• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Life is Strange: Release-Termin für Episode 4 - Neue Verkaufszahlen

mich erstaunt wieviel leute chloe sterbehilfe gegeben haben - konntet ihr es ? ich weiss es ist nur ein spiel aber ich konnte keine sterbehilfe geben sind andere länder da vieleicht leichte und lockerer bei sowas ?


atm ist das steam forum am explodieren

es wird atm die qualvollste foltermethode für jefferson gesucht was ich etwas sehr strange fand besonders wo es nur ein spiel ist ;)


irgendwie muss ich beim ende von episode 4 und den dark room an den vergleich hier denken ;)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mich erstaunt wieviel leute chloe sterbehilfe gegeben haben - konntet ihr es ? ich weiss es ist nur ein spiel aber ich konnte keine sterbehilfe geben sind andere länder da vieleicht leichte und lockerer bei sowas ?

Ich habe erst die "I don't know" Antwort genommen und nachdem Chloe einem dann quasi ihr Herz ausschüttet, habe ich es schließlich getan.
Sie weiß, dass sie eh in den kommenden Wochen/Monaten sterben wird und das Ganze für sie und ihre Eltern ein langer qualvolle Prozess werden wird.
Daher will sie ihr Leben aus freien Stücken mit einer schönen Erinnerung beenden, ohne leiden zu müssen.
Ich würde es nicht sehen wollen, wie eine geliebte Person qualvoll dahinsiechen muss.
 
okay die i dont know antwort habe ich nicht genommen - vieleicht lag es daran
 
Ich denke mal Max befreit sich und reist zurück wo sie denn Schmetterling fotografiert hat. Weil Chloe hat ja in ihrer Geldbörse das Foto mit dem Schmetterling und wie LINKTHEMINSTREL gesagt hat mit irgendein Foto Chloe retten wird. Aber eher macht es für mich Sinn dass Sie ganz am Anfang zurück reist, weil sie auch dann weiß wer es war und wo die ganzen Beweise sind. Naja Life is Strange hat seine Überraschungen und ich glaube sogar das es uns in der 5. Episode noch überrascht.
 
mich erstaunt wieviel leute chloe sterbehilfe gegeben haben - konntet ihr es ? ich weiss es ist nur ein spiel aber ich konnte keine sterbehilfe geben sind andere länder da vieleicht leichte und lockerer bei sowas ?

atm ist das steam forum am explodieren

es wird atm die qualvollste foltermethode für jefferson gesucht was ich etwas sehr strange fand besonders wo es nur ein spiel ist ;)


irgendwie muss ich beim ende von episode 4 und den dark room an den vergleich hier denken ;)



Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
beim ersten mal hab ich's nicht getan, beim 2. mal schon
chloe will ja nicht mehr und sie weiß, dass ds ende eigentlich unvermeidlich ist.
. der vorteil von 2 spielständen ;)
das mit jefferson wäre anders um vieles bedenklicher ;) ich will ein 16tonnen gewicht für episode 5, das ich ihm auf den kopf fallen lassen kann

Ich denke mal Max befreit sich und reist zurück wo sie denn Schmetterling fotografiert hat. Weil Chloe hat ja in ihrer Geldbörse das Foto mit dem Schmetterling und wie LINKTHEMINSTREL gesagt hat mit irgendein Foto Chloe retten wird. Aber eher macht es für mich Sinn dass Sie ganz am Anfang zurück reist, weil sie auch dann weiß wer es war und wo die ganzen Beweise sind. Naja Life is Strange hat seine Überraschungen und ich glaube sogar das es uns in der 5. Episode noch überrascht.

ich bin mir nicht sicher. ich würde den anderen rücksetzpunkt als ausreichend erachten, es sei denn, man hat's bei kate verkackt. kate geht es schließlich nach dem suizidversuch um einiges besser als zuvor, wo sie ein häufchen elend ist, jetzt weiß sie wenigstens, dass leute da sind, auf die sie sich verlassen kann, zudem ist es ein sehr gutes druckmittel gegen den vortex-club. zudem haben chloe und max bis dort schon einiges an fortschritt geleistet... vielleicht geht's aber auch nur zurück zu dem zeitpunkt, wo das selfie mit warren entsteht. rachel amber ist leider schon zur hohen wahrscheinlichkeit schon beim ersten bild, das wir gemacht haben tot. der einzige grund, wieso es gut wäre ist, dass chloe nichts von der zeitreisefähigkeit von max weiß. aber wie du sagst, life ist strange steckt voller überraschungen. wer weiß, was das ende bringt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem ist, dass Max bereits gedosed ist.
Aus diesem Zustand kann sie sich auch nicht einfach wegspulen.
Alles was an und in ihrem Körper ist, bleibt dort.
Sie muss also erstmal auf konventionellem Weg gerettet werden oder entkommen.
Dann könnte sie zu einem Foto springen, um Chloe zu warnen.
Allerdings hat uns das Ende von Episode 3 ja gelehrt, dass man nie weiß, was man damit sonst noch alles verändert.
 
