• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die Hoffnung schwindet - An diese Early-Access-Games glauben viele Fans nicht mehr

Und die Tatsache, das einer Euer Kollegen (auch wenn es die Konkurrenz ist) für Bug-Reports beschimpft und gebannt wird (und nicht nur er!). Wäre auch ein Artikel wert!

Vielen vielen Dank Metalveteran - kein Witz!
Der Artikel von Benjamin Danneberg hat mir die Auslegung der ganzen Thematik vor Augen geführt.
Echte Recherche gegen Zusammenwurschteln.
Fakten gegen Meinung.
Time Magazin gegen BILD.

Wird wohl Zeit auch mal die "Konkurrenz" zu kaufen.
 
Ich habe meine hoffnung nicht in SC verloren und ich frage mich mitlerweile woher ihr eure quellen bezieht Chriss selbst hat doch gesagt das sie Pioniere in ihrem bereich sind und das das alles zeit kostet....

mitlerweile glaub ich ihr versucht eher in den dreck zu ziehen statt gute bericht erstattung zu machen...
jetzt hab ich mich hier extra angemeldet um mal ein bisschen dampf abzulassen ich will nicht bauhaupten ich würde es besser machen aber ich finde ihr solltet nicht gegen games wettern sondern
mal ein bisschen mehr optimus zeigen .... ihr seid doch nicht die bildzeitung...

Life is Feudal nur z.b entwickelt sich zwar sehr langsam aber man kann mitlerweile
auch reiten es gibt tiere usw.... da ist schon ordentlich was passiert.

achman ich will euch auch nicht an karren pissen.... aber es tut weh sowas immer wieder
von euch zu lesen ihr stiffte damit noch mehr unruhe und die endwickler dieser games können
sich das einfach nicht leisten das leute abspringen weil ihr unmut verbreitet..... gebt
den leuten doch eine chance wenn das projekt scheitert dürft ihr immer noch
sagen.... "Und wir hatten doch recht...."

lg.derneue
 
Zu Star Citizen wurde ja schon genug geschrieben.

Starbound:
Das letzte Update veröffentlichten die Entwickler vor knapp vier Monaten.

Stable: 8. Mai 2015 (der letzte große Patch kam am 27. April, auch das sind nicht "knapp vier")
Nightly: 29. July 2015 (nahezu tägliche Updates)

http://starbounder.org/Version_history

Seitdem ist es still geworden
http://playstarbound.com/
Fast täglich gibt es ein Update zum Entwicklungsstand

Spacesbase DF9:
Weil Chef-Designer Tim Schafer sich finanziell verkalkulierte, ist es jedoch im eigentlichen Sinne nicht fertig.
Tim Schafer ist und war nie "Chef Designer" (was auch immer das sein soll) von Space Base DF9 und hat sich auch nicht im Alleingang verkalkuliert.
 
es fehlen wohl noch ROAM und Limit Theory. bei Letzterem erholt sich der Chefentwickler noch immer von seinem Burnout Anfang des Jahres. mal schauen ob und wie es überhaupt weitergeht :(
 
Dieser unsägliche Artikel wurde ja immernoch nicht überarbeitet!! Man denkt, es ginge wirklich um "Early Access", dabei stellt Ihr quasi nur Star Citizen in Frage. Die Kommentare zu anderen Spielen sind doch nur Alibi!

Es ist okay, wenn Ihr das Projekt kritisch und seriös beurteilt. Bzw. nicht "okay", es ist verdammt nochmal Euer Job! Aber jedem SC-Artikel von Euch merkt man an, das es Euch nicht interessiert. Dann lasst es doch einfach?! Eurogamer bringt auch schon seit Wochen nix mehr, auch nicht über die Derek Smart-Debatte. Dabei können DIE die Klicks mit Sicherheit noch besser gebrauchen als Ihr.

Wenn auf der CitizenCom (ein GamesCom-Nebenevent nur für Backer) nichts weltbewegendes gezeigt wird, ja, dann kann der Artikel so wie er ist nochmal veröffentlicht werden. Aber ne Woche vorher auf der Smart-Welle mitschwimmen hat nix mit Journalismus zu tun! Eher mit Ignoranz und Faulheit!

Aber am meisten enttäuscht es mich, das eine Zeitschrift, die sich PC GAMES nennt, nicht an ein ehrgeiziges PC GAME glauben will. Psst, Redaktion: es gibt noch andere Spiele neben World of Warcraft und Battlefront. Aber hey, Blizzard und EA zahlen halt besser als CIG, nicht wahr? ;)

Immerhin ist Eure Schwesterzeitschrift/-Redaktion da offener! Es gibt zwar keinen eigenen Test zu Line of Defense, aber immerhin eine gute Zusammenfassung der Geschehnisse und ein Verweis auf einen "sehr lesenswerten Test". Abgesehen davon geht die Debatte schon lange nicht mehr um SC oder LoD, sondern ganz schlicht um Betrug am Kunden!
 
