIG gewinnen, so gewinnen sie auch an Geld. Immerhin liefe der Prozess in USA ab und nicht in Deutschland. Da kann der Gewinner richtig Kohle machen.:-D
Und sollten sie verlieren, na dann, um es mal Krass zu sagen, haben sie die Backer eben doch beschissen.
 
Stopp mal.

Sollte CIG gewinnen, so gewinnen sie auch an Geld. Immerhin liefe der Prozess in USA ab und nicht in Deutschland.

Nö, nicht unbedingt. Eigentlich gewinnen dort - hüben wie drüben - auch immer nur die Anwälte. Grundsätzlich wird man sich immer um einen schnellen Vergleich bemühen, denn so ein jahrelanger Prozess zermürbt und verschlingt nur unnötige Summen.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Smarts Klage auch nur den Hauch einer Chance hat.
 
Nö, nicht unbedingt. Eigentlich gewinnen dort - hüben wie drüben - auch immer nur die Anwälte. Grundsätzlich wird man sich immer um einen schnellen Vergleich bemühen, denn so ein jahrelanger Prozess zermürbt und verschlingt nur unnötige Summen.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Smarts Klage auch nur den Hauch einer Chance hat.

Also ein Amerikaner der in den USA eine Klage erhebt wo er weiß das er Null Chance hat, ziemlich unüblich. Da wird er sich schon was bei gedacht haben wenn es soweit kommt.

Das mit den Anwälten, da hast du natürlich Recht. Gut für CIG wäre das aber nicht.
 
Zurück