• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battletech: Neues Taktik-Rollenspiel der Shadowrun Returns-Macher

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Battletech: Neues Taktik-Rollenspiel der Shadowrun Returns-Macher gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battletech: Neues Taktik-Rollenspiel der Shadowrun Returns-Macher
 
Oh bitte ja! SHUT UP AND TAKE MY MONEY!

Nicht sowas wie MWO oder dieses schreckliche Browser Game Tactics oder wie das hieß.
 
Hi Leutz,

diese Nachricht hatte ich heute auch im MWO Forum gelesen. Das ist echt cool.
Hatte mir so lange schon einen neuen MechCommander gewünscht.
Wie es aussieht wird es eine Mischung aus MechCommander und XCom - Enemy unknown.
Freue mich schon sehr bald mehr über dieses Projekt zu hören.

Zitat: " Einer der Erfinder des Tabletop-Klassikers ist Jordan Weisman. Eben jeder steht auch hinter Entwickler HBS. "

Müßte wohl "Eben jener steht auch hinter..." heißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört doch mal bitte auf diesen Mist mit XCom und Mech Commander zu verbreiten! Dieses Spiel wird mit beiden nichts am Hut haben!
 
Das klingt wie eine Konvertierung des Tabletopspiel in ein Rundenstartegiespielformat. Klingt interessant, auch beim Tabletop gab es RPG-Elemente. Bin mal gespannt.
 
Wenn es Mechwarrior und Battletech in einem wird und auch ordentlich umgesetzt. Dann wird das super!

Hört sich gut an das einer der Entwickler des Tabletops dahintersteckt.
 
Hört doch mal bitte auf diesen Mist mit XCom und Mech Commander zu verbreiten! Dieses Spiel wird mit beiden nichts am Hut haben!


Das weiß ich selber du Schlaumeier. Ich meine, daß es sich nicht so spielen wird wie eines der beiden Spiele.
Ich gebe zu in meinem ersten Post fehlen ein-zwei Zwischensätze die ich in der Euphorie und Zeitmangel nicht geschrieben habe.
Vermutlich geht das Spiel stark in Richtung TT. Es wird bestimmt kein Mech Commander 3 werden.
Aber Spielelemente und Aspekte aus beiden Spielen werden auch in diesem Spiel Einzug finden.

Ich hätte anstatt XCom auch Battle Isle nennen können oder die Kämpfe in "Das Schwarze Auge - Nordland Triologie".
Hier ging es mir mehr um die Mechanik des rundenbasierten Taktik-spiels oder kampfes.

Mech Commander habe ich erwähnt, weil man da auch vor einer Mission erstmal seine Mechs zusammenstellen mußte.
Diese selber bestücken konnte und die Piloten zuweisen mußte, welche von Mission zu Mission immer besser wurden.
RPG Element. Was es ja auch bei XCom gab. Mitglieder der Einheit nach Erfolgreichen Missionen über einen Talentbaum zu verbessern.

Übrigens hier gibt es ein Interview mit Jordan Weisman über das Spiel.

Harebrained Schemes Plans the Return of 'Battletech' | alistdaily

Sehr interessant hierbei die 2.te Frage und Antwort.

What can you tell me about the game?

It's PC and Mac, and it's an open-ended mercenary campaign.
Where you're going to be building your own mercenary unit.
It's mixing a lot of turn-based tactical with a lot of RPG elements,
because you'll not only be managing a lance of 'Mechs but also Mechwarriors as well.
You have all their careers and their skill trees, doing the depth of story like we did in Shadowrun that we want to bring to Battletech.
As we say, the feudal Machiavellian politics that was at the core of the Battletech universe.

Zum Schluß noch die Info:
Wie es aussieht haben PGI was Grafiken und Konzepte angeht auch ihre Finger mit im Spiel.
"It is MWO graphics, PGI agreed to share art assets."
Das ist aus dem MWO Forum.
Hierbei ging es zwar nur um Grafik auf Harebrained Shemes' Seite.
Aber ich glaube da kommt noch mehr an Zusammenarbeit. Die PGI Modelle sehen ja nicht schlecht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, das ist ja zu geil.... *Herzanfall krieg*

Bin schon gespannt auf die Kickstarter Kampagne....
 
Ich weiß dat allet, hab ja auch mit George Ledoux und Russ bissel getwittert, und den Artikel habe ich auch schon gelesen :) Ist nur so, dass mit diesen Vergleichen ein falsches Bild entsteht, und ich denke, es ist besser die Vergleiche erst zu ziehen, wenn es konkret bei Kickstarter drin ist. Aber ich bin auch gehypt.
 
Zurück