• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Lords of the Fallen: Ancient Labyrinth im Kurztest - Mager-DLC fürs Action-Rollenspiel

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.054
Reaktionspunkte
923
Jetzt ist Deine Meinung zu Lords of the Fallen: Ancient Labyrinth im Kurztest - Mager-DLC fürs Action-Rollenspiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Lords of the Fallen: Ancient Labyrinth im Kurztest - Mager-DLC fürs Action-Rollenspiel
 
Schade. Da ich LotF nun dreimal durch hab, hab ich auf einen guten DLC gehofft. Aber dann spare ich mir das Geld eben und kaufe mir zwei 6er Freiberger :B
 
Ich war schon vom Umfang (und dem Schwierigkeitsgrad) des Hauptspiels enttäuscht. Den DLC werde ich dann also links liegen lassen, danke für die Info.
 
Warum macht man nicht einen großen DLC, der den Umfang eines Addons hat, statt immer diese Mini-DLCs? Wie bei GTA 4 oder wie bei Skyrim. Dann meckern die Leute nicht, weil die ihr Geld wert waren ;)
 
Warum macht man nicht einen großen DLC, der den Umfang eines Addons hat, statt immer diese Mini-DLCs? Wie bei GTA 4 oder wie bei Skyrim. Dann meckern die Leute nicht, weil die ihr Geld wert waren ;)

Naja was juckt es die wenn es sowieso genügend kaufen? Wird halt 1-2wochen rum geheult und in 2-3jahren geht das ganze von vorne los mitn nächsten spiel. Und ich dachte ich bin vergesslich als kiffer aber naja :-D
 
Ich war schon vom Umfang (und dem Schwierigkeitsgrad) des Hauptspiels enttäuscht. Den DLC werde ich dann also links liegen lassen, danke für die Info.
Der Schwierigkeitsgrad ging völlig in Ordnung. LotF ist halt ein Dark Souls für Anfänger. :) Und es gab schon viele wirklich fiese Stellen.
 
wer mehr dazu wissen will, postet einfach im Kommentarbereich, dann liefern wir euch dort die Lösung.

game passt, dritter anlauf, level 110, wer zuviel will stirbt schnell ^^
allerdings mit dem umfang wirklich sehr mager, aber wer nach jedem neuen lächzt und viele neue tode kennenlernen will^^, auf dem kurzen weg zum dlc boss, greift trotzdem zu
 
Hatte mich sehr drauf gefreut und habs am Wochenende gespielt (Xbox One), der Umfang ist wirklich enttäuschend. Hatte sowas wie den letzten, epischen Dungeon des Hauptspiels erwartet, nix wars. Hatte anfangs gehofft, nach diesen langeweiligen Ringen gehts aber dann richtig los, oder? Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Selbst optisch ist das Labyrinth ziemlich öde, es besteht aus sich ständig wiederholenden Steinplatten. Und dass die Gegner einfach nur Skelett-Varianten der menschlichen Gegner aus dem Hauptspiel sind, naja. Immerhin kennt man dann schon die Angriffsmuster.

Die Entwickler hatten ja gesagt, der DLC hat sich so stark verzögert weil sie den gleichzeitig mit einem Patch ausliefern wollten. Bezog sich anscheinend nur auf die PC-Version, auf der One gibts die gleichen Bugs wie vorher auch schon, z.B. bei Bosskämpfen startet die Bosskampf-Musik gar nicht oder sie verändert sich nicht entsprechend der Lebensenergie des Bosses.

Hatte auch mal wieder einen Totalabsturz, die gibts auf der One aber zum Glück sehr selten. Die Framerate ist in manchen Gebieten nach wie vor einfach nur witzlos, das hätte man vielleicht auch noch ein bisschen optimieren können.
 
Hey ho,

nachdem ich mich nun fluchend und völlig entnervt zum DLC-Boss gestorben habe,haut der mich instant um sobald ich ihm die Steinplatten weggehaun habe.Sich zu verstecken...hinter was? Hab grad mal zeit mich umzudrehen dann bin ich tot.Wäre dankbar für Hilfe wie ich diesen Nerv-DLC endlich abschließen kann.Auch wenn das Setting ganz gut ist find ich die Kämpfe auf engstem Raum unnötig und diese Nahkampf-Geistkrieger einfach nur zeitraubend und nervend.Erlöst mich bitte und verratet mir wie ich dem Boss die Lichter ausblasen kann.Hoffe zukünftige DLC´s werden besser was Kämpfe angeht.Hauptspiel war soweit sehr gut wie ich finde. Danke im Vorraus :)
 
Hey ho,

nachdem ich mich nun fluchend und völlig entnervt zum DLC-Boss gestorben habe,haut der mich instant um sobald ich ihm die Steinplatten weggehaun habe.Sich zu verstecken...hinter was? Hab grad mal zeit mich umzudrehen dann bin ich tot.Wäre dankbar für Hilfe wie ich diesen Nerv-DLC endlich abschließen kann.Auch wenn das Setting ganz gut ist find ich die Kämpfe auf engstem Raum unnötig und diese Nahkampf-Geistkrieger einfach nur zeitraubend und nervend.Erlöst mich bitte und verratet mir wie ich dem Boss die Lichter ausblasen kann.Hoffe zukünftige DLC´s werden besser was Kämpfe angeht.Hauptspiel war soweit sehr gut wie ich finde. Danke im Vorraus :)

Um Spoiler für die anderen Leser zu vermeiden, schicke ich dir das lieber per Direktnachricht. ;)
 
Ich bräuchte bitte auch Hilfe beim DLC-Boss im uralten Labyrinth! Komm einfach nicht dahinter mich zu schützen nachdem die Steinplatten weg sind. Bäääm und death, keine Chance! Danke schon mal im Vorraus. Und bei den Trophäen komm ich bis jetzt auch nicht über 4 Stück hinaus, gibts da nach dem uralten Drecksack noch was zu holen :)
MfG
 
Der Schwierigkeitsgrad ging völlig in Ordnung. LotF ist halt ein Dark Souls für Anfänger. :) Und es gab schon viele wirklich fiese Stellen.

