• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 10: Updates nach BitTorrent-Prinzip deaktivieren - so geht's

Maik Koch

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
356
Reaktionspunkte
22
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Windows 10: Updates nach BitTorrent-Prinzip deaktivieren - so geht's gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Windows 10: Updates nach BitTorrent-Prinzip deaktivieren - so geht's
 
Danke für die News. Ich hätte das so nämlich gar nicht gewußt. Es ist doch blöd, wenn dann einfach Sachen hochgeladen werden, wahrscheinlich gerade auch noch, wenn du was im Internet zockst :B
Hab das gleich mal umgestellt nur auf lokales Netzwerk.
 
Bedeutet das wenn der PC meiner Mutter in WLAN updaten will, das er erst die Daten von meinem PC ziehen würde? Wäre ja durchaus eine feine Sache wenn die Inet Leitung nur 1x statt 3-4x belegt werden müsste.
 
Schöner Hinweis, aber ihr habt da einen kleinen Fehler drin.

Updates ist nicht mehr in der Systemsteuerung.

Es ist unter Start->Einstellungen versteckt. =) Weiss der Teufel warum, aber über die Systemsteuerung ist der punkt Updates nichtmehr erreichbar.
 
Bedeutet das wenn der PC meiner Mutter in WLAN updaten will, das er erst die Daten von meinem PC ziehen würde? Wäre ja durchaus eine feine Sache wenn die Inet Leitung nur 1x statt 3-4x belegt werden müsste.
Ich würd einfach mal versuchen, den entsprechenden $Windows... Ordner in C:\ auf den PC deiner Mutter zu kopieren und dann das Update zu starten.
 
Der Grad an Kontrollverlust am eigenen PC wird ja immer schlimmer. Was das Ding alles ungefragt und ungewollt im Hintergrund macht... Ich bin wirklich für ne Menge offen, wenn man mit fragt und ichs abstellen kann. Aber einfach so unter der Hand, bin ich kein Fan von.
 
Können sie ja alles gerne als Funktion anbieten, aber bitte nicht versteckt und schon gar nich standardgemäß aktiviert. Das nervt nämlich.
 
Können sie ja alles gerne als Funktion anbieten, aber bitte nicht versteckt und schon gar nich standardgemäß aktiviert. Das nervt nämlich.

Das ist etwas, was ich auch nicht verstehe. Man kann solche Funktionen durchaus anbieten, aber warum es standardmäßig aktiviert ist, das ist mir auch ein Rätsel.
 
Zurück