• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Youtube: 1080NerdScope - LeFloid erhält Format im öffentlich-rechtlichen Fernsehen

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Youtube: 1080NerdScope - LeFloid erhält Format im öffentlich-rechtlichen Fernsehen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Youtube: 1080NerdScope - LeFloid erhält Format im öffentlich-rechtlichen Fernsehen
 
Ich kenne keinen dieser drei Typen und bin generell auch kein Fan dieser Youtube-"Stars", aber wenn es Leute gibt, denen das gefällt und die drei damit einen Markt bedienen können, dann haben sie meinen Segen dazu. Ich bin mal gespannt, wie das Format angenommen wird. Mit seinem Merkelinterview konnte sich LeFloid ja zuletzt nicht gerade mit Ruhm bekleckern.
 
Mehr als das Merkel-Interview könnte ich LeFloid nicht zuordnen. Und das auch nur aufgrund der doch recht deutlichen Kritik.
Der Werbeclip hat mich jetzt auch nicht gerade begeistert.

Wenn sie Interessenten finden, viel Spass und viel Erfolg. Im Grunde sogar ein Lob an SWR, dass sie sowas probieren. Erinnert entfernt an die guten alten GIGA-Zeiten.
 
Und wieder was, wo in meinen Augen der Zwangsbeitrag verpulvert wird....

Soviel zum Bildungsauftrag der öffentlich-rechtlichen, aber den gibt es ja seit der Seuche privates Fernsehen nicht mehr. Naja, wieder was, wo die Röhre kalt bleibt...
 
Ich kenne keinen dieser drei Typen und bin generell auch kein Fan dieser Youtube-"Stars", aber wenn es Leute gibt, denen das gefällt und die drei damit einen Markt bedienen können, dann haben sie meinen Segen dazu. Ich bin mal gespannt, wie das Format angenommen wird. Mit seinem Merkelinterview konnte sich LeFloid ja zuletzt nicht gerade mit Ruhm bekleckern.

Die drei gehören auch eher zu den Niveau vollen Youtubern. Daher haben sie auch nicht so DEN Bekanntheitsgrad wie Pewdiepie
Das die drei ein Format im Öffentlich-Rechtlichen habe finde ich gut.

Und zu dem Interview mit Merkel. Setze du dich mal, ohne jegliche journalistische Ausbildung und ohne jahrelange Erfahrung, vor die mächtigste Person Deutschlands, welche schon mehrere Dutzend Interviews hatte und weiß wie man unangenehme Fragen aus dem Weg geht.

Der Jung hat das mehr als gut gemacht. Die meistens, die sich darüber aufregen wie "schlecht" er das gemacht hat, würden nicht mal ein "Hallo" raus bekommen, geschweige denn einen gescheiten Satz, wenn sie wissen mit wem sie reden und wie viele Menschen das sehen.
 
Der Trailer hat mich nicht überzeugt: Albern, ohne lustig zu sein, vorgetragen von drei Möchtegern-Nerds mit eher geringem schauspielerischen Talent. Schön, dass ich jetzt weiß wo meine Haushaltsabgabe hingeht.
Ob es dafür aber einen Markt gibt... Hm.
 
Mehr als das Merkel-Interview könnte ich LeFloid nicht zuordnen. Und das auch nur aufgrund der doch recht deutlichen Kritik.
Der Werbeclip hat mich jetzt auch nicht gerade begeistert.

Wenn sie Interessenten finden, viel Spass und viel Erfolg. Im Grunde sogar ein Lob an SWR, dass sie sowas probieren. Erinnert entfernt an die guten alten GIGA-Zeiten.

An den alten Giga-Zeiten bist du aber mit rocketbeans.tv deutlich näher dran als mit LeFloid und anderen Youtubestars.
Kann ich nur wärmstens empfehlen, haben fast immer gutes Liveprogramm und alles landet später für On-Demand-Schauen auf Youtube. :)
 
Die drei gehören auch eher zu den Niveau vollen Youtubern.

