• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video Games Live: Gewinnt Eintrittskarten und digitale Fan-Pakete!

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Video Games Live: Gewinnt Eintrittskarten und digitale Fan-Pakete! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Video Games Live: Gewinnt Eintrittskarten und digitale Fan-Pakete!
 
Wenn man seit dem vierten Lebensjahr Videospiele spielt, dann haben Soundtracks zu Videospielen eine besonders magische Wirkung. Gänsehaut, Entspannung, tiefe Emotionen die einen an die Kinderzeit erinnern, kommen hoch, wenn sonst nur unterbewusst wahrgenommene Töne gespielt werden.

Ich höre Soundtracks gerne zur Beruhigung in Stressigen Situationen. Wenn sich Moog City aus dem Minecraft OST langsam aufbaut und immer präsenter wird und auf ein Mal die Hauptmelodie einsetzt, dann sehe ich nur noch abstrakte grüne Blocklandschaften vor mir. In diesem Moment weiß ich wieder wie viel Spaß ich mit diesem Spiel hatte, wenn ich mit Freunden eine Siedlung baute und nach Rohstoffen grub. Beim Legend of Zelda Meedley, bin ich wieder 12 und sitze morgens um sieben vor meinem 17" Fernseher. In solchen Momenten entfalten sich für Gamer ganze Geschichten, die anderen vollkommen verborgen bleiben und unbegreiflich sind, wenn sie das selbe hören.
Normalen Songs fehlt oft diese Kraft. Doch durch die Verbindung zum Spiel, wird ein Soundtrack so viel mächtiger. Wenn du gerne spielst, dann mach jetzt Pause, geh auf Youtube, Spotify, Soundcloud, was auch immer und such dir wieder den Soundtrack raus, der dich so sehr greift, dass du dabei tief ein- und ausatmen musst.

Ich möchte auf das Konzert;
um mehr von dieser Magie zu bekommen.
 
Ich bin schon Soundtrack Fan, seit ich damals Chris Hülsbecks Shades gehört habe. Auch heute noch zählen seine Musikstücke zu den besten.
Ja.. ich möchte gerne zu dem Konzert, weil so viele Spiele, eine so tolle Musik haben, das man diese NUR in einem Konzert hören sollte!
 
Videospiele ohne Musik, geht das? - ich kann es mir nicht vorstellen! - das gehört für mich einfach zusammen. Ohne einen harmonisierten Soundtrack, der perfekt die einzelnen Nuancen und Emotionen des Spiels wiedergibt, wäre das Erlebnis nur halb so schön!

Für mich gehört Musik zum Leben und ist auch in Videospielen ein Muss!

Wie gerne erninnere ich mich an meine Kindheit zurück, wie ich vor dem Nintendo 64 saß und das erste Mal Legend of Zelda genießen durfte oder Super Mario 64 mich in den Bann zog, ohne eine stimmungsvolle Musikuntermalung wäre das wohl kaum denkbar gewesen. Tetris auf dem guten alten Gameboy natürlich nicht zu vergessen!

Die Ausschnitte, die ich im Internet von "Video Games Live" gesehen habe, haben mich enorm begeistert und mein Interesse geweckt.
Der Soundtrack aus Videospielen, dargeboten mit der geballten Kraft eines Symphonieorchesters und Solokünstlern, gepaart mit Video - und Lichteffekten, das klingt nach einer durchdachten Komposition.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich auf dieses Konzert gehen kann, um vergangene Emotionen und Erinnerungen wieder aufleben lassen zu können.
 
Ich bin ein absoluter Soundtrack Fan und das umfasst besonders alte Spiele Soundtracks insbesondere die Musik von Super Nintendo Spielen. Als Großes Idol habe ich Chris Hülsbeck und Michael Land, der sich für die Monkey Island Teile verantwortlich zeigt. Ich liebe die Orchestral Game Soundtracks und würde soooo gerne einmal die Stimmung Live miterleben die so ein Orchester dabringen kann ! :)
 
Hab eh schon ne Karte für den Freitag, aber ich hör mir das gerne auch noch einmal am Samstag an. :)
 
Würde ich gerne mal live hören, auch wenn da ein paar Sachen dabei sind die mir jetzt auf Anhieb nix sagen.
Muss man sich für jede Runde neu eintragen?
 
Meine Sammlung an Game Soundtracks wächst stetig an. Eines der oben genannten Pakete wäre da eine schöne Ergänzung. :)
Und einer Live-Aufführung von Soundtracks durfte ich bisher leider auch noch nicht beiwohnen. Also, immer her mit den Tickets! :-D
 
Was schönes zum einschlafen....
https://www.youtube.com/watch?v=GGCzZdmZgIw
(V)(0,,,0)(V) wuwuuwuwuwuwuwuwuwuwuwuwuwu

PS: Der beste Soundtrack EVER!!! Das Spiel lebte einfach von diesem Song...
Beste Kindheit... nach der Schule nach Hause, Amiga starten und Grübeln...zwischendurch Diskettenwechseln (waren es 8?) :B
egal,... aber am nächsten Tag in der Schule wurde sich erstmal ausgetauscht, wo man ist und was man so erlebt hat :-D

Und welch ein Segen es war, als ich meinen ersten 2.86ér hatte wo alles auf Festplatte lag und man auch gemütlich Wing Commander zwischendurch zocken konnte....herrlich =)
 
Der Grund warum ich gewinnen möchte ist, weil ich dann zusammen mit meinem besten Kumpel zum Konzert gehen könnte und unser Wochenende einfach die Epicness-Scala sprengen würde!
 
