• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Vanishing of Ethan Carter: Kostenloses UE4-Update erscheint in wenigen Wochen

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu The Vanishing of Ethan Carter: Kostenloses UE4-Update erscheint in wenigen Wochen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Vanishing of Ethan Carter: Kostenloses UE4-Update erscheint in wenigen Wochen
 
Echt sehr fair von ihnen, dass sie es kostenfrei zur Verfügung stellen. Ich werd' es dann auch nochmal durchspielen :)
 
das ue4-update ist noch nicht raus, oder?
bei steam steht mal nix.
habs mir nämlich grad im humble store gwkauft und will wenn schon gleich mit modernisierter optik spielen.
 
Ich hab grad gesehen. Es gibt jetzt einen neuen Eintrag in der Steambibliothek: The Vanishing of Ethan Carter Redux.

Das wird dann wohl die neue Version sein.
 
Richtig gigantisch fallen die Unterschiede aber nicht aus.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
ah, bei mir ist jetzt auch die redux-variante in der bibliothek aufgetaucht.
es gibt also kein update oder patch, sondern die ue4-version zusätzlich.
der download ist aber erstaunlicherweise nur 2,4 gb groß. :O
 
Musste gerade an die Diskussion im MGS-Denuvo thread denken: Die Piraten können sich freuen, die haben das Spiel seit gestern schon. :O
 
Lohnt sich das Spiel denn? Nach allem, was ich bislang über das Spiel gelesen habe, soll es nur eine ziemlich öde Grafikdemo sein.
 
Lohnt sich das Spiel denn? Nach allem, was ich bislang über das Spiel gelesen habe, soll es nur eine ziemlich öde Grafikdemo sein.
Es ist im Prinzip ein Walking Simulator mit Rätselanteil, bietet also durchaus mehr als z.B. "Dear Esther" oder auch "Everybody's Gone to the Rapture". Das Spiel ist sehr kurz (ca. 4,5h) und man kann abgesehen von den Rätseln nicht mit der Umgebung interagieren, wirkt also etwas statisch wie alle Walking Simulators. Aber die Optik ist extrem gut und ich persönlich fand auch die Story ganz OK.
Man muss auf Erzählungen stehen, um dieser Art von Spiel etwas abgewinnen zu können. Mir hat es gut gefallen.
 
Vielen Dank für Deine Antwort, aber an der Stelle bin ich dann schon raus - spazieren gehen kann ich auch im Real Life. :-D
Wie gesagt, es gibt immerhin einige Rätsel im Gegensatz zu ähnlichen Spielen. Aber wenn dir sowas grundsätzlich nicht zusagt...
Ja, spazieren gehen kann ich auch. Aber meine Umgebung sieht weniger interessant aus, dafür müsste ich schon weiter weg. Die Alpen sind zum Glück auch nicht weit.
 
Ich lass mir doch kein Upgrade verkaufen und installieren. Da werden Daten gesammelt und mein gewohnter Startbildschirm verändert.

Stimmt nur zum Teil, Daten werden tatsächlich jede Menge gesammelt, irgendwas mit "Dioptrin", keine Ahnung.
Dein Startbildschirm verändert sich aber eigentlich nicht - er wird nur klarer und schärfer.
 
Zurück