• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Erfahrungsaustausch / Spoileralarm] Hilfe - Ich weiß nicht weiter!

Hast du dir Steam auch im "Big Picture Modus" angesehen, wo ja der Sinn der Sache ist, alles lediglich über's Pad zu steuern?
Das Screenshot Shortcut ist da "Guide Knopf + Rechter Trigger". Hab's aber noch nie im Spiel getestet, muss ich sagen.
Zur Zeit spiele ich häufiger im BPM, das wäre nicht das Thema. Aber was genau ist dieser "Guide Knopf"?!
 
Das ist der Kreis mit dem Kreuz drinne der grün leuchtet zwischen back und start
 
*seuftz*
Es könnte ja sooo einfach sein, aber ne

Wie bekannt hab ich mir ja ne SSD eingebaut, weil die alte Platte scheiße Langsam ist, dabei ist auch eine Migrationssoftware, welche auch C: wunderbar geklont hat, aber Windows bootet immer noch von C:
Klemme ich die C:-HDD ab bzw. ändere die Bootreihenfolge kommt nur eine Fehlermeldung das es ein Problem gab, ich die CD einlegen soll, dämlicherweise kommt nur die Meldung ...
Vorallem ist die Windows CD auch überhaupt keine Hilfe weil die Win8 Version anscheinend nicht mit dem Win8 verträgt

irgendjemand eine Idee wie den Mist auflösen kann?

P.S. hat noch jemand das Problem das Firefox beim öffnen eines neuen Tabs abschmiert?
 
Hast du im BIOS auch schon den AHCI Modus eingestellt?

Und kannst du generell von der Win8 CD booten und dort eine Reparaturinstallation vornehmen, damit der Bootloader repariert wird?
 
die Windows Reperatur funktioniert ja eben nicht und meckert ja immer rum :/

P.S.
Okay, ich hab inzwischen herrausgefunden wie ich das System dazu bringe die SSD zu nehmen.
Das Brilliante ist ja, es ist toll versteckt ...
Abgesehen davon das ich halt weder Reparieren noch Auffrischen kann, muss man zuerst die autom. Diagnose starten muss um dann, wenn nochmal die CD lädt eine andere Platte auswählen kann

P.P.S.
Windows muss mich hassen, inzwischen spackt es so herrum, dass es immer mal wieder "flackert" seit dem ich im Explorer war -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe bei einem Rätsel in Broken Age ein wenig auf'm Schlauch. Jenes wo ich die Größe, Farbe und Musterung von Shays Kinderschuhen herausfinden muss.
Nur: WIE verwende ich diese Hilfsliste? Ich kann nix damit kombinieren, und wenn ich draufklicke, verschwindet das Bild (siehe unten) wieder... :confused:

232790_2015-08-31_00001.jpg
 
Was ist denn zB auf dem Schlangenfoto drauf? Kind mit Stiefel und Schlange?
 
Ach so. Vlt sollst du das selber auf nem Papier machen? Also, "in echt" halt. :-D
 
[Erfahrungsaustausch / Spoileralarm] Hilfe - Ich weiß nicht weiter!

Ich stehe bei einem Rätsel in Broken Age ein wenig auf'm Schlauch. Jenes wo ich die Größe, Farbe und Musterung von Shays Kinderschuhen herausfinden muss.
Nur: WIE verwende ich diese Hilfsliste? Ich kann nix damit kombinieren, und wenn ich draufklicke, verschwindet das Bild (siehe unten) wieder... :confused:

Anhang anzeigen 10221

Kannst Du z.B. auf Farbe klicken? Oder überhaupt auf die Hinweisfelder am Rand wie z.B. Muster oder bronzierte Stiefel? Oder mußt Du in die Felder klicken bei der passenden Größe, dem Dekor etc? Was meinen die eigentlich mit Alter? Das vom Schuhträger? Falls ja vermute ich mal daß genau in der Reihe die richtigen Punkte wie Farbe, Größe und Dekor angekreuzt werden müssen.
 
Kannst Du z.B. auf Farbe klicken? Oder überhaupt auf die Hinweisfelder am Rand wie z.B. Muster oder bronzierte Stiefel? Oder mußt Du in die Felder klicken bei der passenden Größe, dem Dekor etc? Was meinen die eigentlich mit Alter? Das vom Schuhträger? Falls ja vermute ich mal daß genau in der Reihe die richtigen Punkte wie Farbe, Größe und Dekor angekreuzt werden müssen.
Ist ziemlich egal wohin ich klicke, die Liste verschwindet dann und ich find mich wieder mit meiner Vella in Shays "Trophäenraum". Ich könnte natürlich eine von diversen Komplettlösungen im Netz zurate ziehen, aber als Core-Adventure-Spieler ist das für mich die wirklich allerletzte Option. [emoji6]
 
Oder mußt Du noch weitere Infos sammeln ? Im Inventar irgendwelche Gegenstände zusammenfriemeln ist nicht oder ?
 
Es ist ja nicht sooo kompliziert die Matrix auf Papier zu übertragen.
Du musst ja nur die Bildschirmhelligkeit hochregeln, einen 24" Bogen Papier mit rückstandslosem Klebestreifen am Bildschirmrahmen befestigen, dann mit einem
Bleistift des Stärkegrades B mit der höchsten Zahl, die du so daheim hast, noch besser wäre ein Lidstift deiner Frau, die Linien nachziehen. Fertig.

Oder einen Screenshot ausdrucken, wenn du nicht so gut im Freestylen bist. :-D

Dann schnappst du zB das "Feuerwehrmannbild". Das Alter wird da mit acht Jahren angegeben. Die Stiefel sind blau ohne Muster, Größe noch unbekannt.
Dann gehst du in die Zeile mit der 8 am Anfang, machst ein Häkchen bei "blau" (unter Farben) und eines bei "einfach" (unter Muster). Größe lässt du halt derweil leer.
Die nicht zutreffenden Kombinationen markierst du halt mit einem anderen Symbol. Und so ackerst du dich durch alle Bilder, bis die Matrix komplett ausgefüllt ist.

Ich glaube nicht, dass das irgendwie ingame geht. Digitales Sudoku kann ja schon nervig sein, mit den Korrekturen, Notizen und so.
 
Ich stelle meine Frage wohl am besten hier. Kann ich mir das Spiel Mad Max geben, ohne mir die Film-Erfahrung zu versauen? Sprich gespoilert zu werden?
 
Zurück