• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ich verliere schnell die lust

Mitglied seit
28.07.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hay sorry wenn ich das im falschen bereich poste. :-D

ich brauche eure hilfe MACHT MICH WIEDER ZUM GAMER!

ich habe alle aktullen titel die mich interessieren (z.b konnte ich mich auf den release von witcher 3 nicht genug freuen)
allerdings verliere ich (kaum ist das spiel gestartet) sofort die lust und habe kein bock mehr zu spielen

ich hoffe ihr wisst was ich meine das ist schon keine phase mehr das geht mir seit wochen so ...

was kann ich tuen um mich endlich wieder nach einer gelungen woche (oder tag) auf die couch zu pflanzen und das spiel was ich spiele wieder zu genießen...

versteht mich nicht falsch ich liebe gaming und ich mache nix anderes in der zeit wo ich zocken kann ich sitze vor meinem pc oder ps4 schau mir die games an die ich habe und so vertreicht ganz einfach der abend sobald ich tv anmach oder youtube will ich spielen ich weiß aber nicht was :(

Helft mir

MFG. vannon1306
 
Vielleicht solltest du einfach mal 2-4 Wochen Pause machen. Ich denke, dass es jedem Mal so geht, dass man einfach keine Lust zum Zocken hat, weil man vielleicht einfach übersättigt ist. Da hilft es dann einfach oft, dass man einfach mal eine Pause einlegt und mal nicht zockt. Danach freut man sich dann wieder viel mehr darauf und ist wieder Feuer und Flamme ;)
Solltest du vielleicht mal versuchen.
 
Das ist doch normal. Vor allem wenn deine gesamte Freizeit an das hobby geopfert wird. Da stellt sich einfach eine Übersättigung ein. Lass die Spiele einfach mal ein paar Wochen liegen und pflege andere hobbies, die du vllt sonst nicht so intensiv betreibt. Mit etwas Abstand findest du auch wieder den Spaß an spielen. Habe auch immer mal wieder Phasen in denen ich auch mal nen halbes Jahr lang kaum noch ein Spiel anfasse - und wenn dann mal für ne halbe Stunde.
Dann wiederum habe ich auch schon ne Woche meines Urlaubs an ein Spiel gehängt, dass mich gefangen genommen hat. :)
 
Ich würde es genauso sehen. Auch bei mir gab und gibt es mal solche Phasen. Da einfach mal die Games beiseite lassen und einem anderen Hobby die volle Aufmerksamkeit zukommen lassen. Zu viel Konzentration auf ein Hobby macht es irgendwann einmal so nervig daß man eine Pause braucht. Das würde ich noch nicht einmal bei den Games auf deren Qualität schieben. Es ist halt mal so eine Phase, die sicher wieder vorbeigeht.
 
hab auch immer mal wieder so Phasen, wo ich entweder nichts zocken will oder was zocken will, aber nicht entscheiden kann was (bei über 1000 Spielen in Besitz) und es dann doch lasse.
 
Vielleicht wäre es nicht verkehrt bei der Spielauswahl noch ein bisschen stärker zu filtern. Also wirklich nur das kaufen was auch definitiv gedaddelt wird. Oder mal die eigenen Spiele-Vorlieben überdenken, der Geschmack könnte sich im Laufe der Jahre unbewusst geändert haben.

Ich z.B. war früher passionierter RTS-Spieler, aber schon nach WarCraft 3 und Tiberian Sun ist die Lust auf dieses Genre nach und nach eingeschlafen.
 
im sommer kann man auch wirklich besseres mit seiner (frei-) zeit anfangen, als stundenlang vor dem rechner oder der konsole rumzuhängen.
herbst und winter kommen früh genug.
 
im sommer kann man auch wirklich besseres mit seiner (frei-) zeit anfangen, als stundenlang vor dem rechner oder der konsole rumzuhängen.
herbst und winter kommen früh genug.
Was mich angeht, spielt es eigentlich keine allzu grosse Rolle, welche Jahreszeit bzw. welches Wetter gerade ist. Entweder ich habe Lust zum Zocken oder eben nicht. Im Witcher hätte ich noch einiges vor mir, seit Anfang Juni hatte ich aber nie mehr wirklich Lust darauf und eben auch nicht auf andere Spiele. Abgesehen davon, dass ich ein Wenig gehyped bin für Fallout 4, da muss ich aber warten wie alle anderen auch.
Andererseits bin ich im Sommer durchaus mehr unterwegs.
 
Bonkic postet bestimmt von seiner Privatinsel, die er sich bei Tchibo gekauft hat ... :rolleyes:

;)

Also in Berlin ist es auch eher grau als blau.
 
