• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Fallout New Vegas Ladebildschirm hängt

NickNameRandomNumber

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
12.10.2014
Beiträge
155
Reaktionspunkte
27
Fallout New Vegas Ladebildschirm hängt

Habe im Fallout 4 Fieber mal wieder Fallout New Vegas angeschmissen. Leider friert der Ladebildschirm beim Laden von Spielständen ständig ein .
Hier nochmal kurz meine Hardware:
Win 8.1
IntelCore i5 4440
Nvidia Geforce GTX650
8GB Ram

Das Problem tritt scheinbar häufiger auf und hab natürlich erstmal selbstständig versucht es zu lösen. Erstmal im Kompatibilitätsmodus gestartet, die Zeile bUseThreadedAI=0 zu bUseThreadedAI=1 abgeändert und unter General die Zeile iNumHWThreads=4 für die Kerne hinzugefügt.
Will aber alles nicht funktionieren. Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen ? :)

Danke im Voraus und LG,
Jan
 
Tritt es denn bei alten Spielständen auf oder auch bei welchen, die du seit der Neuinstallation neu erstellt hast? Hast du das Game bei Steam aktiviert (ich glaube das geht inzwischen auch nachträglich, wodurch die Chance auf einen passenden Patch größer ist) ?
 
Ist ein Spielstand von vor 2 Tagen also recht neu :) und ja über Steam gekauft und installiert. Hab auch schon 6 Std gespielt dazwischen aber nur 2 mal das Spiel geladen. Und das hat manchmal bis zu 15 Anläufe gebraucht. Gelegentlich lädt es dann auch.
 
Treiber für Grafikkarte, Board, Sound sind aber alle aktuell? Vlt. auch mal Sachen, die im Hintergrund laufen, abschalten - kann auch zB ein Virenscanner sein, oder auch ein Überwachungstool für die Grafikkarte oder so - auch FRAPs hat bei mir schon mal bei nem Game gestört.
 
Habs jetzt nochmal im Kompatibilitätsmodus Win 7 ausprobiert. Funktioniert:) Hatte es vorher nur mit XP SP 2 und 3 gemacht. Trotzdem vielen Dank! ;)
 
Zurück