• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Weibliche LoL-Fans belästigt: Lizard Squad-Mitglied landet 16 Monate im Knast

Ganz einfach. Als ich alt genug war und mir die Schläge nichts mehr ausgemacht haben, hat mein Vater aufgehört mich zu bestrafen. Da hatte ich keine Angst mehr.
Habe dann viel schlimmere Sachen gemacht.
Eine ganz tragische Sache... ich denke, du hast dann auch ein Stückweit kein Unrechtsbewusstsein, weil Dein Vater auch keines hatte. Und falls du auch Gewalt ausübst, dann auch sicher weil du Deinen Vater als Vorbild hast: wenn einem was nicht passt, dann immer druff.

Meine eigentliche Frage war aber, was du denn so schlimmes gemacht hast, als du noch jünger warst.


Die meisten Menschen halten sich nur an die Gesetze nicht weil sie so gute Menschen sind, sondern weil sie angst vor der Bestrafung haben, vor der Geldstrafe, vor dem Gefängnis.
So ein Bullshit. Die weitaus meisten Menschen sind so erzogen, dass sie gar nicht erst auf die Idee kommen, anderen schaden zu wollen, bzw. selbst wenn sie "Lust" drauf hätten machen sie es nicht, weil sie genug Empathie haben und wissen, dass das Leid der Opfer viel schlimmer ist als die postiven Gefühle durch den Mist, auf den man grad Lust hat. Die meisten unterlassen Straftaten aber nicht WEGEN der Strafe, das ist echt Schwachsinn. Das mag in Grenzfällen vlt. so sein, wenn sich einer überlegt "soll ich das Auto mal just for Fun klauen...?" oder "wollen wir den Typen dahinten mal verprügeln?" - aber allein, wer auf so eine Idee kommt und das in Erwägung zieht, hat schon eine ziemlich beschissene Erziehung hinter und/oder ein ganz mieses Umfeld um sich. und DIE Leute müssen dann bestraft werden, damit sie das möglichst nicht nochmal machen - denn bei denen ist eben VORHER was schiefgelaufen, und DANN hilft nur noch "Gewalt", nämlich Knast. Und da bin ich ziemlicher sicher, dass du auch mit einer ordentlichen Erziehung erst gar nicht die Dinge gemacht hättest, wegen denen Du Prügel kassiert hast.

Und das ist kein Vorwurf an die Eltern, weil die wie gesagt oft gar nix dafür können, es nicht besser wissen. Es ist nur eine Erklärung.

Hätte der Junge bisschen mehr angst vor eine Straffe, würde er sich zwei mal überlegen ob er den Frauen ein Swat Team in die Wohnung schickt oder irgendwelche Bombendrohungen aussendet.
Und das weißt du weil...??? ^^ in den USA begehen Leute auch morde trotz Todestrafe - und nu? ^^

Im übrigen, es ist nur von der Mutter die rede. Kann es sein dass die Mutter alleinerziehend ist und ihrem Sohn antiautoritär erzogen hat? Kann ich mir sehr gut vorstellen.
es kann eben so gut sein, dass seine Mutter zu wenig Zeit hatte, ihn normal zu erziehen, er also an sich einfach nur "keine" Erziehung hatte und er daher kein Bewusstsein für Recht und Unrecht hat. Es kann auch sein, dass man ihn ständig übel verprügelt hat und er das nun wiederum damit kompensiert, dass ER mal "die Macht" hat - die Anonymität und ausgerechnet Mädchen als Opfer sprechen ein wenig dafür... vlt. is der Junge auch einfach nur irre, auch das kann sein. Wir wissen es einfach nicht.


@Monalye: es ist aber ein Riesenunterschied, ob man sein Kind lediglich nicht "verhätschelt" oder ob man es sogar schlägt, nur weil es zB sein Stifte verloren hat. Ich glaub hier meint auch niemand, dass man einem Kind alles durchgehen lassen sollte und - wenn es was falsch macht - es sogar deswegen noch tröstet und alles neu kauft, obwohl das Kind mit eigenem Verschulden was verloren oder zerstört hat.
 
ich denke, du hast dann auch ein Stückweit kein Unrechtsbewusstsein, weil Dein Vater auch keines hatte.

So ein Blödsinn. Mein Vater und meine Mutter sind die anständigsten Menschen die Ich kenne. Es gefällt mir gar nicht wenn jemand schlecht über sie spricht.
Lassen wir es.
 
So ein Blödsinn. Mein Vater und meine Mutter sind die anständigsten Menschen die Ich kenne. Es gefällt mir gar nicht wenn jemand schlecht über sie spricht.
Lassen wir es.
Ich hab mich da wohl falsch ausgedrückt. Was ich meinte ist: wenn Dein Vater Unrecht tut - und das HAT er ja - dann KÖNNTE das als Vorbild wirken und begünstigt haben, dass du ebenfalls gewisse Rechte nicht achtest, was ja der Fall ist - oder?

Und das alles heißt ja nicht, dass Deine Eltern in der Summe nicht trotzdem anständig sind - dieses Schwarz-Weiß-Denken ist absurd. Man wird ja wohl noch sagen dürfen, dass bestimmte Dinge Scheisse und falsch sind/ware, ohne dass man gleich denjenigen als schlechten Menschen darstellt... :rolleyes: vlt. denkt er selber sogar inzwischen genau das, was ich auch denke...

zu Deiner Mutter hab ich btw nie ein Wort gesagt, was kommst du immer mit der an? ^^


nebenbei: mein Vater hatte ich mich früher mit nem Gürtel immer wieder mal verprügelt, wenn ich sauer wurde und meine Zimmertüre zugeknallt hab, weil er das als mangelnden Respekt empfand - ich hab aber NIE "Mist" gebaut, und ich hab auch TROTZDEM immer wieder mal nicht gehorcht oder wurde "frech", das hätte der sich also auch sparen können.
 
Naja, das ist ja schon ein deutlich härterer Brocken als "Belästigung weiblicher LoL Spieler".
Ärgerlicherweise vermittelt der Artikel so den Eindruck, Bombendrohungen und "Swatting" seien weniger verabscheuenswürdig als die virtuelle Belästigung irgendwelcher Spielerinnen.
Bischen femi-geprägt?
 
Ja, das ist dann unsere Jugend heutzutage aus Langeweile Bombendrohungen verschicken?!
Die Erkenntnis, dass er nichts produktives macht, sollte doch eigentlich dazu führen, dass er sich eine produktive Beschäftigung sucht?! Sollte man ja eigentlich meinen!
Btw als Spielerin weiß ich, dass es immer Typen gibt, die meinen einen dumm anquatschen zu müssen, aber was soll man machen? Einfach ignorieren ist da noch das beste! Witzig wird es erst, wenn Männer weibliche Charaktere/ Accounts haben und von Männer angeflirtet werden ='D
 
Zurück