Findest du wirklich? Ich bin kein guter Dark Souls Spieler und habe auch nur den zweiten Teil annähernd durchgespielt. Beim ersten habe ich noch früher aufgegeben als damals in Demon's Souls. Überhaupt kann ich nicht besonders gut mit dem Controller umgehen. Aber LotF ist bei mir öfter abgestürzt, als dass ich gestorben wäre. Bosse wurden i.d.R. beim ersten Versuch gelegt. Spielercharakter wie Gegner bewegen sich super langsam, auch ein Dex Char fühlt sich eher an wie ein Tank. Der Umfang des Spiels erschien mir höchstens ein Bisschen grösser als ein DkS II Add-on.
Abgesehen davon hat mir das Art Design nicht gefallen, das ist aber ein anderes Thema und reine Geschmackssache. Die Grafik an sich war sehr gut. Trotz meiner negativen Eindrücke habe ich es durchgespielt und wünschte ich mir mehr Spiele mit ähnlichem Kampfsystem. Das Spiel macht auch vieles richtig. Aber wenn der DLC derart kurz ist, ist er mir das Geld nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Findest du wirklich? Ich bin kein guter Dark Souls Spieler und habe auch nur den zweiten Teil annähernd durchgespielt. Beim ersten habe ich noch früher aufgegeben als damals in Demon's Souls. Überhaupt kann ich nicht besonders gut mit dem Controller umgehen. Aber LotF ist bei mir öfter abgestürzt, als dass ich gestorben wäre. Bosse wurden i.d.R. beim ersten Versuch gelegt. Spielercharakter wie Gegner bewegen sich super langsam, auch ein Dex Char fühlt sich eher an wie ein Tank. Der Umfang des Spiels erschien mir höchstens ein Bisschen grösser als ein DkS II Add-on.
Abgesehen davon hat mir das Art Design nicht gefallen, das ist aber ein anderes Thema und reine Geschmackssache. Die Grafik an sich war sehr gut. Trotz meiner negativen Eindrücke habe ich es durchgespielt und wünschte ich mir mehr Spiele mit ähnlichem Kampfsystem. Das Spiel macht auch vieles richtig. Aber wenn der DLC derart kurz ist, ist er mir das Geld nicht wert.
Ich hab sowohl Dark Souls, als auch Dark Souls 2 + Addons mittlerweile mehrmals durch. Ich kann also sagen, dass ich nicht unerfahren bin. :B
Vielleicht hab ich mich einfach nur ziemlich dumm angestellt, aber bei dem ein oder anderen Boss hab ich doch ein paar Versuche mehr gebraucht.
 
Ich hab sowohl Dark Souls, als auch Dark Souls 2 + Addons mittlerweile mehrmals durch. Ich kann also sagen, dass ich nicht unerfahren bin. :B
Vielleicht hab ich mich einfach nur ziemlich dumm angestellt, aber bei dem ein oder anderen Boss hab ich doch ein paar Versuche mehr gebraucht.
Hast du keinen Krieger gespielt? Mit einem guten Schild ist der doch einfach imba. Und für die Geisterwesen benutzt man dann eben Heirloom.
Ja, nicht jeder Boss war super easy. Zum Champion (in den Katakomben) kann man recht früh hin (schon nach dem zweiten Boss), da hatte ich noch keine Chance und musste den Kampf auf später verschieben. Weil ich den Fernkampf nicht aufgestuft hatte, wenn ich mich recht erinnere.
Ansonsten habe ich durchaus beim einen oder anderen Boss dumme Fehler gemacht, den Kampf wiederholen musste ich trotzdem nur selten. Mehrmals ist das Spiel genau dann abgestürzt, als ich den Boss besiegt hatte. Das zählt aber nicht. :P
 
Hallo,

könntet ihr mir den Trick verraten?
Ich schaffe diesen Mitgegner nicht!!:(((
 
Bitte helft mir.. Schaff den endboss nicht.. Könnte platzen!!
Es gibt zwei Möglichkeiten seine Instant-Kill-Attacke zu überleben:
1. Man rennt hinter ein Bücherregal am Rand der Arena. Da fährt ja immer eins aus dem Boden kurz bevor er diese Attacke macht. Das Timing ist hier aber sehr schwierig da man sehr wenig Zeit hat hinter das Regal zu rennen.

2. Man aktiviert kurz bevor er diese Attacke macht, also wenn der untere Balken fast leer ist, den "Prayer"-Zauberspruch, der einen Harkyn-Klon erzeugt. Wenn man sich jetzt genau hinter diesen Klon stellt, so dass der Klon zwischen einem und dem Boss steht, bleibt man von der Attacke verschont. Man muss aber wirklich genau hinter dem Klon stehen, "ragt" man seitlich etwas heraus wenn die Attacke kommt erwischt es einen. Bei korrekter Position steckt der Klon den ganzen Schaden ein. Das Timing fand ich hier deutlich einfacher als mit der Regal-Methode, so habe ich ihn dann erledigt.
 
und wie lautet nun die 2 Möglichkeit den Endboss im Labyrinth zu erledigen? Also ich schaffe den einfach nicht, nach meinem letzten Schlag und auf dem Weg hinter das Regal bin ich sofort Weg, keine Chance. Oder kannst Du mir vielleicht sagen mit welcher Waffe und ob mit Schild oder ohne du den Boss geschafft hast?
 
Zurück