• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Skyrim: Flinte statt Schwert - Mod bringt Gewehre nach Tamriel

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Skyrim: Flinte statt Schwert - Mod bringt Gewehre nach Tamriel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Skyrim: Flinte statt Schwert - Mod bringt Gewehre nach Tamriel
 
Mich hat schon immer gestört, dass es in Fantasy Spielen/Büchern/Filmen fast nie Feuerwaffen gibt, obwohl sie ja eigentlich in 14. Jahrhundert gab und die Spiele die Technologien, Waffen und Rüstungen(Plattenrüstung z.B.) usw. aus diesen oder noch späteren Jahrhunderten verwenden.
 
Mich hat schon immer gestört, dass es in Fantasy Spielen/Büchern/Filmen fast nie Feuerwaffen gibt, obwohl sie ja eigentlich in 14. Jahrhundert gab und die Spiele die Technologien, Waffen und Rüstungen(Plattenrüstung z.B.) usw. aus diesen oder noch späteren Jahrhunderten verwenden.

Nenne mich jetzt konservativ, wenn du magst, aber ich finde, dass gerade in solch einem Fantasy-Spiel Feuerwaffen überflüssig sind. Ich persönlich will lieber mit Schwertern, Schilden und den ganzen stereotypischen Fantasy-Waffen gegen Drachen und Co. kämpfen. Wenn ich Baller-Action will, spiele ich Call of Duty oder ähnliche Games. :) So wie ich mich entsinnen kann, hat auch kein Held aus mystischen Erzählungen mit Maschinenpistolen und Raketenwerfern gegen Fabelwesen gekämpft.
 
Feuerwaffen und Fantasy schliessen sich doch nicht aus. Klar, dass eine M16 oder Kalaschnikov da nix zu suchen haben.
 
wozu brauch man auch Feuerwaffen, wenn man Feuerbälle aus seiner Hnadfläche schiessen kann
 
Nenne mich jetzt konservativ, wenn du magst, aber ich finde, dass gerade in solch einem Fantasy-Spiel Feuerwaffen überflüssig sind. Ich persönlich will lieber mit Schwertern, Schilden und den ganzen stereotypischen Fantasy-Waffen gegen Drachen und Co. kämpfen. Wenn ich Baller-Action will, spiele ich Call of Duty oder ähnliche Games. :) So wie ich mich entsinnen kann, hat auch kein Held aus mystischen Erzählungen mit Maschinenpistolen und Raketenwerfern gegen Fabelwesen gekämpft.
Habe ich etwas von Maschinengewähren und Raketenwerfern gesagt? Ich habe mich recht deutlich auf 14. Jahrhundert bezogen. Feuerwaffen von damals und später habe die gleiche Rolle wie Armbrust gespielt, die ja in den meisten Spielen vorhanden ist. Mount and Blade hat doch deutlich gezeigt, dass Feuerwaffen in 3D Umgebung funktionieren. Auch Arcanum und Pillars of Eternity haben gezeigt, dass es in 2D funktioniert.
 
Du hast explizit nichts von Raketenwerfern und Maschinengewehren gesagt, im Artikel ist jedoch die Rede davon und deinen Comment habe ich schlicht als Vorlage genommen, um meine gegenteilige Meinung auszudrücken. ;) Mit der Flinte könnte ich noch leben, muss aber auch nicht zwingend sein. Wie auch immer, jeder hat seinen eigenen Geschmack und wenn der Mod deinen genau trifft, dann freut es mich für dich. In meiner bescheidenen Fantasy-Welt kämpft man eben noch mit Hieb- und Stichwaffen und Pfeil und Bogen, bzw. Armbrust. :)
 
Feuerwaffen finde ich in solchen Spielen auch nicht so toll - zumal die ersten Versionen auch alles andere als wirkungsvoll waren.
Aber wenns Mods dafür gibt und wenn die jemand nutzen will. wieso nicht?

Im Bloodborne hingegen, welches ja im viktorianischen Stil angesiedelt ist, empfinde ich die Schusswaffen als ganz gute und passende Ergänzung.
 
Zurück