• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Grafisch mag es zwar nicht mit Assetto Corsa und Project Cars mithalten können
Noch nicht mal Ansatzweise :B Ich liebte GTR und GTR 2 auch, aber heute sieht das schon recht altbacken aus. Die zwei genannten sind für mich perfekte Ablösungen.

PS: Ich spiele neben SWTOR (wie immer) etwas F1 2015. Grafik hat sich zwar verbessert, aber das Fahrverhalten ist immer noch sehr arcadig, es kommen fast immer alle Autos ins Ziel und die Motorensounds sind so grässlich, dass man nicht mehr als 15 min am Stück fahren kann, ohne von dem Rasenmäherdröhnen nen Tinitus zu kriegen :B

 
Zuletzt bearbeitet:
Noch nicht mal Ansatzweise :B Ich liebte GTR und GTR 2 auch, aber heute sieht das schon recht altbacken aus. Die zwei genannten sind für mich perfekte Ablösungen.

PS: Ich spiele neben SWTOR (wie immer) etwas F1 2015. Grafik hat sich zwar verbessert, aber das Fahrverhalten ist immer noch sehr arcadig, es kommen fast immer alle Autos ins Ziel und die Motorensounds sind so grässlich, dass man nicht mehr als 15 min am Stück fahren kann, ohne von dem Rasenmäherdröhnen nen Tinitus zu kriegen :B


Mit ein bisschen SweetFX drüber gelegt geht's optisch eigentlich noch. Aber in dem Spiel das virtuelle und das echte Lenkrad zu synchronisieren ist echt ne Lebensaufgabe. Auch von Fahrgefühl her fühlt es sich inzwischen ein wenig altbacken an. Live for Speed ist da irgendwie besser gealtet.
 
Pillars of eternity.
Bringt das gute alte baldurs gate feeling wieder hoch und wird dabei aber trotzdem modernisiert.
 
Habe gestern mein eigenes kleines Star Wars Bundle gekauft, habe mir die beiden alten Knights of the Old Republic Teile und Jedi Knight Academy gegönnt.

Mit letzterem habe ich gestern angefangen, hatte das gar nicht als so gut in Erinnerung, wie ich es grade erlebe..:) Aber die Kamerasteuerung beim Lichtschwertkampf stresst mich total, ich bekomme davon Kopfschmerzen! :-D
 
Hat jemand von euch erfahrung mit der Konsolenversion von Diablo 3?
Muss ich da echt mit jedem Charakter erneut die Story durchspielen, um in den Adventuremodus zu kommen?
Wie nervig ist das denn bitte?
Auf dem PC ist das doch nicht so.

Edit: My fault. Die Trennung zwischen Hardcore und Normal vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin erneut bei Alien:Isolation gelandet und nebenbei läuft noch Shovel Knight, Ducktales Remastered und Watch Dogs. Meine Herren, vllt. sollte ich mir mal Urlaub nehmen um das alles zu schaffen :-D
 
21670_2015-07-28_00006.jpg21670_2015-07-28_00011.jpg21670_2015-07-28_00014.jpg

Die erste Stunde mit dem biomechanischen Arm erinnert an Peter Parkers anfänglichen Versuch sich mit seinen Spinnenfäden elegant durch die Luft zu schwingen - um hinterher wie ein Amateur gegen eine Wand zu knallen. :B :-D

Recht altbacken und polygonarm die Grafik von Bionic Commando, altmodisch heroisch und dünn die Story, übertrieben-theatralisch die Sprecher, ... Trotzdem mag ich es. Die Ballereien sind dabei weniger anspornend (und aufgrund sehr knapper Munitionsvorräte oft auch schnell vorbei) als vielmehr das nach und nach einsetzende Gefühl die Sprünge und Schwünge via Greifarm immer besser zu beherrschen, und durch die gut darauf angelegte Level-Architektur ergeben sich sehr anspruchsvolle Spielabschnitte. Absolut kein (!) leichtes Spiel, und man muss fast schon sagen: "Zum Glück auch." :)

