• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Youtube: PewDiePie verdient 7,5 Millionen Dollar mit Let's Play-Videos

Block this!
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Danke, jetzt weiß ich welchen Film ich mir am Wochenende anschauen werde.
 
da braucht man aber eine Menge Jacken
für all die Fussballfans z.B.
Das sich so Leuten IMMER noch mit dem Blödsinn lächerlich machen

Psyeudoargumentation eben. :) Ich lach schon lange über die Leute, die zwanghaft einen auf Erwachsen machen, geistig aber nicht dazu in der Lage sind. Urkomisch einfach. :-D
 
Piewdiepie war quasi einer der Vorreiter der heutigen "Streaminggeneration" und war auch einer der ersten, die damals eine Facecam benutzt haben. Die Facecam in Verbindung mit seiner übertriebenen Schreckhaftigkeit bei Horrorgames hat ihn von der Masse abgehoben und dass er kontinuierlich neues Material online stellt, tut sein übriges dazu. Ob einem das was er mach gefällt, ist eben reine Geschmacksache. Als ich ihn damals kennengelernt hatte, habe ich ihn auch abonniert. Ist eben genau meine Art von Humor und ich gehe bald auf die 30 zu, zähle also nicht mehr zur "Kiddiefraktion". Einzig sein Gekreische geht mir ehrlich gesagt auf die Nerven, weshalb ich sämtliche Videos, in denen er Horrorgames spielt, schon seit längerer Zeit meide. :)

Ach, nichts davon hat er wirklich neu eingeführt. Noch bevor es überhaupt Youtube gab haben Mack & Mesh schon mit Facecam Horrorspiele gespielt und die Videos vom schreckhaften Mesh veröffentlicht. Nur war Meshs Schreckhaftigkeit meiner Meinung nach sehr viel authentischer, als die von PewDiePie, bei dem das alles sehr gespielt rüberkommt. Mir ist PewDiePie einfach viel zu inszeniert, zumindest nach den Videos zu urteilen, die ich von ihm gesehen habe.
 
da braucht man aber eine Menge Jacken
für all die Fussballfans z.B.
Das sich so Leuten IMMER noch mit dem Blödsinn lächerlich machen

Ok, ich musste jetzt wirklich ein bisschen überlegen, worauf du vermutlich hinauswillst. Du vergleichst, hochtrainierte Profisportler, die zu den besten ihrer Disziplin gehören und kompetitiv im Wettbewerb gegeneinander antreten, mit irgendwelchen Labertaschen, die ein bisschen vor sich hindaddeln und dabei ne Webcam laufen lassen?

Echt jetzt?
 
Ok, ich musste jetzt wirklich ein bisschen überlegen, worauf du vermutlich hinauswillst. Du vergleichst, hochtrainierte Profisportler, die zu den besten ihrer Disziplin gehören und kompetitiv im Wettbewerb gegeneinander antreten, mit irgendwelchen Labertaschen, die ein bisschen vor sich hindaddeln und dabei ne Webcam laufen lassen?

Echt jetzt?

Ich glaube, da gehört doch ein bisschen mehr dazu, als nur ein bisschen zocken und quatschen. Ein Comedian stellt sich ja auch nicht einfach auf die Bühne und erzählt ein paar Witze. Auch wenn das auf den ersten Blick einfach scheint: Da gehört definitiv Talent dazu, gute Ideen, Charisma usw. Das hat nicht jeder und das kann nicht jeder.
 
Ich glaube, da gehört doch ein bisschen mehr dazu, als nur ein bisschen zocken und quatschen. Ein Comedian stellt sich ja auch nicht einfach auf die Bühne und erzählt ein paar Witze. Auch wenn das auf den ersten Blick einfach scheint: Da gehört definitiv Talent dazu, gute Ideen, Charisma usw. Das hat nicht jeder und das kann nicht jeder.

ach komm, bei dem ist auch Hopfen und Malz verlohren, ich meine, mit dem Scheinargument muss man schon fragen warum Spiele der Kreisklasse überhaupt besucht werden obwohl man selbst spielen könnte, also absoford alle Fans von Heide Hintertupfingen in Zwangsjacken stecken
 
Ich glaube, da gehört doch ein bisschen mehr dazu, als nur ein bisschen zocken und quatschen. Ein Comedian stellt sich ja auch nicht einfach auf die Bühne und erzählt ein paar Witze. Auch wenn das auf den ersten Blick einfach scheint: Da gehört definitiv Talent dazu, gute Ideen, Charisma usw. Das hat nicht jeder und das kann nicht jeder.
Pewdiepie hat genau zwei Talente gebraucht und zwar a) zu wissen wer die größte Zielgruppe ist und den richtigen Content machen und b) das richtige Equipment und einigermaßen solide "Drehbücher", der Rest ist Aussehen und zum richtigen Zeit am richtigen Ort.
Beides hatte Pewdiepie und imo überwiegen diese Faktoren deutlich mehr als sein "Talent". Es gibt zig tausende Youtuber die a) eine wesentlich bessere Stimme als er haben b) deutlich mehr Skill und c) qualitativ hochwertigere "Drehbücher".
Menschen unterschätzen die Macht des Zufalls enorm und ordnen eigene Erfolge dem eigenen Können zu, obwohl das oftmals Quatsch ist. Hätte Maradonna zb keinen Fußball an den Schuh bekommen wäre er wohl irgendwann in der Gosse gestorben. Manches Können ist in manchen Situationen hilfreich und in anderen komplett nutzlos. Menschen sind die klügsten Geschöpfe auf dieser Erde, aber in einem Kampf mit einem Bären ohne Hilfsmittel würde er keine 2 Sekunden überleben. Solche Situationen gab es schon tausendmal zufällig in der Natur.
Mir persönlich ist es egal wieviel er verdient, aber ich mag diese Erklärungen der Fans bzw der Selfmade Leute selber nicht, weil sie den wissenschaftlichen Erkenntnissen in keinster weise entsprechen. Ohne extrem viel Glück, sei es Geburt oder richtiges Talent zu richtigen Zeit am richtigen Ort geht gar nix und selbst dann braucht man wieder für jede Situation eine gewisse Menge an Glück, um weiterzukommen.
 
