• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

No Man's Sky in der Vorschau: Wenn Elite eine Nacht mit Minecraft verbringt

Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
168
Reaktionspunkte
50
Website
www.buffed.de
Jetzt ist Deine Meinung zu No Man's Sky in der Vorschau: Wenn Elite eine Nacht mit Minecraft verbringt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: No Man's Sky in der Vorschau: Wenn Elite eine Nacht mit Minecraft verbringt
 
Wurde eigtl. bewusst nicht auf das aktuelle IGN-Video von gestern verwiesen?
 
Ich bin immer noch skeptisch. Vor allem hoffe ich, dass neben all dem Planetengedöns dann wieder der Weltraum nicht zu kurz kommt.
 
Was denn nun? Kommt das Spiel jetzt doch für PC?
 
Eins verstehe ich nicht. Viele beschweren sich über Elite, vor allem das da die Abwechslung und ein Ziel fehlt. Das Spiel hier wird jedoch
gefeiert, obwohl der Ansatz der gleiche ist. Es ist ein offenes Spiel und man kann machen was man möchte, aber im Grunde hat man da
nichts zu tun wenn man sich nicht selbst beschäftigen kann.
 
Eins verstehe ich nicht. Viele beschweren sich über Elite, vor allem das da die Abwechslung und ein Ziel fehlt. Das Spiel hier wird jedoch
gefeiert, obwohl der Ansatz der gleiche ist. Es ist ein offenes Spiel und man kann machen was man möchte, aber im Grunde hat man da
nichts zu tun wenn man sich nicht selbst beschäftigen kann.

Hier ist bisher auch sehr wenig von Usern dazu geschrieben worden. Auf anderen Seiten ist in den Kommentarbereichen zu dem Titel etwas mehr los. Und da gibt es eigentlich genau die gleiche Kritik an No Man's Sky wie an Elite: "Ich verstehe nicht, was da der Sinn hinter ist." "Das Spiel hat ja gar kein Ziel." "Es gibt ja gar keine Story." "Man macht ja immer nur das gleiche." Und so weiter. Ich denke, wer Elite nicht mag, wird eben auch No Man's Sky nicht mögen.

Ich persönlich bleibe stark interessiert, wohl wissend, dass es auch ein Flop werden kann. Denn ich muss bei dem Spiel immer ein wenig an Spore denken. Das sah damals auch alles sehr interessant und ambitioniert aus; wirklich motivierend war es dann auf Dauer aber nicht. Wobei ich das - glaube ich - auch noch über 20 Stunden gespielt habe und damit wohl drei Mal länger als man heutzutage für jeden Shooter braucht. Und da regt sich komischerweise keiner drüber auf, dass die so wenig Inhalt bieten...
 
Hier ist bisher auch sehr wenig von Usern dazu geschrieben worden. Auf anderen Seiten ist in den Kommentarbereichen zu dem Titel etwas mehr los. Und da gibt es eigentlich genau die gleiche Kritik an No Man's Sky wie an Elite: "Ich verstehe nicht, was da der Sinn hinter ist." "Das Spiel hat ja gar kein Ziel." "Es gibt ja gar keine Story." "Man macht ja immer nur das gleiche." Und so weiter. Ich denke, wer Elite nicht mag, wird eben auch No Man's Sky nicht mögen.

Ich persönlich bleibe stark interessiert, wohl wissend, dass es auch ein Flop werden kann. Denn ich muss bei dem Spiel immer ein wenig an Spore denken. Das sah damals auch alles sehr interessant und ambitioniert aus; wirklich motivierend war es dann auf Dauer aber nicht. Wobei ich das - glaube ich - auch noch über 20 Stunden gespielt habe und damit wohl drei Mal länger als man heutzutage für jeden Shooter braucht. Und da regt sich komischerweise keiner drüber auf, dass die so wenig Inhalt bieten...

Ich habe alleine mit dem Spore-Creature-Editor (der vor dem eigentlichen Spiel rauskam) über 50 Stunden verbracht :)
Leider wurde dann das eigentliche Spiel extrem simpel gehalten - ich muss heute noch den Kopf schütteln über all das verschwendete Potential. Schade, wirklich schade...

Elite war eines meiner ersten Spiele, damals in den 80ern noch auf einem C64. Es hat mich schon damals nicht gestört, dass es kein eigentliches Ziel gab (ausser Kohle zu machen, das eigene Raumschiff aufzurüsten, usw....), noch stört es mich heute. Von daher bin ich eigentlich ganz zufrieden damit - was mir fehlt, ist wennschon dennschon der Tiefgang (Powerplay interessiert mich nicht die Bohne) im Bereich der Forschung - ich will eben auf den Planeten landen können, oder zumindest über die Oberfläche gleiten, um noch einen Tick mehr von den Grössenverhältnissen einer (simulierten) Galaxis überwältigt zu werden.

Für mich war und ist Elite (Dangerous) mehr Simulation als Spiel - und ich stehe nun mal auf Simulationen. Von daher - um den Kreis zu schliessen - freue ich mich wie ein kleines Kind auf No Man's Sky. :-D
 
hm also solange es genug interessante Orte zum entdecken gibt, sie die Vielfalt an möglichen Planeten Layouts und versch. Tieren erhöhen, Handel und Kampf(Piraterie :O?) drin is bin ich zufrieden. Natürlich is mir auch ein bissl flau im Magen von wegen..es gibt keinen roten Faden der einen Anleitet und durchs Spiel zieht, aber das ja nur weil man es einfach nicht anders gewohnt ist(leider bringt man einigen alten Hunden wirklich nix neues bei..-.-). Und das mit der Story selbe schreiben scheinen viele nicht zu verstehen bzw missverstehen es, kann man ja gut sehen in den Kommentarbereichen ettlicher Seiten.

Die "eigene Story" umschreibt mehr als es einigen denken. Die besteht einfach nur in den eigenen Aktionen, ob friedvoll oder aggressiv. Bilde ich eine Art Schutztruppe, eine Piratentruppe oder oder oder solches Zeug. Wie verhalte ich mich in diesem Universum. Wie in jedem Spiel werden einige Spieler herausstechen und bekannter.

In einem Spiel wie No Man's Sky kann dies nur noch weitaus gewaltiger werden, es könnte EVE-ähnliche Ausmaße annehmen. 2 Spieler Allianzen die "krieg" Führen und um Territorien kämpfen. Zumindest hoffe ich, dass das Spiel diese Möglichkeit in gewissem Maße bieten wird. Das ist es was es bedeutet die "Story" selber zu schreiben und genau das ist es was viele nicht kennen / kennengelernt haben, weil sich von 100ten Spielen es anders gewohnt sind und dann damit nicht klarkommen.

Für mich ist nur eines wichtig in solchen Spielen. Ich möchte nich das Gefühl haben in einer RIESEN Welt mit nur 10 anderen Spielern umherzuirren. Und das ist für mich die Gefahr bei dem Titel, dass aufgrund des Genres zu wenig Spieler für ein derart großen Universum zurückbleiben und man sich dann schlicht einsam in einem MMO fühlt.

soviel zu mM^^
 
In einem Spiel wie No Man's Sky kann dies nur noch weitaus gewaltiger werden, es könnte EVE-ähnliche Ausmaße annehmen. 2 Spieler Allianzen die "krieg" Führen und um Territorien kämpfen. Zumindest hoffe ich, dass das Spiel diese Möglichkeit in gewissem Maße bieten wird.

So wie ich das verstanden habe, wird es das wohl nicht geben, weil es aufgrund der Größe des Universums sehr unwahrscheinlich sein soll, einen anderen Spieler zu treffen. Und um sich mal eben schnell zu verabreden dürfte das Universum wohl zu groß sein, da man unter Umständen dutzende Stunden braucht, um einen Ort zu erreichen. (Irgendwo hieß es mal, man bräuchte mindestens 200 Stunden um die Galaxie einmal zu durchqueren.) Das Ganze natürlich unter dem Vorbehalt, dass auch alles zutrifft, was die Entwickler bisher so vollmundig versprechen. ;)

@Frullo: Ich kann auf lange Sicht auch viel mehr mit einer offenen und freien Welt anfangen, als mit zwei Meter breiten Schlauchlevels. Hab zwar das Ur-Elite damals nicht gespielt, aber das jetzige find ich schon sehr unterhaltsam von den Möglichkeiten. (Powerplay war aber wirklich ein ziemlicher Reinfall.) Von daher freue ich mich auch durchaus auf No Man's Sky; bin aber eben immer vorsichtig, mich zu sehr hypen zu lassen. Enttäuschung entsteht schließlich immer aus falscher (meist zu hoher) Erwartung.
 
Naja ich hoffe es wird ne Friendlist geben und das man zu den Leuten per Kurzreise reisen kann oder sowas. Warum sollte das Spiel wenn es derart riesig ist, sodass es unwahrscheinlich sein soll jemanden zu treffen, dann wie ein MMO aufgebaut sein bzw Multiplayer haben? Ergibt für mich keinen Sinn.
 
Zurück