• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

gestern mit wolfenstein: the old blood fertig geworden.
hat mir wieder sehr gut gefallen.
der umfang hat für ein addon auch gepasst. hab ca. 7 stunden gebraucht auf medium (bring 'em on)
aber der endgegner war ja mal ultrabillig. :O
 
Hab gerade mal sämtliche neuen Autos als dem kostenlosen DLC in Assetto Corsa ein paar Runden über die neue Strecke (Zandvoort) gescheucht.

Beim Audi Quattro bin ich überrascht, wie viel Power das kleine Ding hat. Aber ich dachte aus irgendeinem Grund auch immer, die Straßenversion hätte um die 200 PS, in Wirklichkeit sind's aber über 300 + wenig Gewicht + Allrad + Gruppe B Rallye-Gene. Kleiner Teufel!
Der Alfa Romeo Mito ist erwartungsgemäß zwar agil, aber unspektakulär weil frontgetrieben und zu wenig Power, dazu schaut mich die Mittelkonsole mit einem unterhaltsam panischen Blick an. Die Bremsen könnten definitiv besser sein.
Der Nissan GT-R Nismo hat reichlich Power (ca. 600 PS, glaube ich) aber ein paar Pfunde zuviel auf den Rippen und der Allradantrieb denkt mir ein bisschen zu sehr mit. Solange ich in Fahrtrichtung lenke, hab ich minimales übersteuern, sobald das Heck ausbricht und ich gegenlenke kommt die Traktion viel zu schnell wieder. Vielleicht ist's Übungs- und Setupsache, aber driften kann ich so nicht. Aber ich war ohnehin nie GT-R Fan. Dennoch bin ich relativ überrascht, wie agil das Ding trotz seines hohen Gewichtes ist. Über nen R34 GT-R hätte ich mich mehr gefreut, aber da der R35 auch ne riesige Fanbase hat, ist das schon ok so. Vielleicht bin ich in den letzten Tagen auch einfach zuviel Caterham gefahren.
Beim Lamborghini Miura werde ich einfach nicht mit der Lenkung warm. Dafür hat er für sein Alter verdammt viel Power und unter- und übersteuert sehr gern, je nach Fahrweise. Das Heck kommt recht früh beim Gas geben, ist aber eben wegen der Lenkung (oder des Fahrwerks oder der Reifen? Bin kein Experte) nur schwer einzufangen. Macht Spaß, ist aber definitiv kein Auto für Anfänger. Ich hab ihn in wenigen Runden 3 oder 4x in den Kies gesetzt.
Richtig gut gefällt mir der Toyota GT-86. Kein Supersportwagen, kein Rennwagen, kein ultraleichtes Tracktoy, aber er macht mir trotzdem einfach Spaß. 'n bisschen mehr Power an der Hinterachse könnte er zwar vertragen, aber davon abgesehen ist das ein schöner kleiner Sportwagen. Sehr gutmütig, aber nicht langweilig zu fahren. Wäre schön, wenn er die 280 PS hätte, die in den 90er Jahren bei japanischen Sportwagen üblich waren. Den werde ich sicher noch häufig fahren und der wird morgen erstmal schön auf Vallelunga quer gefahren.

Sind aber alles nur Ersteindrücke nach jeweils nicht mehr als vier oder fünf Runden Zandvoort. Ich werde definitiv jeden der Wagen als nächstes über die Nordschleife und die Hecktriebler über Mugello scheuchen.
 
hab am wochenende mal ein bißchen crysis 3 gespielt (gabs ja irgendwann mal geschenkt).
grafisch schon ein ziemliches brett. und auch die performance stimmt auf meinem nicht gerade topaktuellen rechner. teilweise wirkt das gebotene (bin noch nicht sehr weit) allerdings schon ein bißchen "seelenlos".

auch die schießereien gegen menschliche gegner machen mir, trotz immer gleicher taktik, durchaus spaß.
außeridische hatte ich bislang fast nicht. befürchte aber, das wird nicht so bleiben.

komplett lächerlich sind natürlich diese vor testosteron strotzenden dialoge.
arbeiten bei crytek nur pubertierende jungs? oder findet das peinliche gelaber tatsächlich jemand 'cool'? :B
 
Hab gerade mal sämtliche neuen Autos als dem kostenlosen DLC in Assetto Corsa ein paar Runden über die neue Strecke (Zandvoort) gescheucht.

