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Victor Vran: Solides Action-RPG mit Schwächen beim Beutesystem

Schellnkoenig

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Zum Artikel: Victor Vran: Solides Action-RPG mit Schwächen beim Beutesystem
 
Das Beutesystem klingt ein bisschen nach Diablo 3 Pre Patch 2.0.
 
Ich versteh nicht, wieso die fragwürdige Performance und die Framerate-Einbrüche hier nicht angesprochen werden. Bei der Grafik sollte es wesentlich flüssiger laufen. Z.B. läuft Diablo 3 bei mir mit max Detail mit weit über 100 fps, aber Victor Vran bricht immer wieder ein und läuft teils mit nur 30fps mit max Details bis auf FXAA anstatt MSAA.
Hatte mich bei Let's Plays schon über die miese Framerate gewundert und seitdem ichs hab, kann ichs selber nachvollziehen.

Das Spiel ansich ist nicht schlecht, aber ich weiß nicht, ob es an Spiele wie Torchlight 2 (welches selber nicht perfekt ist) heran reicht, was den Spielspass und vor allem Co-op betrifft. Bin noch zwigespalten, ob ich es ein zweite mal für meine Frau kauf um zusammen zu zocken. Bei ihr muss man alles auf Minimum stellen, damit es auf ihrem Laptop in spielbaren FPS läuft.
Was den Loot betrifft, wären mir mehr Slot und somit mehr Abwechslung bei den Drops lieber. Ich mochte schon immer Spiele, bei denen es viele verschiedene Rüstungsteile/-slots gab, wie z.B. bei Ultima Unterworld, dessen Character-interface Nostalgie-Gefühle bei mir erweckt.

Btw. bisher nur zwei Ex-Stolpener im Thread. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste mich vor wenigen Tagen zwischen Victor Vran und Grim Dawn entscheiden und bin froh, dass ich mich für zweiteres entschieden habe. Bei Victor Vran sprang irgendwie der Funke nicht über, auch wenn es sich durch sein Gameplay ein wenig abhebt. Grim Dawn habe ich bereits einmal durch gespielt (ca 33 Stunden) und ich bin absolut begeistert. Also wer von VV enttäuscht ist, sollte auf GD zumindest mal einen kleinen Blick werfen.
 
Ein ARPG ohne Beute Sammel Trieb, ne muss nicht unbedingt sein.
Und bei den Fehlern bzw. nicht vorhandenen Features für ein ARPG verstehe ich dann auch die 75% nicht wirklich.

@Celerex
Grim Dawn ist ja praktisch Titan Quest 2. Wenn sie es also nicht massiv versauen, sollte da schon was gutes bei raus kommen.
 
Ich finde "solide" trifft es gut! Victor Vran muss sich nicht verstecken und sieht dank seiner recht hohen Individualität neben den etablierten ARPGs richtig gut aus. Ich hätte das den Tropico-Machern ehrlich gesagt so nicht zugetraut und wurde angenehm überrascht!

Das Spiel ist eben kein Klon, sondern geht eigene Wege. Das polarisiert natürlich! Mir persönlich gefällt VV nach den ersten zehn Stunden aber sehr gut.

Allerdings werden erst die nächsten Wochen/Monate zeigen ob sich Victor behaupten kann. Es sind zunächst drei kostenlose DLCs geplant, die das Spiel etwa um zufallsgenerierte Karten mit täglichen Herausforderungen erweitern. Damit, und mit ein wenig Arbeit am Lootsystem, dürfte sich VV hoffentlich in dem Genre etablieren.
 
Ich finde das Spiel auch super. Schade, dass es teilweise so wenig Beachtung findet.

Mir gefällt vor allem der unterschwellige Humor sehr gut, die Stimme im Kopf lässt mich immer wieder schmunzeln. Und mit Gamepad macht die Steuerung auch richtig viel Spaß, da kommt bei mir mehr Freude auf als wenn ich bei Path of Exile nur am Klicken bin. Sicher hilft auch, dass ich gerade erst The Witcher 3 gespielt habe und Victor denselben Synchronsprecher ergattert hat, fühlt man sich gleich wie zuhause. Ich bin jedenfalls sehr angetan.
 
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