Nimmt man eigentlich automatisch an allen Runden Teil, oder darf ich nichts mehr gewinnen, weil ich zur Runde 1 ein Bronze Paket gewonnen habe? Oder soll ich einfach meinen Kommentar neu posten? :)
 
Nimmt man jetzt an allen Runden teil? Oder nicht? Das Goldpaket wäre schon nett ;)
 
Hallo,ich würde noch gerne beim Video Games Musik Gewinnspiel mitmachen

Die ganzen Musikstücke von einem Orchestra zu hören ist bestimmt eine ganz andere Erfahrung und verspricht ein Gänsehaut feeling.

Mein Lieblings-Videospielmusik sind Stücke aus dem Spiel World of Warcraft. Ich weiß das bei den Video Games Live ein Warcraft Medley gespielt wird,und dieser hört sich mit dem live Chor in einem Youtube Video schon echt spektakulär an.

Ich würde echt Mega gerne zu dieser Veranstaltung weil das ganze bsiher nur in den Usa stattfand und die VGL sehr selten nach Deutschland kommen! Und weil ich dieses Jahr auf der Gamescom bin würde mich mich Mega freuen das miterleben zu dürfen!

Würde mich echt freuen wenn ich Glück habe und vielleicht sieht man sich ja auf dem Event oder der Gamescom :)

Ganz tolles Gewinnspiel! <3

Viele liebe Grüße

Euer Fan Pascal ^_^
 
Hallöchen :)!
Ich würde mich unfassbar über die Teilnahme an Video Games Live freuen, weil ich ein großer Spiele-Fan bin und ich mir die tollen Musikstücke aus meinen Lieblings-Videospielen gerne mal in einem bombastischen Live-Konzert anschauen und anhören möchte :-D. Mein Lieblings-Soundtrack sind definitiv die von Final Fantasy 7 bis 10 <3.
Außerdem wäre das Konzert ein toller entspannter Ausklang nach einem stressigen Messetag :).
Liebe Grüße
Nesfate
 
Hallo, wann gebt ihr die Gewinner der Runde zwei bekannt? Wenn die Preise nur unter den Teilnehmern hier verlost werden, müsste jeder rein rechnerisch in Runde 2 etwas erhalten haben :)
 
Ich zB....bin Glücklicher Gewinner der VIP Tickets...yeeeeeaaaahhhhhhhhh
:]
Woah, herzlichen Glückwunsch.
Ich habe zur Gamescom Zeit immer unverwschämtes Glück mit den Gewinnen, aber hier sollte es wohl einfach nicht sein ;)

Freue mich über Eindrücke von der Veranstaltung aus Sicht eines VIPs.
 
Woah, herzlichen Glückwunsch.
Ich habe zur Gamescom Zeit immer unverwschämtes Glück mit den Gewinnen, aber hier sollte es wohl einfach nicht sein ;)

Freue mich über Eindrücke von der Veranstaltung aus Sicht eines VIPs.

Danke
Kann gerne zwei drei Zeilen nach dem Besuch des Konzertes dazu schreiben bzw werde ich wahrscheinlich ein paar Fotos Hochladen
....falls das überhaubt erlaubt sein sollte. War schon lange auf keinem Konzert mehr, und weiß nicht wie es Rechtlich ausschaut Fotos für reine Private zwecke zu machen und diese dann noch Hochzuladen...Natürlich ohne Kommerziellen Hintergrund, dennoch, glaube nicht dass das so einfach ist. Und ich rede nicht von Handy Fotos, sondern würde da schon gerne meine DSLR mitnehmen, aber da meine ich ist das so eine Sache.
Naja ich werde mich mal schlau machen...

Ansonsten, wie gesagt werde ich diesen Thread bookmarken und nach dem Konzert was dazu schreiben...
Aber keine Linguistischen Ergüsse von mir erwarten...bin ja schon froh wenn ich zwei Zeilen ohne Fehler hinbekomme... %)
 
Hat eigentlich einer der Gewinner aus der ersten Runde schon etwas bekommen? Ich habe zwar auf die Gewinnbenachrichtigung geantwortet und meine eMail-Adresse mitgeschickt, aber dann nichts weiter zugeschickt bekommen...
 
Hat eigentlich einer der Gewinner aus der ersten Runde schon etwas bekommen? Ich habe zwar auf die Gewinnbenachrichtigung geantwortet und meine eMail-Adresse mitgeschickt, aber dann nichts weiter zugeschickt bekommen...

Es kam da leider aufgrund Gamescom-Stress und anderen Verpflichtungen zu einigen Verzögerungen. Tut mir Leid. Ich leite die Gewinner aller drei Runden an die Verantwortlichen weiter - sie lassen euch umgehend die Preise zukommen.

Viele Grüße

Max
 
Zurück