Beim Audi Quattro bin ich überrascht, wie viel Power das kleine Ding hat. Aber ich dachte aus irgendeinem Grund auch immer, die Straßenversion hätte um die 200 PS, in Wirklichkeit sind's aber über 300 + wenig Gewicht + Allrad + Gruppe B Rallye-Gene. Kleiner Teufel!
Der Alfa Romeo Mito ist erwartungsgemäß zwar agil, aber unspektakulär weil frontgetrieben und zu wenig Power, dazu schaut mich die Mittelkonsole mit einem unterhaltsam panischen Blick an. Die Bremsen könnten definitiv besser sein.
Der Nissan GT-R Nismo hat reichlich Power (ca. 600 PS, glaube ich) aber ein paar Pfunde zuviel auf den Rippen und der Allradantrieb denkt mir ein bisschen zu sehr mit. Solange ich in Fahrtrichtung lenke, hab ich minimales übersteuern, sobald das Heck ausbricht und ich gegenlenke kommt die Traktion viel zu schnell wieder. Vielleicht ist's Übungs- und Setupsache, aber driften kann ich so nicht. Aber ich war ohnehin nie GT-R Fan. Dennoch bin ich relativ überrascht, wie agil das Ding trotz seines hohen Gewichtes ist. Über nen R34 GT-R hätte ich mich mehr gefreut, aber da der R35 auch ne riesige Fanbase hat, ist das schon ok so. Vielleicht bin ich in den letzten Tagen auch einfach zuviel Caterham gefahren.
Beim Lamborghini Miura werde ich einfach nicht mit der Lenkung warm. Dafür hat er für sein Alter verdammt viel Power und unter- und übersteuert sehr gern, je nach Fahrweise. Das Heck kommt recht früh beim Gas geben, ist aber eben wegen der Lenkung (oder des Fahrwerks oder der Reifen? Bin kein Experte) nur schwer einzufangen. Macht Spaß, ist aber definitiv kein Auto für Anfänger. Ich hab ihn in wenigen Runden 3 oder 4x in den Kies gesetzt.
Richtig gut gefällt mir der Toyota GT-86. Kein Supersportwagen, kein Rennwagen, kein ultraleichtes Tracktoy, aber er macht mir trotzdem einfach Spaß. 'n bisschen mehr Power an der Hinterachse könnte er zwar vertragen, aber davon abgesehen ist das ein schöner kleiner Sportwagen. Sehr gutmütig, aber nicht langweilig zu fahren. Wäre schön, wenn er die 280 PS hätte, die in den 90er Jahren bei japanischen Sportwagen üblich waren. Den werde ich sicher noch häufig fahren und der wird morgen erstmal schön auf Vallelunga quer gefahren.

Sind aber alles nur Ersteindrücke nach jeweils nicht mehr als vier oder fünf Runden Zandvoort. Ich werde definitiv jeden der Wagen als nächstes über die Nordschleife und die Hecktriebler über Mugello scheuchen.

Die Straßenversion vom Sportquattro aus den 80er Jahren hatte tatsächlich knapp über 300 PS. Die "normalere" Version davon hatte um die 200 PS. Die Rennversion der Gruppe B (stärkste war die Pikes Peak-Version, danach der S1) hatte knapp das doppelte an Leistung (fast 600 PS) unter der Haube. Das ganze war ja schlußendlich mit ein Grund für den Tod der Gruppe B. Brachiale Leistungen mit Turbomotoren bei Fliegengewichten und den damit verbundenen Risiken auf Rallyestrecken und daraus auch im Endeffekt resultierenden schweren Unfällen (auch mit Toten unter den Zuschauern). Wenn ein Peugeot 205 Gruppe B mit Turbomotor z.B. knapp über 500 PS hatte war das für die Wagenklasse schlichtweg irre damals.
 