Also ich finde die Kommentare hier viel witziger als PewDiePie :-D Wie gegen einen erfolgreichen Youtuber geredet wird. Mein Gott. Lasst ihn doch einfach :-D
 
Ich kann PewDiePie nicht ab und ich gönne im weder sein Erfolg noch sein Geld.
Es ist kein Neid, denn ich mache keine LPs und wenn, wäre ich nicht gut darin. Ich weiß es und deswegen lasse ich es.
Was mich an diesen Typen aber so gnadenlos aufregt ist, dass er ständig ruft "Ich vergewaltige dich!"

In einigen seiner früheren Videos verherrlicht er Vergewaltigung sogar. (Macht der das heute noch? Ich schaue mir von dem nämlich keine Videos mehr an)
Besornders sein Video "It's Raping Time" zeigt wie arrogant und dumm dieser Mensch ist.
Klar hat er sich später für dieses Video "entschuldigt" und meinte, es wäre unüberlegt gewesen, aber so was "produziert" man nicht, wenn man es nicht glauben würde...
Sorry, aber wer Vergewaltigung als lustig empfindet und sich so über die Opfer lustig macht, sollte nicht in der Öffentlichkeit stehen...

Und zu seiner Person: Er ist weder "hübsch", noch "süß", noch "intelligent", "noch Charismatisch". Er ist einfach nur peinlich.
 
Block this!
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Exat mein erster Gedanke gewesen. Jetzt ärgere ich mich zu Tode zu faul gewesen zu sein das Video herauszusuchen! :B
 
Exat mein erster Gedanke gewesen. Jetzt ärgere ich mich zu Tode zu faul gewesen zu sein das Video herauszusuchen! :B
Wobei mein erster Gedanke eigentlich die Szene aus "Die Rückkehr der Killertomaten" war, in der im Film(!) besprochen wird, daß zu wenig Geld für den Film da sei und man sich darauf einigt, jetzt "etwas" Product Placement einzusetzen: https://www.youtube.com/watch?v=ogId4kCae1A :B
 
Ist das nicht eher der Gewinn von PewDiePie Productions als von ihm alleine? Ich glaube nicht dass die 7,5 Mio komplett auf seinem Konto landeten. Falls ich falsch liege sorry ;)

Ich hab mir auch mal paar Sachen angeschaut da er als größter Youtuber immer wieder erwähnt wird. Kann mit ihm aber rein gar nichts anfangen. Zu überdreht, zu kindisch, nicht mein Geschmack. Den Erfolg kann ich mir nur so erklären, dass er recht früh beim Boom der Szene dabei war, sich durch markante Markenzeichen abgehoben hat und auch noch durch Englisch viele verschiedene Länder erreicht und sich so einen gewissen Zuschauerstamm erarbeitet hat. Und Erfolg tut dann sein Übriges da viele mit auf den Zug aufspringen. Oder mein Geschmack entspricht einfach nicht dem der Masse.

Sei ihm trotzdem gegönnt, arbeit steckt allemal dahinter. :)
 
... Menschen sind die klügsten Geschöpfe auf dieser Erde...
Ich hab da doch erhebliche Zweifel. :-D
... man braucht sich nur mal das "Programm" von RTL oder SAT1* anzuschauen oder den Blick nach Freital zu schwenken, dann sieht man ja, wie weit es die menschliche Intelligenz gebracht hat.

* Nur zur Sicherheit: Ich meine nicht, daß die dargestellten Charaktere so doof sind, sondern daß es tatsächlich Leute gibt, die sich diese ausgedachte und schnell runtergedrehte laienhaft dargestellte Scheiße regelmäßig angucken.
 
Ach Worrel ... natürlich bist du ein besserer Mensch, weil du kein RTL oder Sat1 schaust. :top:

:B

Ich stell mich in die Hartz 4 Ecke und schäm mich, weil ich Person of Interest auf RTL und Mentalist auf Sat1 schaue. :| ;(

Mir ist klar, welchen Typ Sendung du meinst, allerdings hast du von Programm gesprochen, das schließt nunmal das gesamte Programm, 24/7, ein.

An dieser Stelle möchte einfach nur mal an deine Diskussion mit Batze erinnern ... ;)
 
Ach Worrel ... natürlich bist du ein besserer Mensch, weil du kein RTL oder Sat1 schaust. :top:
Höchstens intelligenter, weil ich mir so einen Mist nicht antue. Mir reicht da schon das, was ich bei Fernsehkritik und Kalkofe mitkriege.

Mir ist klar, welchen Typ Sendung du meinst, allerdings hast du von Programm gesprochen, das schließt nunmal das gesamte Programm, 24/7, ein.
Ok, ich korrigiere:
"... man braucht sich nur mal das Nachmittags-"Programm" von RTL oder SAT1* anzuschauen ..."

Zufrieden? ;)
 
Zurück