• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

WWE 2K16: Hulk Hogan wegen rassistischen Äußerungen aus dem Kader gestrichen

https://de.wikipedia.org/wiki/Faschismustheorie#Definitionen_des_Faschismusbegriffs


Irgendwie fällt es mir schwer, diese Merkmale in der Staatsführung von Deutschland nach 1945 zu sehen...

Am ehesten lassen sich solche Merkmale noch bei eben solchen Sachen wie Pegida finden, wie zB:
"... zielt darauf, die organische Gemeinschaft von 'andersartigen' Kräften und Gruppen, die sie bedrohen, zu reinigen."

Ok extra für dich
Alles Schall und Rauch: Wir leben bereits in einer faschistischen Gesellschaft
 
wer braucht schon Hogan wenn man auch den Terminator haben kann ;) 8)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Ob man jetzt die sportlichen "Leistungen" aufgrund eines Videos, was nicht der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden sollte und der Darsteller wohl unter Alkoholeinfluss stand, aberkennen sollte?

Nun ja.

Ich denke jeder macht, oder kennt jemanden, mal politisch nicht ganz korrekte Witze, die man in der Öffentlichkeit so nicht machen würde ...

Also ich find die ganze Aktion ziemlich lächerlich, fertig.

Es ist schon fast amerikanischer Sport sich erst große Idole aufzubauen um dann mit umso mehr Genuss zuzusehen wenn sie stürzen. Immerhin, nach etwas Zeit und genug Abbitte bekommen sie zumeist wieder eine Chance (was bei uns beides nicht so ausgeprägt ist)
Nobody is perfect.


Allerdings war schon vor Internetzeiten bekannt, dass man auch im Privaten keine rassistischen Sprüche, Witze, was auch immer loslässt weil man nie wissen kann wer zuhört. Ist in einem Land wo die Leute ihre ethnischen Abstammungen über 5 Generationen in Prozentzahlen angeben können nicht die dümmste Einstellung. ;)
(meine Ex war z.B. irisch-deutsch-spanisch-indianisch aber die % weiß ich nicht mehr)
 
Erst einmal will ich die Aufnahme hören und nicht einfach aus dem Kontext, d.h ich will wissen was 100% vorgefallen ist, von Anfang bis Ende bevor ich hier Urteilen kann. Wenn Leute aus Hall of Fames gestrichen werden will ich schon beweise dafür, oder das es Gerichtlich entschieden wurde. Nein ich bin kein HH Fan, und auch kein Wrestling Fan.
 
Das ist echt verdammt schade :( Hoffe die werden sich irgendwann wieder einig, weil ein Hulk Hogan gehört einfach zum Wrestling dazu. Ohne ihn fehlt einfach etwas.
Bei den Konsolen hat man ja, wenn ich es richtig gelese habe, sogar den Hulk Hogan DLC bei WWE2k15 rausgenommen. Hoffentlich patchen sie ihn nicht noch aus der PC Version. Da ist er noch drin und bleibt es hoffentlich.
 
Erst einmal will ich die Aufnahme hören und nicht einfach aus dem Kontext, d.h ich will wissen was 100% vorgefallen ist, von Anfang bis Ende bevor ich hier Urteilen kann. Wenn Leute aus Hall of Fames gestrichen werden will ich schon beweise dafür, oder das es Gerichtlich entschieden wurde. Nein ich bin kein HH Fan, und auch kein Wrestling Fan.

Du bist bloß völlig egal bei der Thematik, sorry aber.. die WWE wird dich nicht um deinen Segen bitten und schon gar nicht irgendein Gericht. Das ist ihre private Hall of Fame und damit machen sie genau das was sie damit machen wollen. Um aber deine Fragen zu beantworten:

https://www.reddit.com/r/SquaredCircle/comments/3ergvk/there_is_a_lot_of_confusion_on_here/

Wenn du des Englischen mächtig bist, dann ist das hier die definitive Chronologie der Ereignisse.

Das genaue Zitat Hogans ist dann wieder etwas schwierig da er sich offenbar etwas alkoholisiert in Rage geredet hatte und es mehrere Aufnahmen aus demselben Rant gibt, hier ein wenig auszugsweise

"[FONT=source_sans_proregular]“She is making some real bad decisions now,” Hulk reportedly said in the tape. After complaining he gave her $2-3 million for her music venture, Hulk said a “black billionaire guy” offered to fund the rest. “I don’t know if Brooke was fucking the black guy’s son… I mean, I don’t have double standards. I mean, I am a racist, to a point, fucking niggers. But then when it comes to nice people and shit, and whatever.” [/FONT][FONT=source_sans_proregular]He allegedly continued his rant by saying he would prefer for her to “marry an 8-foot-tall *** worth a hundred million dollars, like a basketball player” if “she was going to fuck some ***."

Natürlich ist sich Hogan des Fauxpas bewusst und wenn man bedenkt dass er dabei wütend und alkoholisiert war - ist halt echt blöd gelaufen und sicher nicht "okay" aber ganz ehrlich: ich kann zumindest nachvollziehen wie ihm das rausgerutscht ist.[/FONT]
 
Ich find es auf der einen Seite etwas überzogen. Und Hulk gehört zur WWE. Auf der anderen Seite muß man die Sache vielleicht auch in dem Kontext betrachten, daß die Lage durch einige rassistische Ausschreitungen (von Polizisten im Süden aber auch durch Schüsse/Amoklauf z.B. in der Kirche von diesem weißen Milchreisbubi) extrem aufgeheizt ist und man versuchen will die Wogen mit aller Macht zu glätten. Da kommt Hulks Spruch total unpassend.

Was ich aber immer noch nicht begriffen habe ist, daß das jetzt erst nach 3 Jahre nach dessen Bekanntwerden geschieht. Augenscheinlich vollkommen zusammenhanglos. Es sei denn es ist ein weiterer Vorfall gewesen von dem wir nichts wissen. Aber so ?
 
Hat sich bestimmt mit meinem letzten Beitrag überschnitten - schau dir mal den Reddit Link an, da ist es recht anschaulich erklärt, hat was damit zu tun dass die Aufnahmen zu 3 DVDs gehören die Bubba the LoveSponge (ein ehemaliger Freund Hogans mit dessen Frau er, von allen Beteiligten abgesegnet Sex haben durfte) aufgenommen hatte und die jetzt zur Beweisaufnahme in einem Prozess Hogan vs. Gawker als Beweismaterial aufgenommen wurden.
 
Zurück