Die Straßenversion vom Sportquattro aus den 80er Jahren hatte tatsächlich knapp über 300 PS. Die "normalere" Version davon hatte um die 200 PS. Die Rennversion der Gruppe B (stärkste war die Pikes Peak-Version, danach der S1) hatte knapp das doppelte an Leistung (fast 600 PS) unter der Haube. Das ganze war ja schlußendlich mit ein Grund für den Tod der Gruppe B. Brachiale Leistungen mit Turbomotoren bei Fliegengewichten und den damit verbundenen Risiken auf Rallyestrecken und daraus auch im Endeffekt resultierenden schweren Unfällen (auch mit Toten unter den Zuschauern). Wenn ein Peugeot 205 Gruppe B mit Turbomotor z.B. knapp über 500 PS hatte war das für die Wagenklasse schlichtweg irre damals.

Ja, man unterschätzt diese Gruppe-B Straßenversionen wohl gerne mal aufgrund ihrer Kasten-Optik. Das waren schon echte Monster damals. Aufgrund der tödlichen Unfälle ist es natürlich nachvollziehbar, warum man bei der Gruppe-B irgendwann nen Schlussstrich gezogen hat, aber aus rein technischer Sicht ist es trotzdem schade. Immerhin gibt es vergleichbare PS-Monster noch im Hillclimb-Bereich. Nur gibt es davon leider keine Straßenversionen mehr (was sich irgendwie durch alle möglichen Rennklassen zieht): Früher gab es Gruppe B Straßenwagen, GT1 Straßenversionen (Porsche 911 GT1, Mercedes CLK-GTR), DTM-Wagen auf der Straße (Mercedes CLK-DTM AMG und 190 Evolution II) ... heute sind's alles Prototypen, die höchstens bei Karosseriedetails noch leichte Ähnlichkeit mit Serienfahrzeugen haben.
 
So... Das waren mal 10 recht vergnügliche Stunden die ich mit Bionic Commando hatte. Die Story war zwar ganz großer Asia-Murks

und dann dieser angedachte WTF-Moment, wo man erfährt dass die Ehefrau des Protagonisten in seinem bionischen Arm "lebt"... Also... Ähmm... Häh?! :B
Also der übliche japanische Story-Irrsinn den man entweder hinnimmt oder eben nicht. Sorry, aber sowas als Drama-Funktion zu verwenden, das ist der größte Schwachsinn den ich seit langem in einem Spiel erleben durfte... :finger:
aber das Gameplay bis zum Schluss erste Sahne. Diese Mechanik mit dem Arm, genau dieses Prinzip würde sich in einem Spider-Man-Lizenzspiel garantiert bestens einfügen, dumm dass das bisher keiner so wirklich erkannt hat. In der Form wie hier, das machte einen sehr innovativen Eindruck, zumal man ja selbst den Arm direkt steuern muss und es daher angenehm fordernd ist die eleganten Schwünge selbst hinzubekommen.
Noch ein bisschen mehr Open-World und noch mehr Spielzeit, dann wäre das ein ganz großer Hit. Schade dass es so gefloppt ist, eine Fortsetzung mit aktueller Technik hätte mich sehr interessiert, da blende ich auch die dämmliche Handlung problemlos aus. :-D

Genug gezockt für heut. Die Tage kämpfe ich auf Seiten des Master Chiefs in Halo - Spartan Assault. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Straßenversion vom Sportquattro aus den 80er Jahren hatte tatsächlich knapp über 300 PS. Die "normalere" Version davon hatte um die 200 PS. Die Rennversion der Gruppe B (stärkste war die Pikes Peak-Version, danach der S1) hatte knapp das doppelte an Leistung (fast 600 PS) unter der Haube. Das ganze war ja schlußendlich mit ein Grund für den Tod der Gruppe B. Brachiale Leistungen mit Turbomotoren bei Fliegengewichten und den damit verbundenen Risiken auf Rallyestrecken und daraus auch im Endeffekt resultierenden schweren Unfällen (auch mit Toten unter den Zuschauern). Wenn ein Peugeot 205 Gruppe B mit Turbomotor z.B. knapp über 500 PS hatte war das für die Wagenklasse schlichtweg irre damals.