.

?

Le floid ist bekannt für halbnakte Frauen in den Thumbnails und reißerischen Überschriften von der die Bild Zeitung noch was lernen kann ;)

Hier sehe ich einen Haufen alter Leute in einem Konferenzsaal sitzen und sich fragen: Was können wir machen um die hippen Teenager öffentlich/ rechtlich zum gucken zu bringen?
Da gibt es doch dieses youtube, na schauen wir mal, wer da im deutschen Rahmen vorne mit dabei ist und verpflichten den.
 
ich mag lefloid, daher hatte ich mich echt gefreut das er ne show im tv kriegt, aber mal ehrlich EinsPlus ? gibt es ein sender der noch mieser ist ? noch weniger bekannt, und noch überflüssiger ? nein !

Ne nerd/gaming show sollte schon auf einem sender laufen der nicht auf tv platz 542 der senderliste ist.
Also das hätte er besser abgelehnt..
 
dieser LeFloid ist überhaupt der größte schmock der rumläuft.
unerträglich seine selbstverliebten pseudo polit videos, seine hektische, aufgedrehte art und die billigen witze + der schnitt; was aber auch nur geklaut ist.
so ein quark gucken nur kleine kinder.
anspruch und niveau im tv sind massiv im sturzflug

https://youtu.be/a1I5AvZbgGI
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sehe ich einen Haufen alter Leute in einem Konferenzsaal sitzen und sich fragen: Was können wir machen um die hippen Teenager öffentlich/ rechtlich zum gucken zu bringen?
Da gibt es doch dieses youtube, na schauen wir mal, wer da im deutschen Rahmen vorne mit dabei ist und verpflichten den.
Exakt das.

Anstatt dann mal was eigenes, anspruchsvolles entgegenzusetzen, womöglich noch was, wo man was lernen könnte (Hallo, Bildungsauftrag!), wird dann einfach irgendeine Top drei an YTern angeheuert.
 
Mal schauen ob der bei den öffentlichen noch so alles sagen darf und machen darf wie auf seinem youtube channel

Kartoffelsalat wurde ja selbst von den leuten die die youtube schauspieler kennen verissen
 
Noch mehr Nervensägen im TV und das Beste ist, ich müss die Deppen auch noch mit meinen GEZ Gebühren bezahlen. Kotz.
Die zahlste so oder so

Egal ob jetzt Fußball oder Lefloid, kein Argument imo. GEZ sind allgemein überflüssig und gehören abgeschafft, dafür können die drei jetzt nicht wirklich was.
LeFloid ist noch einer der sympatischeren Youtubern, aber auch das reicht für mich nicht aus ihn zu schauen, weil die Videos einfach nicht gut sind bzw ich nicht seine Zielgruppe.
Viel Erfolg den dreien, aber richtiges Giga und Nerd Feeling gibts schon auf rocketbeans.tv, da werkeln auch keine youtube stars, sondern Leute die das schon seit Jahrzehnten machen und keine Attentionwhore schnitte und Bild.de überschriften brauchen.
 
Ich gucke fast kein TV und auch null lefloid, finde es aber interessant, dass vermehrt Youtuber eine eigene Show im Fernsehen bekommen. Ich will jetzt nicht urteilen, ob er es verdient hätte, denn scheinbar hat er ja genug Publikum auf Youtube und im Grunde ist mir das Fernsehprogramm auch egal. Selbst rocketbeans auf Twitch finde ich nicht so gut, da in meinen Augen das normale Fernsehformat da nicht so gut funktioniert. Z.B. sowas wie Volleinblendungen der Spieler mag ich überhaupt nicht, wenn doch gerade etwas im Spiel passiert. Und die Diskussionen über News, Kino usw. sind als Hauptprogramm einfach nicht professionell genug gemacht. Sowas könnte man auch nebenbei beim Zocken besprechen. Da gucke ich lieber andere Streams, wo maximal viel Gaming gezeigt wird. Aber jedem seins und ich weiß selbst, dass mein Geschmack oft von der Norm abweicht.
 
