• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

WoW: Elwynn in Unreal Engine 4 - Modder zeigt atemberaubende Szenen

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu WoW: Elwynn in Unreal Engine 4 - Modder zeigt atemberaubende Szenen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: WoW: Elwynn in Unreal Engine 4 - Modder zeigt atemberaubende Szenen
 
Hübsch ja, aber atemberaubend - nein. Atemberaubend vielleicht vor 5 Jahren. :P
 
Ohne die Spieler NPCs und Fauna sieht es einfach nur langweilig aus. Wie jede beliebige Spielwelt. Würde da nicht stehen Elwynn aus WoW, würde man das auch kaum erkennen.
 
Schaut nur wie World of Warcraft 2 aussehen könnte, würden die Leute aufhören für WoW 1 das Geld hinterher zu schmeißen. Eins habe ich von Blizz gelernt: Große Ankündigungen brauche ich von denen nicht mehr zu erwarten. Es wird alles gemäßigt, konform und unriskant sein. Gut, hots mag ich, aber für Starcraft Diablo und WoW werdet ihr von mir kein Geld sehen. (Hearthstone zählt für mich eh nicht dazu.)
 
atemberaubend? naaajaa^^ sieht zwar hübsch aus, das wars aber auch.
würde wow nie anders wollen als es jetzt ist, wow in mega grafik ist einfach kein wow meiner meinung nach.
wow ist pure fantasy und so solls auch bleiben.
als kleiner junge hatte ich mir immer vorgestellt wie hammer das wäre wenn es die damaligen zeichentrickfilme als videospiel geben würde, kaum vorstellbar damals, aber heute ist wow genau das für mich. in meiner freizeit in eine fantasywelt eintauchen und sich drin verlieren. realismus hab ich schon mehr als genug.
 
Schaut nur wie World of Warcraft 2 aussehen könnte, ...
... wenn man sicherstellen könnte, daß nur wenige bis gar keine Charaktere dort rumlaufen und nicht darstellbare Rüstungsitems aus den verschiedensten 30+ GB Daten herausgesucht werden müssen - schlimmstenfalls von ~100 Spielern innerhalb von wenigen Sekunden (wenn man gerade in einer Hauptstadt oder vor dem aktuellen Raid Eingang ankommt).
Das ruckelt ja schon bei der WoW Engine - wie soll das dann erst mit qualitativ höherwertiger Grafik aussehen, wenn die zu durchsuchende Datenmenge und die Größe der zu ladenden Rüstungsteile um ein Vielfaches größer ist?

Zudem: Was sollte an WoW 2 großartig anders sein als an einem geänderten WoW 1? Wenn man wollte, könnte man Azeroth zB mit dem nächsten Addon in die Luft jagen und die Story auf einem anderen Planeten fortsetzen (dort mit neuer Grafikengine) und fertig.
 
Außerdem, der Grafikstil von WoW ist absolut Zeitlos.
Man stelle sich WoW mal vor 10 Jahren vor, mit damaliger Top Grafik. Das würde Heute voll Mist aussehen.
So aber bleibt es immer schön stimmig. Hier und da immer mal wieder ein paar Änderungen und gut ist.
Anders rum müsste man jetzt eine vollkommen neue Engine implementieren.

Und das Spiel ist bestimmt nicht zum Erfolgreichsten seiner Art geworden, weil es eine andere Grafik hat. Will sagen, Grafik spielt bei so einem Spiel eine eher untergeordnete Rolle.
 
... wenn man sicherstellen könnte, daß nur wenige bis gar keine Charaktere dort rumlaufen und nicht darstellbare Rüstungsitems aus den verschiedensten 30+ GB Daten herausgesucht werden müssen - schlimmstenfalls von ~100 Spielern innerhalb von wenigen Sekunden (wenn man gerade in einer Hauptstadt oder vor dem aktuellen Raid Eingang ankommt).
Das ruckelt ja schon bei der WoW Engine - wie soll das dann erst mit qualitativ höherwertiger Grafik aussehen, wenn die zu durchsuchende Datenmenge und die Größe der zu ladenden Rüstungsteile um ein Vielfaches größer ist?

Zudem: Was sollte an WoW 2 großartig anders sein als an einem geänderten WoW 1? Wenn man wollte, könnte man Azeroth zB mit dem nächsten Addon in die Luft jagen und die Story auf einem anderen Planeten fortsetzen (dort mit neuer Grafikengine) und fertig.

Mir würde es reichen, wenn WoW das Grafik-Niveau von Skyforge oder Teso erreichen würde, wo sie in meinen Augen hinterherhinken. Und teile auch nicht die Meinung: "Es soll so bleiben, weil es zeitlos ist oder weil WoW nun mal so ist." Ich kann die Grafik einfach nicht mehr sehen. Natürlich ändern sich die Mechaniken nicht. Aber nur weil Blizzard so viel ausprobiert hat, heißt es noch lange nicht, dass es nicht noch vieles gibt, was man in WoW 2 ausprobieren könnte. Endlich mal richtiges Housing, ein Gildenssystem wie bei Skyforge, mit Votes, Demokratie und und und. Damals war Blizzard der Innovations-Motor und hat aus neuen Konzepten geniale Spiele gemacht. Heute laufen sie hinterher. Hots ist gut, aber man muss zugeben, dass sie mittlerweile Marken-Follower sind und in diesem Segment nicht mal mit den Großen wie LoL oder Dota mitspielen können. Genauso wie Overwatch ... es wird gehyped weil es ein Blizzard-Spiel ist, aber zum ersten Mal sagen viele meiner Freunde: "Naja, Unreal Tournement haben wir genug gespielt ... keine Ahnung ob das was für mich ist." Vor 6 Jahren hätten die alle vorbestellt ohne überhaupt eine Diskussion zu führen. Aber ach ja ... mann kann ja nicht einmal mehr vorbestellen ...
 
Zurück