• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Final Fantasy 7: PS4-Remake mit "dramatisch verändertem" Kampfsystem

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy 7: PS4-Remake mit "dramatisch verändertem" Kampfsystem gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy 7: PS4-Remake mit "dramatisch verändertem" Kampfsystem
 
Wer macht denn sowas! Wer will bitte ein neues Kampfsystem bei FF7 haben!? Niemand!
 
Ich finde es großartig.
So sehr ich FF7 auch liebe, das Kampfsystem mit seinen Zufallsbegegnungen etc. ist dermaßen veraltet und nervig, dass muss ich heute nicht mehr haben. Abgesehen davon sind die Kämpfe auch schlichtweg zu einfach.
 
Bloß nicht! Ich mag die neuen FF gerade deswegen nicht, weil ihre Kampfsysteme so grottenschlecht sind.
 
Muss man natürlich erst abwarten, wie das Kampfsystem letztendlich wird. Aber nach der riesengroßen Freude eines FF7-Remakes, äußerten viele Spieler ihre Bedenken und hofften, dass das Kampfsystem unverändert bleibt. Und jetzt das!? Na das kann ja noch was werden.
 
Ich lasse mich da mal überraschen. Aber ich hoffe das eine Umsetzung für PC geplant ist. Gibt genug Spieler die denke wie ich und eine PC-Fassung haben wollen ^^
 
Sehr gut, ich hab das Rundenbasierte gehasst bzw die zufalls Kämpfe, die übertrieben waren...
 
warum???

niemand will was neues ...

wir wollen nur ff 7 mit bomben grafik?!
 
Oh Gott, ich sehe Pechschwarz. Ein Werk von wahren Meistern der alten Schule geschaffen abgeändert von Leuten die meinten es wäre eine Prima Idee ein FF mit Schlauchlevels und ohne Interaktion mit anderen Charakteren ausserhalb von Cutscenes zu machen.

Diesen Talentlosen Menschen bei Squeenix traue ich absolut nichts zu. Ich würde denen kaum ein einfaches Grafikupdate zutrauen, geschweige denn FF7 zu VERBESSERN (!) :B
 
Da bin ich mal gespannt, das kann ja war werden. Aktuell sind die Kampfsysteme nämlich totaler misst!
 
Gibt dem Spiel doch einfach das alte Kampfsystem. Wer es nicht spielen will, soll es halt nicht kaufen.

Die Verkaufszahlen der neuen FF-Teile spricht doch eine deutliche Sprache.

Wahlweise würde ich auch das Kampfsystem aus FFX befürworten, das war nämlich auch gut.
 
Ich bin aktuell dabei, Final Fantasy 7 (Steam Version) nochmal durchzuspielen und als riesengroßer Fanboy bin ich echt froh um diese News. Das alte Kampfsystem war damals schon nur okay, heutzutage wäre es aber absolut unzeitgemäß, es so beizubehalten. Nostalgie hin oder her, das Spiel soll dann auch Spaß machen. Die Kämpfe müssen meinetwegen auch nicht in Echzeit ablaufen, aber es muss auf jeden Fall mehr Dynamik entwickelt werden. Schließlich soll das Remake ja nicht nur alte Hasen zurück an den Bildschirm locken, sondern auch die jüngere Generation die Faszination eines der atemberaubendsten Rollenspiele der Videospielgeschichte erleben lassen.

Ansonsten bin ich ganz entspannt, was das Remake betrifft. Square Enix hat zwar in letzter Zeit nicht gerade mit Meisterwerken brilliert, ein Remake dürfte sich aber deutlich einfacher gestalten, als ein komplett neues Spiel und das trau ich den Jungs und Mädels auf jeden Fall zu.
 
Ich bin aktuell dabei, Final Fantasy 7 (Steam Version) nochmal durchzuspielen und als riesengroßer Fanboy bin ich echt froh um diese News. Das alte Kampfsystem war damals schon nur okay, heutzutage wäre es aber absolut unzeitgemäß, es so beizubehalten. Nostalgie hin oder her, das Spiel soll dann auch Spaß machen. Die Kämpfe müssen meinetwegen auch nicht in Echzeit ablaufen, aber es muss auf jeden Fall mehr Dynamik entwickelt werden. Schließlich soll das Remake ja nicht nur alte Hasen zurück an den Bildschirm locken, sondern auch die jüngere Generation die Faszination eines der atemberaubendsten Rollenspiele der Videospielgeschichte erleben lassen.

Ansonsten bin ich ganz entspannt, was das Remake betrifft. Square Enix hat zwar in letzter Zeit nicht gerade mit Meisterwerken brilliert, ein Remake dürfte sich aber deutlich einfacher gestalten, als ein komplett neues Spiel und das trau ich den Jungs und Mädels auf jeden Fall zu.
Ich befürchte ja, dass es so simpel und automatisiert wird, wie FF13... Dass das Kampfsystem damals aus heutiger Sicht total veraltet ist, bestreiten wohl die wenigsten. :B
 
Ich lasse mich da mal überraschen. Aber ich hoffe das eine Umsetzung für PC geplant ist. Gibt genug Spieler die denke wie ich und eine PC-Fassung haben wollen ^^

Die ist durchaus möglich. Es wurde ja gesagt, dass das Spiel "zuerst auf PS4" erscheint.
 
Zurück