Die zahlste so oder so

Egal ob jetzt Fußball oder Lefloid, kein Argument imo. GEZ sind allgemein überflüssig und gehören abgeschafft, dafür können die drei jetzt nicht wirklich was.
LeFloid ist noch einer der sympatischeren Youtubern, aber auch das reicht für mich nicht aus ihn zu schauen, weil die Videos einfach nicht gut sind bzw ich nicht seine Zielgruppe.
Viel Erfolg den dreien, aber richtiges Giga und Nerd Feeling gibts schon auf rocketbeans.tv, da werkeln auch keine youtube stars, sondern Leute die das schon seit Jahrzehnten machen und keine Attentionwhore schnitte und Bild.de überschriften brauchen.
Nicht dein Ernst. Fußball ist Nationalsport Nr. 1 . Dieser LeFloid ist doch auch nur eine Luftblase spätestens seit dem Kanzlerin gespräch. Sollten lieber Menschen wie Dr. Alfons Pröbstel eine Plattform im TV bieten aber das wird nie geschehen weil der DR. tacheles spricht und das ist im öffentlich Rechtlichen nicht gewünscht
 
Nicht dein Ernst. Fußball ist Nationalsport Nr. 1 . Dieser LeFloid ist doch auch nur eine Luftblase spätestens seit dem Kanzlerin gespräch. Sollten lieber Menschen wie Dr. Alfons Pröbstel eine Plattform im TV bieten aber das wird nie geschehen weil der DR. tacheles spricht und das ist im öffentlich Rechtlichen nicht gewünscht
Nicht alle mögen Fußball und müssen für den Mist zahlen. Ich rede von extrem hohe Summen die für die CL Übertragungen gezahlt wurden/werden, bei Wm und EM kann man noch streiten, aber du scheinst mit deiner Personenwahl die du gerne im Tv siehts ja gen rechten Rand zu schielen. Rechte Spinner ,egal ob Satiriker oder nicht sind im ÖR nicht erwünscht und das ist auch gut so.
 
ich lehn mich mal ganz weit aus dem fenster und behaupte dass die meisten von uns zu alt für so eine art unterhaltung sind. wenn ich heute 13 wäre würde mir der mist vl sogar gefallen, so hab ich immer ein kind vor augen welches scheisse erzählt. naja, die zeit läuft eben.
 
dieser LeFloid ist überhaupt der größte schmock der rumläuft.
unerträglich seine selbstverliebten pseudo polit videos, seine hektische, aufgedrehte art und die billigen witze + der schnitt; was aber auch nur geklaut ist.
so ein quark gucken nur kleine kinder.
anspruch und niveau im tv sind massiv im sturzflug

Selten so einen geistigen Dünnschiss gelesen. Was er alleine aufgebaut hat, welch große Community geschaffen hat ist mehr als beachtenswert. Das er nicht die Skills eines Schnitters aus Hollywood aufweisen kann ist wohl selbstverständlich. Aber Hauptsache kritisieren, dass er "Pseudo Politische" Videos dreht. Dieser Mensch hat sich in seinem Leben wohl mehr mit Politik und unserem Land + andere Länder und Situationen beschäftigt als du es jemals tun wirst. Also immer vorsichtig mit solchen Sprühstuhl Aussagen...

Ist eh der absolute Witz, wie hier gegen YouTuber gehetzt wird. Gönnt ihnen doch einfach den Erfolg. Sie machen das was sie können zu ihrem Beruf. Abgsehen davon haben viele von ihnen eine Ausbildung genossen und/oder ein oder mehrere Studiengänge abgeschlossen... :)
 
Zurück