• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

bis zu 8 wireless Controller für lokalen Multiplayer

Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
bis zu 8 wireless Controller für lokalen Multiplayer

Hallo Community!

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum.

Da ich desöfteren einen Haufen Freunde bei mir zu Besuch habe und wir wahnsinnig gerne Multiplayer Games wie Rocket League, Gang Beasts oder Bomberman über meinen Beamer zocken, hätte ich gerne gewusst ob es eine Möglichkeit gibt bis zu acht wireless (!) Controller gleichzeitig mit dem PC zu verbinden.
Bisher habe ich meinen PC stets über einen Xbox Adapter mit vier xbox 360 Controllern verbunden. Wenn ich mir einen zweiten Adapter zulege, ist es dann theoretisch möglich weitere 4 wireless Controller zu verbinden? Gang Beasts auf der Couch im 8 Spieler Multipalyer wäre eine Wucht :-D
Es müssen keine xbox Controller sein, Hauptsache es gibt einen Weg bis zu 8 wireless Controller (Wii U Pro Controller oder andere) gleichzeitig zu verbinden.

Gibt es jemanden unter euch der sich auskennt oder vielleicht selber mit mehreren Freunden über den PC zockt?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
Jugglernaut
 
Ich würde erst mal lieber in Erfahrung bringen, ob überhaupt 8 Spieler beim Spiel gleichzeitig spielen können ^^ Aber zur eigentlichen Frage: keine Ahnung, aber theoretisch hat der USB-Sender der Controller nen eigenen Sendekanal bzw. Code, so dass sich zumindest die Controller diesbezüglich nicht stören sollten - aber keine Ahnung, ob Windows bzw. das Game alle 8 erkennen würde.
 
Gang Beasts kann man definitiv zu acht spielen, da gibt es auch Videos auf youtube. Allerdings spielen sie dort alle mit kabelgebundenen Controllern, deswegen meine Frage ob man auch wireless Controller verbinden könnte, da ich nicht auf Kabelsalat stehe.
 
Also, es müsste gehen, aber versprechen kann man da nix. Fürs Spiel ist es aber ja egal, ob es Kabel- oder wireless sind. Kennst du vlt. einen, der noch ein wireless Pad zum testen hat?
 
Wir haben genug wireless Controller. Vier funktionieren ja, aber der xbox 360 Adapter lässt keinen Fünften zu. Wenn ich aber einen zweiten Adapter bestelle, müssten dann eigentlich 4 weitere Controller verbunden werden können. Ich wollte hier nur wissen ob jemand damit Erfahrung hat, aber anscheinend nicht.
 
Hat denn keiner der Kumpels auch den wireless-USB-Adapter? Oder einen GANZ anderen wireless-Controller für PC, so dass man da mal schauen kann, ob Windows allgemein mit 2 Wireless-Adaptern klarkommt? Oder vlt. wollte ja jemand eh einen neuen Controller bestellen, dann könnte man die "wireless für Windows" bestellen, da ist der Adapter ja bei. Und der Controller wäre günstiger als ein normaler wireless plus separat gekaufter Adapter.
 
Zurück