Allerdings stört wieder diese uneinheitliche FPS-Limitierung die ich schon in anderen Spielen kopfschüttelnd zur Kenntnis nehmen musste. Das Spiel selbst läuft mit butterweichen 60 Frames, Ingame-Zwischensequenzen und Renderfilmchen widerum nur mit der halben Rate. Liebe Entwickler, was soll dieser Käse bloss? Warum macht ihr alle ein und denselben Fehler? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn schon Bionic Commando ... dann Rearmed. ;)
 
Es ist schon 3D, allerdings ein Sidescroller, ja.

Es ist halt das Remake vom ursprünglichen Bionic Commando.
 
Ich verzweifel im Moment an einem Boss bei Jedi Knight Academy..:|

Mein Charakter wird in einer Erkundungsmission von einem Sith Kult gefangen genommen und seines Lichtschwerts beraubt, man bricht aber aus dem Gefängnis aus und muss sich mit gewöhnlichen Waffen den Weg durch Sturmtruppen und AT-STs kämpfen, soweit so gut. Am Ende des Levels wartet nun der Gefängniswärter in einem riesigen Hangar auf mich, der mein Lichtschwert hat, welches ich aber nicht von ihm nehmen kann, da der die ganze Zeit auf maximaler Entfernung mit ner Laserkanone auf mich schießt, die Splash-DMG macht und pro treffendem Schuss locker 50 hp abzieht. Nun scheine ich ihn aber auch nicht mit Schusswaffen verletzten zu können, da er ein lilanes Schild hat, wahrscheinlich gibt es da irgendeinen Kniff, den ich aber noch nicht gefunden habe. Hab nach 5 gescheiterten Versuchen erst mal entnervt ausgemacht, die schwammige Steuerung tut da ihr übrigstes, mein einziger Kritikpunkt an dem Spiel.:S

Weiss da wer zufällig aus dem Kopf die Lösung?
 
Ich verzweifel im Moment an einem Boss bei Jedi Knight Academy..:|

Mein Charakter wird in einer Erkundungsmission von einem Sith Kult gefangen genommen und seines Lichtschwerts beraubt, man bricht aber aus dem Gefängnis aus und muss sich mit gewöhnlichen Waffen den Weg durch Sturmtruppen und AT-STs kämpfen, soweit so gut. Am Ende des Levels wartet nun der Gefängniswärter in einem riesigen Hangar auf mich, der mein Lichtschwert hat, welches ich aber nicht von ihm nehmen kann, da der die ganze Zeit auf maximaler Entfernung mit ner Laserkanone auf mich schießt, die Splash-DMG macht und pro treffendem Schuss locker 50 hp abzieht. Nun scheine ich ihn aber auch nicht mit Schusswaffen verletzten zu können, da er ein lilanes Schild hat, wahrscheinlich gibt es da irgendeinen Kniff, den ich aber noch nicht gefunden habe. Hab nach 5 gescheiterten Versuchen erst mal entnervt ausgemacht, die schwammige Steuerung tut da ihr übrigstes, mein einziger Kritikpunkt an dem Spiel.:S

Weiss da wer zufällig aus dem Kopf die Lösung?

Das Scharfschützengewehr, das man aufladen kann bis die Gegner vollständig desintegriet werden. Davon 1 oder 2 Treffer auf den und der ist Geschichte.
 
solltest auch bei den Blastern in der Firstperson spielen, da ist dann nichts mehr schwammig. Man kann sich auch noch auf der zweiten oder dritten Ebene zwischen den Verstrebungen der verstecken und hat relativ freies Schussfeld auf den, weil die Salven der Stouker zu dick sind.
 