War auch nicht mehr zu verantworten. Das waren schlicht und einfach Hochgezüchtete Todesmaschinen. Wenn man sich mal so alte Rennen Anschaut, das ist doch alles ein Ritt auf Messers Schneide gewesen.
Das da ein Walter Röhl (und natürlich auch seine damaligen Top Konkurrenten), der das überlebt hat, immer noch als einer der besten Autofahrer aller Zeiten gilt ist nicht verwunderlich. Dagegen sind Formel 1 Piloten doch Schisshasen und um den Kreisblockfahrer.:-D

In meinen Augen genauso unverantwortlich wie heute Fahrräder mit Elektro Antrieb die locker 30+ km/h die Stunde wegdüsen. Auch da sollte man mal einen Riegel vorschieben.
 
Nachdem ich zuvor nur ab und zu reingeschaut habe, habe ich mich jetzt mal intensiver mit Game Stock Car Extreme befasst. In meinen Augen ist das Ding ein echter Geheimtipp für alle Simracer, vor allem für die, die gerne auch mal offline eine Meisterschaft gegen die KI fahren und dafür ein komplettes, gut funktionierendes Spiel suchen. Dazu kommt noch die Fahrphysik, die meiner Meinung nach sogar noch besser ist, als in Assetto Corsa (zumindest kommt sie über das Force Feedback besser rüber).

Da hat man wirklich das absolute Maximum aus der alten rFactor Engine herausgeholt. Da die brasilianischen Entwicker Reiza Studios vor kurzem die vollen Rechte an der Engine gekauft haben, wird es wohl demnächst noch größere Änderungen geben, um endgültig die alten Limitierungen hinter sich zu lassen. Optik wird da sicher auch noch besser, obwohl ich finde, dass das Ganze mit ein wenig SweetFX/Reshade/Mastereffects sich nicht verstecken muss, auch wenn die Stecken und 3d Modelle nicht ganz so detailliert sind, wie z. B. bei Assetto Corsa oder Project Cars.

Wer auf große Marken und in Europa bekannte Rennserien und -strecken verzichten kann, sollte unbedingt mal einen Blick riskieren. Viele Strecken, viele Fahrzeugklassen, eine gute KI, viele Einstellmöglichkeiten, toller Sound ... was will das (Sim-)Rennfahrerherz mehr? Ein komplettes Modul (Copa Petrobras de Marcas mit frontgetriebenen Tourenwagen) gibt es übrigens kostenlos als umfangreiche Demo.


War auch nicht mehr zu verantworten. Das waren schlicht und einfach Hochgezüchtete Todesmaschinen. Wenn man sich mal so alte Rennen Anschaut, das ist doch alles ein Ritt auf Messers Schneide gewesen.
Das da ein Walter Röhl (und natürlich auch seine damaligen Top Konkurrenten), der das überlebt hat, immer noch als einer der besten Autofahrer aller Zeiten gilt ist nicht verwunderlich. Dagegen sind Formel 1 Piloten doch Schisshasen und um den Kreisblockfahrer.:-D

In meinen Augen genauso unverantwortlich wie heute Fahrräder mit Elektro Antrieb die locker 30+ km/h die Stunde wegdüsen. Auch da sollte man mal einen Riegel vorschieben.