Leute, Star Citizen ist lediglich der Aufhänger, weil es derzeit aktuell ist und eben nicht mehr alle Unterstützer daran glauben, dass alles wie geplant verläuft. Damit hat Derek Smart erstmal nichts zu tun, der ist auch im Artikel nicht mehr als eine Randnotiz. Nirgendwo im Artikel wird explizit behauptet, das Projekt sei zum Scheitern verdammt, auch wenn es alle gern so interpretieren und womöglich als persönlichen Angriff wahrnehmen, weil sie voll und ganz hinter dem Projekt stehen. Das ändert aber nichts daran, dass es einige Leute gibt, die nicht mehr zu einhundert Prozent daran glauben. Und nicht mehr und nicht weniger sagt auch der Titel aus. "Viele Gamer" - nicht "Alle Gamer". Wir könne uns gern noch über die Definition von "viel" streiten. Oder einfach nicht alles auf die Goldwaage legen.

Und nein, die Kommentare zu den anderen Spielen sind nicht nur Alibi. Wie anhand einiger Kommentare hier aber absehbar, gibt es auch hier einige, die skeptisch gegenüber den ambitionierten Plänen sind. Und das darf man auch sein. "Durch den Dreck gezogen" wird hier gar nichts. Manch einer ist nur etwas über-defensiv, wie es mir scheint. Es geht hier nicht darum, was ich zu Star Citzen denke, was PC Games zu Star Citizen denkt, sondern was einige Fans zu Star Citizen denken. Nicht mehr und nicht weniger. Klar, der Smart-Typ hat viel Staub aufgewirbelt und sich zum Affen gemacht, wer aber nicht nur oberflächlich die Reaktionen in diversen Foren anschaut, merkt, dass es inzwischen einige Leute zu geben scheint, die ihm vielleicht nicht zustimmen und auf seiner Seite stehen (wieso auch?), aber doch ebenso Zweifel haben.
 
"nicht mehr alle" != "viele". Denn "viele" bezeichnet im deutschen Sprachgebrauch "zwar nicht alle, aber gefühlt wohl die Hälfte". Ansonsten kann man auch Worte wie "wenige" oder auch "einige" wählen. Das hast Du ja auch in Deinem Posting erwähnt. Aber warum bekommst Du das im Artikel nicht hin?

Der Artikel hat vier Absätze plus der Einleitung. 2 1/2 Absätze davon behandeln nur Star Citizen, von der Grafik unter der Überschrift mal ganz zu schweigen.
DayZ (die wohl größte EA-Enttäuschung bisher) wird nur in zwei Sätzen kurz erwähnt, um dann auch gleich wieder was anderes zu nennen. DAS meinte ich! Line Of Defense wird dafür mal so garnicht genannt. Läuft es denn bei Euch? Ja, dann zeigt uns Lesern doch mal, wie "großartig" das Spiel denn nun wirklich ist! Besucht das Team vor Ort, wie Ihr es bei vielen anderen Spielen ja auch macht. Aber lasst es nicht in einem Artikel über "Early Access-Gurken" unter den Tisch fallen! DAS meinte ich mit Faulheit und Ignoranz. Wahrscheinlich bist Du noch mit Schnuller und Rassel um den Weihnachtsbaum gerannt, als "viele" SC-Backer bereits Wing Commander gespielt haben ;)

Aber schön, das Du zugibst, das es nur ein "Aufhänger" (=clickbait) sein sollte. Wenn eine Hupe wie Derek Smart mehr Blog- und Forenzeilen schreibt als sein Spiel an Quellcode enthält ist das zwar auch gehaltlos... aber immerhin eine unterhaltsame Art, das Sommerloch zu überbrücken.

Entschuldige, falls Du Dich angeriffen fühlst. Das ist so nicht meine Absicht. Ich mache nur meinen Ärger über einen schlechten (Sommerloch-)Artikel Luft, in der Hoffnung, das sich die PC GAMES-Redaktion wieder auf das besinnt, wofür ihr Name steht: PC GAMES. PS4-Umsatzzahlen in China interessieren ausser n paar Aktionären KEINE SAU! "Uncharted 3" scheint ja ein interessantes Spiel zu werden, aber kann ich das auf dem PC spielen? Nein? Ach, und was soll denn das Ganze? ;)
 
Zurück