• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Orange Fenster schlimm?

Knobloff

NPC
Mitglied seit
15.07.2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe folgendes Problem:
Nach diversen Updates für meine Pc Komponenten durch das Drive Booster Tool und durch die Windows Update Funktion, veränderte sich die Bedienoberfläche, wie ihr in folgendem Screenshot erkennen könnt. Könnt ihr mir bitte sagen, ob das was schlimmes ist und was ich machen kann?
 

Anhänge

  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    204 KB · Aufrufe: 77
Kann es sein, dass du einfach nur ein nicht-Standarddesign für Windows aktiv hast, vlt schon vor dem win10-Update hattest?
 
Kann es sein, dass du einfach nur ein nicht-Standarddesign für Windows aktiv hast, vlt schon vor dem win10-Update hattest?
Das ist Win 8 (Hintergrund der Taskbar, Art des Dreiecks für zusätzliche Icons , Art der Hervorhebung aktiver Programme)

Sind denn jetzt alle Kontextmenüs oä derart orange?
Dann wird es eine Änderung bei dem verwendeten Design sein.

Oder nur das eine?
Dann dürfte das irgendein Zusatzprogramm sein, welches eine eigene Farbgestaltung mitbringt.

Taucht dieses Menü denn das erste Mal dort auf? oder hast du ein Programm dafür instaliert, daß das da erscheint?

"Schlimm" ist es jedenfalls erst, wenn sich unerklärliche Änderungen anhäufen.
 
Bei jedem Rechtsklick über den Programmverknüpfungen in der Taskleiste passiert das
 

Anhänge

  • Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    364,9 KB · Aufrufe: 65
Zurück