Ich glaube nicht mal, dass moderne F1 Renner so viel einfacher zu fahren sind (geringes Gewicht + extrem hartes Setup + Slicks + fehlende Traktionskontrolle + 700 PS = böse). Aber es ist auf jeden Fall sehr viel sicherer, vor allem für die Zuschauer. Am gruseligsten an der Gruppe B finde ich vor allem Onboardaufnahmen, wo die Wagen wild schlitternd durch die Zuschauer rasen, die sich teilen wie das Meer vor Moses. Selbst wenn ich so ein Auto fahren könnte: Ich würd's nie machen, weil ich unter solchen Bedingungen laufend Schiss hätte, dass da irgendwer nicht schnell genug von der Strecke kommt oder ich aufgrund eines Fahrfehlers/technischen Defektes rausrutsche und mitten in die Zuschauer rein. Es gab Unfälle, aber es überrascht mich trotzdem, dass da nicht noch viel häufiger was passiert ist.

Fahrräder mit 30+ km/h dagegen halte ich nicht für gefährlicher als Mopeds/Roller. Es liegt am Fahrer, wie er damit umgeht. Man heizt damit halt nicht mit Vollgas durch den Park, an alten Leuten und spielenden Kindern vorbei ... leider gibt es aber trotzdem Deppen, die das machen.
 
Schätze Halo - Spartan Assault wird ein SEHR kurzes Vergnügen. Gerade mal eine Stunde gespielt, schon das erste von 5 Kapiteln der Kampagne gemeistert.
Optisch wie akustisch wird das Spiel der echten Halo-Reihe mehr als gerecht, die Atmo ist trotz geänderter Spielperspektive 100% authentisch.

Technisch sehr chic, detailliert und effektreich, die Steuerung soweit auch relativ frustfrei. Die auf reine Ballerei beschränkten Ziele sind mir aber doch etwas eintönig, da war eine andere Topdown-Shooter-Reihe mit einer gewissen L. Croft doch um einiges abwechslungsreicher und vor allem fordender.

In ein Paar Abenden werd ich es wohl durch haben, aber schon jetzt weiss ich dass ich mir die Fortsetzung Spartan Strike sparen werde. Dafür fehlen mir einfach richtige "Muss-ich-haben"-Argumente.
 
In meinen Augen genauso unverantwortlich wie heute Fahrräder mit Elektro Antrieb die locker 30+ km/h die Stunde wegdüsen. Auch da sollte man mal einen Riegel vorschieben.


Wtf? :B Jeder gut trainierte Hobbyfahrradfahrer schafft einen "Schnitt" von 30 oder 35 km/h. Kurzzeitig schafft das sowieso jeder. Und bergab sind ja auch mal 70 kmh drin je nach Strecke.
 
Ja klar, bestimmt auch mal 40km/h. Aber das nur kurzzeitig und nicht dauerhaft, außer du bist eventuell Radrennfahrer.
Nicht wirklich ... ich bin sowas von außer Form, allerdings glaubst du garnicht, wieviel ein wirklich gutes Fahrrad ausmacht.

Ich hab ein relativ hochwertiges Fahrrad, welches weniger als 11kg wiegt und statt einer Kette einen Carbonriemen hat.

In Berlin, wo wir zum Teil wirklich gute Radwege haben, kannst du ohne Probleme sehr hohe Geschwindigkeiten fahren ... und das über einen langen Zeitraum.

Wie gesagt, ich bin sowas von überhaupt nicht mehr im Training, trotzdem kann ich mit diesem Fahrrad ohne Probleme mit irgendwelchen Rennrädern und deren Fahrer mithalten. Allerdings ist irgendwann der Punkt erreicht, wo meine Ausdauer schlapp macht ... :-D :B
 
Nicht wirklich ... ich bin sowas von außer Form, allerdings glaubst du garnicht, wieviel ein wirklich gutes Fahrrad ausmacht.

Ich hab ein relativ hochwertiges Fahrrad, welches weniger als 11kg wiegt und statt einer Kette einen Carbonriemen hat.

In Berlin, wo wir zum Teil wirklich gute Radwege haben, kannst du ohne Probleme sehr hohe Geschwindigkeiten fahren ... und das über einen langen Zeitraum.