Problem ist, dass Max bereits gedosed ist.
Aus diesem Zustand kann sie sich auch nicht einfach wegspulen.
Alles was an und in ihrem Körper ist, bleibt dort.
Sie muss also erstmal auf konventionellem Weg gerettet werden oder entkommen.
Dann könnte sie zu einem Foto springen, um Chloe zu warnen.
Allerdings hat uns das Ende von Episode 3 ja gelehrt, dass man nie weiß, was man damit sonst noch alles verändert.

das ist mir bewusst. es kommt darauf an, wie weit sie zurückreist. am wenigsten verändert sie, wenn sie zur end of the world party zurückreist. da ist aber das problem, dass chloe das sms bekommt, dass die beweise vernichtet worden sind. vielleicht ist der tod von chloe ja endgültig (das foto, mit dem wir bis jetzt zurückgereist sind, hat max ja leider verbrannt. ich möchte aber meinen, dass die zwei aufnahmen (episode 3 u. vier nicht umsonst entstanden sind.) vielleicht müssen wir ja hin- und herjumpen, um die ereignisse zu unseren gunsten zu drehen... dazu sollten dann aber auch die entscheidungen einfließen, die vor den rücksetzpunkten zu tragen kamen. i
ch bin gespannt, was uns dontnod da präsentiert und welche optionen wir haben werden. man kann sich auf jedem fall auf ein spannendes finale freuen. ich hätte beim ersten spielen, also vor dem ende nie und nimmer erwartet, dass die serie sich so entwickelt und das ist ein absolutes qualitätsmerkmal.
 
Ja da hast du Recht, und vielleicht würde es ihr besser gehen wenn man Chloes Stiefvater bisschen entgegenkommt, dass er ihr dann auch hilft. Aber da sieht man wie leicht man die Wahl nach einer Zeit bereut :-D. Finde es traurig das man Rachel nicht persönlich reden bzw. treffen konnte aber vielleicht haben die Entwickler eine Überraschung für uns .
 
Wie gesagt vielleicht findet sie noch das Foto mit dem Schmetterling irgendwie noch in der Geldbörse von Chloe und reist ganz am Anfang zurück aber erstmals müssen wir schauen wie sich Max befreit.
 
Ich hoffe das wir wenigstens eine kurze Gelegenheit kriegen Rachel persoenlich kennen lernen vielleicht mit einem Foto von Chloe und Rachel aber warten wir ab was in der 5. Episode passiert. Ich hoffe auch das man Chloe retten kann weil wo sie erschossen wurde, wurde irgendwie Ihre Kette gezeigt vielleicht kann sie anstatt Fotos auch mit persoenlichen Gegenstaenden die Zeit veraendern
 
Offizieller Spoiler-Thread? Na gut, habe auch gerade die Episode 4 beendet:

Fand die Entscheidung bei der Sterbehilfe irrelevant, da man erstens eh wieder zurückspulen konnte und zweitens es einem dann direkt klar war, dass die Entscheidung eh keine Konsequenz hat, da man gezwungener Weise doch wieder zurückreist und alles umkehrt.

Sehe aber auch, dass die meisten einen völlig anderen Verlauf hatten. Ich konnte z.B. Frank nicht ohne ihn zu verletzen überreden und auch Victoria konnte ich nicht überzeugen. War ich in den letzten Episoden wohl doch etwas zu unfreundlich zu beiden. ;) Victoria hielt bei mir dann auch eine Rede auf Kate.