The Witcher 3
Ich besitze es zwar schon seit seinem Release, doch hab es bis vor kurzem nur so ca 3 Stunden gespielt.
Nun da ich meine 980 Ti Super Jetstream ausprobieren wollte, wundere ich mich, weshalb ich es so lange verschmäht habe.
Als nächstes ist Far Cry 4 dran...:-D
 
The Witcher 3
Ich besitze es zwar schon seit seinem Release, doch hab es bis vor kurzem nur so ca 3 Stunden gespielt.
Nun da ich meine 980 Ti Super Jetstream ausprobieren wollte, wundere ich mich, weshalb ich es so lange verschmäht habe.
Als nächstes ist Far Cry 4 dran...:-D

Na viel Spaß bei beiden :)

Far Cry 4 fand ich dem Vorgänger vom Gameplay her zu ähnlich, unterhaltsam war's trotzdem...
The Witcher 3, nun gut, ich habe ca. 20 Stunden in das Spiel investiert und bin gerade mal mit ca. 10 % des Spiels durch, nur damit eine Vorstellung hast, wieviel Freizeit dir abseits von Geralts Abenteuer noch bleibt :-D

Back to topic:
Im Moment spiele ich neben GTA 5 ( GENIAL) den Funracer "SpeedRunners"
Falls das niemanden was sagt : hier ist (m)ein Test dazu
SpeedRunners - Mario Kart ohne Karts - Leser-Test von Rising-Evil

Nur um mal Werbung in eigener Sachen zu machen :-D :P
 
Rocket League ist ganz, ganz großes Kino :X

Direkt mal mit ner 14er Siegeserie gestartet im 2on2 :-D
 
Es hat eine Weile gedauert, inzwischen unterstützt Kairo (grafisch abstraktes, aber sehr atmosphärisches Exploration-/Adventure-Spiel aus der Egoperspektive) aber auch das Oculus Rift DK2. Hab's mir also wieder installiert und genieße das Spiel jetzt nochmal in deutlich verbesserter Bildqualität. Leider kenne ich das Spiel ja inzwischen, weswegen der Entdecker-Staun-Effekt deutlich geringer ist, als beim ersten Durchspielen. Manchmal wünsche ich mir wirklich, Teile des Gedächtnisses einfach gezielt löschen zu können. So könnte ich die schönsten Spiele, Filme und Bücher immer und immer wieder wie beim allerersten Mal genießen :)
 
Es hat eine Weile gedauert, inzwischen unterstützt Kairo (grafisch abstraktes, aber sehr atmosphärisches Exploration-/Adventure-Spiel aus der Egoperspektive) aber auch das Oculus Rift DK2. Hab's mir also wieder installiert und genieße das Spiel jetzt nochmal in deutlich verbesserter Bildqualität. Leider kenne ich das Spiel ja inzwischen, weswegen der Entdecker-Staun-Effekt deutlich geringer ist, als beim ersten Durchspielen. Manchmal wünsche ich mir wirklich, Teile des Gedächtnisses einfach gezielt löschen zu können. So könnte ich die schönsten Spiele, Filme und Bücher immer und immer wieder wie beim allerersten Mal genießen :)
Machs wie im Film Johnny Mnemonic - Teile deines Gehirns als Datenspeicher umfunktionieren. Dann kannst du es nach Belieben formatieren. ;) :-D
 
Machs wie im Film Johnny Mnemonic - Teile deines Gehirns als Datenspeicher umfunktionieren. Dann kannst du es nach Belieben formatieren. ;) :-D

Hab den Film nicht gesehen, aber die Idee klingt gut :) Ein USB-Port um Erinnerungen mobil abspeichern und bei Bedarf entfernen zu können wäre sicher auch sehr praktisch :-D Dann könnte man auch Erinnerungen anderer aus dem Internet herunterladen und z. B. schöne Urlaubserinnerungen auf den USB-Stick kopieren oder die Erinnerungen von Leuten, die besonderes erlebt haben, wie z. B. Astronauten oder Dschungelcampteilnehmer. Hm, ich glaube, das Ganze ist vielleicht doch nicht so eine gute Idee, wie ich zuerst dachte.
 
Zurück