• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mafia 3: Fortsetzung angekündigt - Trailer-Premiere zur Gamescom

Sieht für mich nach einem deutlich morderneren Setting aus. Vielleicht 70er oder 80er? Die Autos sind für ein klassisches Mafia einfach zu "modern"
 
Ich gehöre wohl zu den wenigen Leuten der mit Teil 2. sehr viel Spaß hatte :B

Ja man merkte dass es diesmal viel linearer war... aber das Feeling war sehr authentisch und die Missionen/Dialoge haben mir unglaublich viel Spaß gemacht. :top:

Ich brauche per se kein 100%iges Open World Spiel. Ich verlange ein authentisches Gesamtbild und nix anderes. Es war zwar schon ein Open World Spiel aber die Möglichkeiten waren stark eingeschränkt. Komischerweise hat mich das beim Spiel überhaupt nicht gestört weil mir die Fantasie der Freiheit vollkommen ausgereicht hat weil die Handlung einfach gut inszeniert war.
 
Dann wird's für mich Zeit, dass ich endlich mal den 2.Teil spiele :B Hab bisher nur den 1. gespielt und der gefiel mir damals sehr, sehr gut.

Sei nicht zu enttäuscht von Teil 2. Fängt stark an und lässt storytechnisch leider extrem stark nach.

Irgendwie sind mir von Teil 2 nur ganz wenige Sachen in Erinnerung geblieben, während bei Teil 1 ich dir die Story aus dem Kopf erzählen könnte ;)
 
Sei nicht zu enttäuscht von Teil 2. Fängt stark an und lässt storytechnisch leider extrem stark nach.

Irgendwie sind mir von Teil 2 nur ganz wenige Sachen in Erinnerung geblieben, während bei Teil 1 ich dir die Story aus dem Kopf erzählen könnte
sm_;-%29.gif

Teil 1 hatte halt auch ein paar legendäre Abschnitte und dazu noch den 30er Jahre Flair. Das Autorennen war z.B. so ein Event, das werde ich nie vergessen. :-D

Teil 2 hat mir auch Spaß gemacht, vor allem die Prügeleien waren ein nettes, neues Element.

Beide Spiele hatten aber das Problem dass die Möglichkeiten abseits der Missionen stark eingeschränkt waren und die riesige Map (Stadt+Umland) nicht wirklich ausgenutzt wurde für die Missionen. Das "Problem" haben aber alle modernen Open-World Spiele, da die Maps eben immer größer werden und man ja nicht für jedes Gebäude eine passende Mission entwerfen kann. Da finde ich es dann aber gut wenn nachträglich mit DLCs noch weitere Missionen nachgereicht werden, wie z.B. beim Joe's Adventures DLC für Mafia 2. Die beiden Jimmy DLCs waren dagegen für den Allerwertesten.
 
Teil 1 hatte halt auch ein paar legendäre Abschnitte und dazu noch den 30er Jahre Flair. Das Autorennen war z.B. so ein Event, das werde ich nie vergessen. :-D

Teil 2 hat mir auch Spaß gemacht, vor allem die Prügeleien waren ein nettes, neues Element.

Beide Spiele hatten aber das Problem dass die Möglichkeiten abseits der Missionen stark eingeschränkt waren und die riesige Map (Stadt+Umland) nicht wirklich ausgenutzt wurde für die Missionen. Das "Problem" haben aber alle modernen Open-World Spiele, da die Maps eben immer größer werden und man ja nicht für jedes Gebäude eine passende Mission entwerfen kann. Da finde ich es dann aber gut wenn nachträglich mit DLCs noch weitere Missionen nachgereicht werden, wie z.B. beim Joe's Adventures DLC für Mafia 2. Die beiden Jimmy DLCs waren dagegen für den Allerwertesten.


Warum musstest du mich an das Rennen erinnern.... Prepatch... ogott wie ich gekämpft habe, bis ich heraus gefunden habe, dass man ja abkürzen kann :-D
 
Hat eigentlich noch einer die Befürchtung, dass das Logo mit den vier Gangstern ein Zeichen für einen Vier-Spieler-Koop-Modus ist, der die ganze Einzelspieler-Kampagne ruiniert?
...
Sorry fürs Schwarzsehen :B
 
Hat eigentlich noch einer die Befürchtung, dass das Logo mit den vier Gangstern ein Zeichen für einen Vier-Spieler-Koop-Modus ist, der die ganze Einzelspieler-Kampagne ruiniert?
Nein.
Ich denke, sie wissen, dass Mafia von seiner Geschichte lebt. Daher werden sie das (hoffentlich) nicht machen.
Mal abwarten... ^^
 
Zurück