• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Life is Strange: Episode 4 - Alle zehn optionalen Fotos im Video-Guide

In der Episode konnte man so viel über Nathan erfahren, wie noch nie.
Als Clubmitglied und Freund aber noch deutlich mehr.

Das geht sogar soweit, dass sich meine Meinung über ihn im Verlauf der Episode so stark verändert hat, dass es mir richtig leid tut, dass ich ihn von Warren hab deftig zusammenschlagen lassen.
Das konnte der aufmerksame Verfolger der Story bereits in den letzten Episoden feststellen und deswegen habe ich weiter oben auch kritisiert, dass man das Zusammenschlagen bzw. das Zusammentreffen nicht komplett verhindern kann.

Victoria ist sowieso nicht wichtig, was die ganzen Vorgänge angeht. Sie ist nur ne Göre, die ihre eigene Unsicherheit hinter einem ***-Charakter versteckt.
Auch das wird in dieser Episode mehr als deutlich.
Ja, sie wird in EP4 zu einem unwichtigen Charakter degradiert. Am Ende von EP3 sieht das noch ganz anders aus als Nathan in ihr Zimmer kommt. Von Ihr hätte man viel über ihn und die Prescotts erfahren können.

Und das etwas Konsequenzen hat, bedeutet ja nicht immer, dass es gleich irgendetwas weltbewegendes ist.
Die Zeichnung auf dem Kamin hatte halt die Konsequenz, dass man sie in der alternativen Realität wieder finden konnte.
Toll, und du hast nicht im Verdacht, dass die Entwickler damit ursprünglich etwas anderes im Sinn hatten? So war es einfach nur komplett Sinnlos.
 
um das zu machen, ist in den verbleibenden zwei episoden einfach viel zu wenig platz gewesen und dontnod hätte sich um extraepisoden bemühen müssen, oder aber die entwicklungszeit auf einige wochen mehr ausdehnen, das alles um in einer alternativen zeitlinie gimmicks zu bieten... klar wäre es cool gewesen, aber es war nicht zwingend notwendig für die handlung des spiels.
Da ich die Handlung von EP4 kritisiere spielt es keine Rolle, ob etwas zwingend notwendig gewesen wäre oder nicht. Für micht hätte die Handlung anders laufen sollen. In EP1-3 wird Max sicher nicht als das Dummchen dargestellt, das in Horrorfilmen auf der Flucht über die eigenen Beine stolpert. Mit dem Verbrennen des Fotos wird aber genau das aus ihr gemacht.

ich glaube jeder wusste spätestens bei dem lesen des briefes vom arzt, dass max nie und nimmer in dieser zeitlinie bleiben wird. wenn du dich entscheiden müsstest, ob ein gelieber mensch oder dessen elternteil, das ja eigentlich tot war gerettet werden soll frage ich mich, wie du dich entscheiden würdest.
Auch das ist es, was mir an der Handlung nicht passt. ICH würde 2 sek. darüber nachdenken, wie ich beide retten könnte. Wer hat den Unfall verursacht, wann ist es passiert... Die Sache wäre z.B mit einem Brief an sich selbst erledigt gewesen. Aber nein, man Verschenkt lieber die Möglichkeit ein Leben zu retten (eigentlich zwei, denn Chloes Leben ist auch nicht gerade der Bringer).
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich die Handlung von EP4 kritisiere spielt es keine Rolle, ob etwas zwingend notwendig gewesen wäre oder nicht. Für micht hätte die Handlung anders laufen sollen. In EP1-3 wird Max sicher nicht als das Dummchen dargestellt, das in Horrorfilmen auf der Flucht über die eigenen Beine stolpert. Mit dem Verbrennen des Fotos wird aber genau das aus ihr gemacht.
Auch das ist es, was mir an der Handlung nicht passt. ICH würde 2 sek. darüber nachdenken, wie ich beide retten könnte. Wer hat den Unfall verursacht, wann ist es passiert... Die Sache wäre z.B mit einem Brief an sich selbst erledigt gewesen. Aber nein, man Verschenkt lieber die Möglichkeit ein Leben zu retten (eigentlich zwei, denn Chloes Leben ist auch nicht gerade der Bringer).

sie verbrennt das foto, weil sie nicht länger gott spielen will, es ist auch ne portion selbssucht dabei und die vergangenheit ist wohl auch deswegen so, weil sie sie so kennt und für richtig erachtet (the real chloe, wie sie die blauhaarige chloe nennt ist ein deutliches indiz dafür). ich für meinen teil finde es eben genau das interessante, dass max nicht miss perfect ist und ihre entscheidungen zur ich hätte es besser gemacht-diskussion anregen. aber wie hätte sie denn chloe's leben retten können? william als 13-jährige sagen, dass er seiner tochter zum 18er ja kein auto schenken soll, weil sie dann im rollstuhl landet? ihrem selbst ein memo schreiben, um zu verhindern, dass chloe an dem tag in's auto steigt? da gibt's keine garantie, dass das funktioniert hätte, v.a. wenn man chloe's sturheit bedenkt. max hat sich so entschieden und es ist kein fehler der entwickler, dass es so ist. wenn man jetzt 3 optionen gehabt hätte, hättest du ungleih länger auf episode 4 warten müssen und episode 5 wäre zu großer wahrscheinlichkeit erst 2016 fertig geworden. ich für meinen teil fand episode 4 fantastisch.
 
Zurück