Wie gesagt, ich bin sowas von überhaupt nicht mehr im Training, trotzdem kann ich mit diesem Fahrrad ohne Probleme mit irgendwelchen Rennrädern und deren Fahrer mithalten. Allerdings ist irgendwann der Punkt erreicht, wo meine Ausdauer schlapp macht ... :-D :B

Ich hatte damals einen recht guten Tacho auf meinem Rad, da bin ich auf geraden Strecken immer durchschnittlich um die 25km/h, und ich bin nicht langsam gefahren. Durchschnittlich 30, wenn du nicht in Form bist, hört sich trotz eines guten Fahrrads doch recht sportlich an. Da zieh ich die Radfahrer (und ich meine nicht die Opis) in Rostock mit 50 aber noch ganz schön ab.

Ich bin jetzt mit Witcher 3 durch. Einfach ein tolles Spiel, sollte kein Rollenspieler auf seiner Liste missen. Nur noch ein paar Nebenquests, Monster-Aufträge und dann heißt es aufs New Game + warten, das werde ich bestimmt nicht sofort anfangen, aber sicher irgendwann :)

Jetzt werde ich mich wieder auf ESO konzentrieren, das habe ich nur kurz angezockt, um mich dann wieder dem Hexer zu widmen. Ich muss sagen, dass das Spiel richtig Laune macht, sobald man sich vom Gedanken trennt, es als Nachfolger von Skyrim zu sehen. Es ist nunmal ein MMO im Elder Scrolls Universum und nur bestimmte Elemente gleichen denen von Skyrim, die meisten sind doch viel eher auf den massen Multiplayer abgestimmt. Macht Spaß und ist einfach etwas ganz anderes als The Witcher.

Hätte allerdings auch Bock auf Batman und Dragon Age... Nächsten Monat gibts aber auch den Mario Maker hmmmm es steht so viel an :-D
 
Wie gesagt, liegt primär am Fahrrad ... ein Kumpel, der deutlich besser trainiert ist und mehr Ausdauer besitzt als ich, kommt mit seiner Möhre nur unter massiven Anstrengungen hinterher.

Merkte man sehr gut, als wir die Räder mal getauscht haben ... ;)

Aber das ist ja nicht Thema in diesem Thread, allerdings hat Batze damit angefangen! Böser Batze! :B :-D
 
Ich spiele gerade Batman Arkham Knight! Toll! Ich finde auch die Fahrsequenzen nicht so schlecht, wie sie viele gemacht haben!
 
Wir sprechen uns wieder, wenn du versuchst ne Bombe zu entschärfen und dabei von 50 Panzern angegriffen wirst. :P

Bei der Anzahl an Panzern hat das doch gerade erst richtig Spaß gemacht. Eine der letzten Missionen, wo man aus dem GCPD geleitet wird und dem letzten Aufgebot gegenübersteht, war einfach herrlich. Waffen und Spezialfähigkeiten einzusetzen, um Gegner niederzumachen und anfliegenden Geschossen geschickt auszuweichen:)
 
Ich spiele in letzter Zeit eigentlich nur Skyrim.

Jedes Mal, wenn die Werwolfkräfte nachlassen, ich plötzlich nackt durch den Schnee laufe, Hintern und Brüste wogend, weiß ich, warum ich auf dem PC spiele. *seufz*

Ernst beiseite, Mods sei Dank sieht das Spiel recht hübsch aus und muss sich nicht vor aktuelleren Titeln wie zB den "Witcher 3" verstecken.

Das Spiel macht mir erstaunlich viel Spaß. Ich würde es jetzt nicht "das Beste Elder Scrolls aller Zeiten" nennen, aber, als nur noch "gelegentlichen Dauerzocker", finde ich
den leichten Einstieg und das "Mainstreamige" sehr gut.