Hi das liegt nur daran das du zuviel Zeit fürs zocken hast. Ich habe inziwschen 5 Hobbys. Zur Zeit warte ich auf eine Umschulung dann wird sich nochmal wieder alles ändern. Als ich meine alte Arbeit gemacht habe hatte ich praktisch nur noch das Hobby Musik nebenher weil mich zocken zur der Zeit angeödet hat ( weil zu wenig Zeit)

Du musst einfach bissel abwarten ^^ such dir ein Cooles anders Hobby z.b. einen Männlichen sport kauf dir ein Mountainbike wenn du geld hast informier dich drüber. Guck dir lehr Videos bei Youtube an und fahr in den Wald ( wenn du einen hast ^^)

Was auch hilft ist abstand von Modernen Games zu nehmen und den Super Nintendo rauszuholen villeicht ein paar games rausholen dir du als Kind nicht gepackt hast usw.

Aber sind wir mal ehrlich, jeder der sich die Frage stellt erwartet keine Hilfe von andern sondern hat schon entschieden was er tut :-D das hier ist alles Rhetorisch. Ich meine so lief es auch bei mir ich wusste was zutun ist.
 
danke erstmal ann euch :) mit aufhören und was anderes könnte schwer werden in moment da ich nen bein gebrochen habe und nicht raus komme ^^ tv wiedert mich an (wenn ich dumm werden will hau ich mein kopf lieber gegen die wand als rtl etc. zu schauen) und naja. was kann man groß machen wenn man an die wohnung gefeselt ist ^.^ eigendlich die perfekte zeit.

ich glaube auch nicht das es eine "übersetigung" ist denn ich habe nicht das problem das ich keine lust habe sondern weiß ich nicht was von meinen spielen ich zocken will (sehr große auswahl ..keine 1000 games wie LOX-TT aber seit 1 jahr kauf ich ziemlich jedes aktuelle game sobald es ein wenig günstiger ist)

ich sollte villeicht erwähnen das ich livestreamer bin zwar ne recht überaschaubare community (350+ in moment) aber immerhin :P was euch erklären sollte warum ich so viele spiele habe :-D denn immer das selbe streamen ist ne qual ^^
 
Hay sorry wenn ich das im falschen bereich poste. :-D

ich brauche eure hilfe MACHT MICH WIEDER ZUM GAMER!

ich habe alle aktullen titel die mich interessieren (z.b konnte ich mich auf den release von witcher 3 nicht genug freuen)
allerdings verliere ich (kaum ist das spiel gestartet) sofort die lust und habe kein bock mehr zu spielen

ich hoffe ihr wisst was ich meine das ist schon keine phase mehr das geht mir seit wochen so ...

was kann ich tuen um mich endlich wieder nach einer gelungen woche (oder tag) auf die couch zu pflanzen und das spiel was ich spiele wieder zu genießen...

versteht mich nicht falsch ich liebe gaming und ich mache nix anderes in der zeit wo ich zocken kann ich sitze vor meinem pc oder ps4 schau mir die games an die ich habe und so vertreicht ganz einfach der abend sobald ich tv anmach oder youtube will ich spielen ich weiß aber nicht was :(

Helft mir

MFG. vannon1306

Vielleicht das Alter daran schuld? Ich spiele schon seit dem C64 und seit Jahren hat sich eine gewisse Nüchternheit eingeschlichen, weil es sehr oft doch immer das Gleiche ist (nur anders verpackt). Was mich wieder ein bisschen hochgezogen hat, war der Erwerb einer Oculus Dk2. Zwar ist das Spieleerlebnis dadurch intensiver geworden, aber diese VR Generation leidet noch sehr an Kinderkrankheiten, die nach ein paar Stunden nervig werden (Taucherbrillen-Effekt, Hitzestau/Schweiss, entfernte Objekte extrem verpixelt). Dennoch muss ich sagen, dass das fliegen z.B. in Elite Dangerous, gerade wenn man über Objekte fliegt, schier unglaublich intensiv ist (das spüren von nichtvorhandenen Fliehkräften etc..) Daher hoffe ich, dass in späteren VR-Generationen die Brillen leichter und technisch ausgereifter sind, dann sehe ich auch für mich persönlich wieder einen Aufwind im Gaming Fieber :) Ansonsten zocke ich am liebsten QuakeLive so für zwischendrin. Spiele wie Witcher sind mir einfach zu zeitintensiv, auch wenn toll und mit liebe gemacht.

Ansonsten gibt es natürlich allerlei Helferlein, die den Genuss etwas steigern können - aber das gehört hier nicht her ;)
 
Hatte auch so eine phase. Spiele schon 30 Jahre. Habe dann mit ein paar aus meiner lotro Gilde league of legends gespielt. Das habe ich dann 1 Jahr sehr viel gezockt. Da ich mittlerweile weniger Zeit zum zocken habe, bin ich primär auf kurzweilige spiele umgestiegen. Hearthstone, Darkest Dungeon oder auch grosse Spiele, welche man gut speichern kann wie civ5 oder age of wonders 3.... evtl solltest du auch ein genre wechsel machen und oder auf kurzweiligere Produkte setzen
 
Zurück