Aber zum Ende: Ich fragte mich die ganze Zeit, wer der Komplize von Nathan ist. Alleine konnte der das alles unmöglich mit den Mädchen anstellen. Frank sah mir da nicht passend genug aus und mir kam wirklich Jefferson in den Sinn, der vielleicht von dieser "künstlerischen" Neigung von Nathan wusste. Und dass der Schrottplatz eine Falle war, war leider zu klar. Da ging die Überraschung doch etwas flöten, bis auf dass es eben Jefferson war statt Nathan. Ich glaube aber auch nicht, dass Jefferson der einzige Bösewicht ist. Könnte mir sonst auch nicht das alles erklären, wenn Nathan damit nichts zu tun hätte.
 
Fand die Entscheidung bei der Sterbehilfe irrelevant, da man erstens eh wieder zurückspulen konnte und zweitens es einem dann direkt klar war, dass die Entscheidung eh keine Konsequenz hat, da man gezwungener Weise doch wieder zurückreist und alles umkehrt.

Du hast offenbar nicht den Monolog von Max in der Küche nach der Rückkehr in der "richtige" Timeline gehört. :P
 
Offizieller Spoiler-Thread? Na gut, habe auch gerade die Episode 4 beendet:

Fand die Entscheidung bei der Sterbehilfe irrelevant, da man erstens eh wieder zurückspulen konnte und zweitens es einem dann direkt klar war, dass die Entscheidung eh keine Konsequenz hat, da man gezwungener Weise doch wieder zurückreist und alles umkehrt.


Sehe aber auch, dass die meisten einen völlig anderen Verlauf hatten. Ich konnte z.B. Frank nicht ohne ihn zu verletzen überreden und auch Victoria konnte ich nicht überzeugen. War ich in den letzten Episoden wohl doch etwas zu unfreundlich zu beiden. ;) Victoria hielt bei mir dann auch eine Rede auf Kate.

Aber zum Ende: Ich fragte mich die ganze Zeit, wer der Komplize von Nathan ist. Alleine konnte der das alles unmöglich mit den Mädchen anstellen. Frank sah mir da nicht passend genug aus und mir kam wirklich Jefferson in den Sinn, der vielleicht von dieser "künstlerischen" Neigung von Nathan wusste. Und dass der Schrottplatz eine Falle war, war leider zu klar. Da ging die Überraschung doch etwas flöten, bis auf dass es eben Jefferson war statt Nathan. Ich glaube aber auch nicht, dass Jefferson der einzige Bösewicht ist. Könnte mir sonst auch nicht das alles erklären, wenn Nathan damit nichts zu tun hätte.

das mit dem spoilern ist hier halt so ne sache: ich find's schade, dass der text unverschlüsselt auf dem artikel und in der zuletzt kommentiert-übersicht aufscheinen. ich habe sicher nicht als erster meine bedenken dazu geäußert. zum geschriebenen:
in wie fern soll es denn einen unterschied für den spieler machen? man hat die wahl und reist dann zurück. die frage ist für mich eher, ob die welt, die max offengerissen hat auch weiterbesteht... dann nämlich hat max ihrer besten freundin das leben genommen. ich glaube eher, dass es etwas ist, was zum nachdenken anregen soll, als dass es dem spieler jetzt neue pfade im spiel selbst öffnet. sterbehilfe ist immer noch umstritten und ich finde es absolut legitim, das auch in videospielen zu thematisieren
zur 2mann-theorie: die mädels wurden ja betäubt und wenn sich ein mensch nicht wehrt, ist es nicht so schwer ihn von a nach b zu manövrieren.
 
Ich hab da eine Frage bei der ersten Episode ganz am Ende von Max Vision sah man am Ende eine Hand von wem ist die ? Sah nicht so aus wie Chloe's Hand oder?

Und zweitens
auf dem Foto von rachel tot liegt da hatdie ja ein schwarzes Shirt an und wo man sie ausgräbt hat die irgendwie etwas blaues an oder nicht?
 
Du hast offenbar nicht den Monolog von Max in der Küche nach der Rückkehr in der "richtige" Timeline gehört. :P
Möglich, ich interagiere nicht immer mit allen Sachen.

zur 2mann-theorie: die mädels wurden ja betäubt und wenn sich ein mensch nicht wehrt, ist es nicht so schwer ihn von a nach b zu manövrieren.
Unmöglich war vielleicht ein überzogener Ausdruck. Möglich ist das alles als Einzelperson schon, aber unheimlich aufwendig, erst recht, wenn man nicht will, dass irgendjemand etwas mitbekommt. Dafür hab ich wohl zu viele Krimis gesehen mit ähnlichen Fällen. Deswegen kam mir ja auch der Gedanke eines Komplizen.
 
Zurück