Der rote Faden um den/die Auserwählte(n) und das Ende der Welt ist... naja, quasi Standardkost. Aber mitunter sind einige wirklich interessante Quests und Nebenaufgaben dabei.
Toll ist auch, dass es unmöglich ist, das Spiel strikt schwarz/weiß zu spielen. Wer mag (bzw. wie ich auch die Achievements im Auge hat (beim ersten Mal Durchspielen eigentlich
immer schlecht!)) erledigt eine Menge fragwürdiger Aufgaben. :-D

Derzeit befinde ich mich ua mitten im Bürgerkrieg. Da die Kaiserlichen, ohne ordentliche Gerichtsverhandlung, meinen Kopf wollten, stehen sie alle auf meiner Todesliste. Ich bin da ziemlich empfindlich.
Allerdings hat Ulfric den Krieg bis direkt vor meine Haustür, somit meine Kinder in Gefahr, gebracht. Weswegen auch die Sturmmäntel auf meiner Todesliste stehen. Ich bin da ziemlich empfindlich.

Außerdem kann ich nicht zulassen, das diese xenophobe Typen nach dem Krieg einfach ihre Uniformen ablegen um zurück zu ihren Mühlen, Minen, Bauernhöfen etc. zurückzukehren.
Das gefällt mir nicht. Ich mag meine Sturmmäntel lieber in voller Montur. Dann kann ich sie nämlich, zack, erkennen. Ganz schnell. Darum werde ich ihnen, im Endgame, etwas schenken, was sie nicht
ablegen können. (Jeder in der Rebellenarmee weiß, wer Hope Spinecutter ist.)
Ulfric selbst, verwehre ich allerdings einen ehrenhaften Tod. Der wird im Schlaf ausgezogen, dann schieb ich ihm die größte Flasche Gift unter, die Gold kaufen kann.
Wenn er dann vor mir kniet, nackt, winselnd und Schaum vor dem Mund, wird er, wie der tollwütige Hund der er ist, mit einem angesetzten Schuss erledigt. (Ich hoffe, eine Mod entfernt den Schutz.)

Pff, Skyrim geht sowieso vor die Hunde. Ein Königsmörder als quasi Herzog, Werwölfe in der inoffiziellen Nachtwache, was noch? Ein Orang Orktan als Bibliothekar der Uni? Lächerlich.


PS: Wo viel Licht ist, ist aber auch eine Menge Kerzen. Die Skripts der Ereignisse sind oft erbärmlich schlecht ausgeführt, die offene Welt, streng genommen, eine Illusion.
Wer's noch nicht gespielt hat, kleiner Tipp: Auch wenn der völlig frei begehbare Kontinent zur ausgiebigen Erkundung einlädt, würde ich mich nicht allzu weit abseits der Hauptquests bewegen.
Einige Gebiete werden im Laufe des Spieles nämlich zu Nebenschauplätzen. Ein verfrüht ausgeräuchter Dungeon wird dann, des falsch ausgeführten Skripts wegen, zur ewigen Questleiche.
Äußerst ärgerlich.

PPS: So, ich habe mich endlich getraut und "Angua" geheiratet. Hmm, wenn mir vorher jemand erzählt hätte, dass sie so häuslich sein kann... ich hätte es nicht für möglich gehalten.
Sie ist wie ein "Nimm 2". Außen hart, innen weich und total süß. Und die Kinder lieben sie.
Während die Mamis die Nächte zum Tage, Jagd auf Männer machen, um ihnen den Kopf zu verdrehen und sie aufzureißen (also, ich übernehme gewöhnlich das Genick,
Angua reißt ihnen den Brustkorb auf), passt Lydia auf Kinder und Kegel auf.

Außerdem sind Angua und ich im Prinzip Blutsschwestern, seit ich in den Inneren Kreis aufgenommen worden bin. Allerdings habe ich vor, die Gefährten im Sinne Kodlaks
weiterzuführen, dem alten Weg folgend. Also werde ich das Geschenk des Blutes zurückgeben. Oooh, ich hoffe, dass nimmt sie mir nicht übel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück