• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: Patch 1.07 bringt Item-Truhe und alternative Steuerung

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 3: Patch 1.07 bringt Item-Truhe und alternative Steuerung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Witcher 3: Patch 1.07 bringt Item-Truhe und alternative Steuerung
 
In der Überschrift fehlt ein Wort .. gab wohl noch keinen Kaffee für den Redakteur :-D
 
Hierbei könnte sich um eine zusätzliche Steuerungsmöglichkeit handeln. Bekanntlich war die Maus- und Tastatursteuerung in The Witcher 3 einigen Besitzern der PC-Version ein Dorn im Auge.
Ein Freund hat sich das Spiel vor kurzem gekauft, und ich war schockiert, dass man Zauber per Maus über eins dieser unsäglichen Kreismenüs auswählen muss! Sehr nervig. Ich will doch nicht mit der Maus irgendwo herumwabern müssen... ;)
 
Ein Freund hat sich das Spiel vor kurzem gekauft, und ich war schockiert, dass man Zauber per Maus über eins dieser unsäglichen Kreismenüs auswählen muss! Sehr nervig. Ich will doch nicht mit der Maus irgendwo herumwabern müssen... ;)

Ich hab jetzt 40 std. rum und kann mich nicht beschweren.
Ich mach es aber auch nicht wenn ich nen Shooter auf einer Konsole spiele!
Ich gewöhne mich einfach dran auch an die voll belegte Tastatur :|
 
Hört sich doch super an was das neue Lagersystem angeht. Zum Glück hab ichs noch nicht durch :)
 
Ein Freund hat sich das Spiel vor kurzem gekauft, und ich war schockiert, dass man Zauber per Maus über eins dieser unsäglichen Kreismenüs auswählen muss! Sehr nervig. Ich will doch nicht mit der Maus irgendwo herumwabern müssen... ;)
Da musst dich noch n bisschen informieren. Man kann die Zauber auch per Mausrad durchscrollen oder über Nummerntasten auswählen ;)
 
Alternative Steuerung? Das ist mal ne gute Nachricht. Derzeit finde ich die Steuerung nämlich furchtbar träge. Der Übergang von Gehen zu Laufen kommt viel zu plötzlich, Geralt orientiert sich mitten im Kampf an einem neuen Gegner, obwohl ich mich mit den Richtungstasten in die entgegengesetzte Richtung orientiere, oder ich fackel ein paar harmlose Bürger ab, wenn ich ein Bienennest anzünden will, weil er sich mal einfach so umdreht ohne erkennbaren Grund. Richtig schön wäre natürlich, wenn sich Geralts Bewegungs- und Blickrichtung an der Maus orientieren, wie z. B. bei Risen 1. Bin mal gespannt, wie die Änderungen aussehen.

Die Itemtruhe finde ich grundsätzlich zwar ganz ok, allerdings sollte es nicht so sein, dass verschiedene Truhen miteinander vernetzt sind. Dass Alchemiezutaten kein Gewicht mehr haben, halte ich auch nicht unbedingt für positiv. Mit großen Satteltaschen hat man jetzt schon mehr als genug Platz im Inventar. Ich fänd's schön, wenn solche Sachen optional wären, z. B. an den Schwierigskeitsgrad gebunden.


Ich kaufe ein anderem.

Ja, mach das.
 
Da musst dich noch n bisschen informieren. Man kann die Zauber auch per Mausrad durchscrollen oder über Nummerntasten auswählen ;)

Ah, okay. Ich habe die ersten 20 Minuten angespielt. :-D Standardmäßig war die Steuerung aber nervig. :P
Auch, dass man immer genau VOR einem Objekt stehen muss und es nicht über ein 20 cm langes Stück des Tisches erreichen kann fand ich nervig, aber vielleicht gewöhnt man sich ja daran oder andere Objekte sind besser platziert. ;)
 
Ah, okay. Ich habe die ersten 20 Minuten angespielt. :-D Standardmäßig war die Steuerung aber nervig. :P
Auch, dass man immer genau VOR einem Objekt stehen muss und es nicht über ein 20 cm langes Stück des Tisches erreichen kann fand ich nervig, aber vielleicht gewöhnt man sich ja daran oder andere Objekte sind besser platziert. ;)

Nein das stimmt, das mit dem Objekten ist echt nervig. Und das mit den Hotkeys bzw Mausrädern wird glaube ich auch nicht erwähnt, habe allerdings das Tutorial nicht gemacht...
 
Oh, das klingt gut. Ich bin gerade in Velen und habe noch ein gutes Stueck des Spiels vor mir (spile relativ langsam und normalerweise nicht mehr als 2 Stunden/Tag wenn ueberhaupt). Diese Verbesserungen kommen mir gerade recht.
Bin auch auf die neue Steuerung gespannt. Ich hab mich zwar jetzt ganz gut and die Traegheit der derzeitigen gewoehnt, aber ein bisschen flottere Drehungen, etc. waeren schon nicht schlecht.
 
Das finde ich echt klasse, dass sie immer weiter am Spiel arbeiten. Das Spiel ist ja an sich auch phantastisch, wohl eines der besten Rollenspiele aller Zeiten. Die Steuerung wirkt allerdings manchmal wirklich etwas schwammig. Wenn ich z.B. eine Tür nach unten irgendwie öffnen will, dann stehe ich manchmal da und drücke die Taste, aber nichts passiert. Da muss ich Geralt dann hin und her positionieren, bis er das Ganze rafft und richtig steht und dann endlich die Türe öffnet. :-D
 
Habe nun nach 158h Spielzeit Witcher 3 abgeschlossen. Ich kann mich nicht über die Steuerung beschweren, ok, hier und da mal ein kurzer Moment bei dem man doch Fluchen muss oder Geralt einfach noch positioniert, aber daran gewöhnt man sich relativ schnell.
Was die Truhen angeht, für mich nun leider zu spät. Aber auch so habe ich es geschafft ohne Truhen all meine Waren zu verhökern. Ich finde eher es sollten die Händler mit mehr Geld ausgestattet und mehr Möglichkeiten geschaffen werden sein Geld auch ausgeben zu können. Ich habe nun knapp 45T Taler in meiner Geldbörse und kann nix damit anfangen. Liegt aber vielleicht am Hintergrund von Geralt, dass er nie Geld hat und es daher ja auch keine Möglichkeiten geben muss es ausgeben zu können ;)
 
Ich mach drei Kreuze, wenn die die Performance wieder besser wird. Seit 1.04 hab ich Ruckler beim reiten und Popups von Häusern und NPCs.
 
Ich habe kaum Probleme mit dem spiel NUR ab und an nach einer kleinen Sequenz oder Ladebild kann ich das Pferd nicht rufen das nervt ungemein zudem kam das fixen um es überhaupt spielen zu können.
Dazu gehörte auch einen veralteten GTreiber zu laden :/

UND GWINT NERVT MICH AM MEISTEN ich kann es einfach nicht! *heul*
Ich kann nicht mal den ersten Wirt besiegen der ersten Quest

Eine Itemtruhe brauchte ich bis jetzt nicht bzw. habe keine vermisst hmm
 
Ich bin momentan bei etwa 120h (könnten aber auch mehr sein, da wegen einem Bug bei min 1-2 Tagen Zocken die Spielstunden nicht erfasst wurden) und das Spiel soweit fast durch. (Wenn ich mich um die noch fehlenden Fragezeichen auf den Karten kümmern wollte, um wirklich alles aufzudecken, bräuchte ich aber noch ein Bisschen..)
Bei mir läuft das Spiel soweit ordentlich/flüssig, habe aber auch in seltenen Fällen mal einen Absturz erlebt. Bugs fallen mir da auch so ein paar ein: Das Dauerhüpfen nach dem Herunterfallen in die tiefere Ebene zu einem Monsternest/Höhleneingang; Das nach manchem Questabschluss sich das Pferd nicht rufen liess; Dass ich in Novigrad eine Marquise *Irgendwas* nicht ansprechen kann.

Ich bin mit Gwent, wenn auch nicht am Anfang, letztendlich gut zu Recht gekommen. Mit dem Kampfsystem schlage ich mich hingegen immer wieder mal herum und verfluche es ein Bisschen. Insbesondere bei den Boxkämpfen, oder wenn man sich wieder mal von einer Gruppe Wildtiere oder Monster umzingelt sieht. Dabei finde ich ganz besonders das ewige Ausweichen nach hinten der Gegner, aber lange Angriffssätze machend, nervig.
 
Ich bin momentan bei etwa 120h (könnten aber auch mehr sein, da wegen einem Bug bei min 1-2 Tagen Zocken die Spielstunden nicht erfasst wurden) und das Spiel soweit fast durch. (Wenn ich mich um die noch fehlenden Fragezeichen auf den Karten kümmern wollte, um wirklich alles aufzudecken, bräuchte ich aber noch ein Bisschen..)
Bei mir läuft das Spiel soweit ordentlich/flüssig, habe aber auch in seltenen Fällen mal einen Absturz erlebt. Bugs fallen mir da auch so ein paar ein: Das Dauerhüpfen nach dem Herunterfallen in die tiefere Ebene zu einem Monsternest/Höhleneingang; Das nach manchem Questabschluss sich das Pferd nicht rufen liess; Dass ich in Novigrad eine Marquise *Irgendwas* nicht ansprechen kann.

Ich bin mit Gwent, wenn auch nicht am Anfang, letztendlich gut zu Recht gekommen. Mit dem Kampfsystem schlage ich mich hingegen immer wieder mal herum und verfluche es ein Bisschen. Insbesondere bei den Boxkämpfen, oder wenn man sich wieder mal von einer Gruppe Wildtiere oder Monster umzingelt sieht. Dabei finde ich ganz besonders das ewige Ausweichen nach hinten der Gegner, aber lange Angriffssätze machend, nervig.

Jetzt wo du es erwähnst hawkytonk, kann ich dir da zustimmen. Bei den Boxkämpfen hab ich so manch graues Haar bekommen. Und bei den Kämpfen mit großen Gegnern ist es wirklich nervig das man weit heran muss um sie zu treffen (logisch), aber die kommen dann von weiten und treffen einen obwohl man gar nicht im Schlagradius (augenscheinlich) sein dürfte. Ok, am Anfang waren Gruppen von Wölfen etwas schwierig, aber letzten Endes ein Klax ;)
 
Hoffentlich beheben sie damit auch Folgendes:

Ich komme per Schnellreise nicht mehr von Skellige in andere Gebiete weg. Innerhalb Skellige kann ich die Schnellreisefunktion nutzen, da gibt es kein Problem. Sobald ich aber nach Novigrad, Velen usw. will, dann schmeißt es mich immer auf den Desktop.
Ich war z.B. grad bei Hammond und da muss man dann ja zurück nach Novigrad zu Lambert, aber da komm ich ja jetzt nicht hin. Ich bin auch nicht der Einzige mit dem Problem:
Fast Travel Crash To Desktop (BUG) (SPOILERS?), page 1 - Forum - GOG.com
Fast travel crash - Skellige to Novigrad, page 1 - Forum - GOG.com

Da bleibt für mich aktuell nur, erstmal nur Quests in Skellige zu machen und auf den Patch zu hoffen.
 
Hoffentlich beheben sie damit auch Folgendes:

Ich komme per Schnellreise nicht mehr von Skellige in andere Gebiete weg. Innerhalb Skellige kann ich die Schnellreisefunktion nutzen, da gibt es kein Problem. Sobald ich aber nach Novigrad, Velen usw. will, dann schmeißt es mich immer auf den Desktop.
Ich war z.B. grad bei Hammond und da muss man dann ja zurück nach Novigrad zu Lambert, aber da komm ich ja jetzt nicht hin. Ich bin auch nicht der Einzige mit dem Problem:
Fast Travel Crash To Desktop (BUG) (SPOILERS?), page 1 - Forum - GOG.com
Fast travel crash - Skellige to Novigrad, page 1 - Forum - GOG.com

Da bleibt für mich aktuell nur, erstmal nur Quests in Skellige zu machen und auf den Patch zu hoffen.

In einem Forum habe ich den Tipp gelesen, mich als allererstes in das Nilfgaard Camp bei White Orchard zu porten. Das hat tatsächlich funktioniert nachdem ich ewig mit dem Bug rumgemacht habe. Versuchs doch auch mal

Edit: Zuerst Kaer Trolde, von da in das Camp- so war es, und das hat den Bug bei mir tatsächlich wie von zauberhand gelöst
nochmal Edit: Der Bug trat auch bei mir genau nach hammond auf...
 
Zurück